Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt?

• Hallo habe ein Wechsel von Eplus nach Base beantragt. Seid heute kann ich nicht mehr in mein Eplus einloggen ? Heißt das das ich jetzt schon über Base telefoniere ?

Hat jemand ähnliche erfahrung?

Gruß Jani

• Hallo,

falls du's noch nicht getan hast, wirf doch bitte auch noch mal kurz die Suche an - zu dem Thema dürftest du dort einiges finden, da wir das schon ein paar mal hatten.

Wenn die KBO abgeschaltet ist, dürfte das als recht sicheres Indiz gelten. Wenn du dir sicher sein willst, hilft allerdings nur ein Anruf bei der Hotline, die dir die Schaltung auch bestätigen kann. Besonders für den Fall, dass du die Datenflatrate mitdazugebucht haben solltest, dürfte sich das auch empfehlen.

Ansonsten zeigt sich Base bei ähnlichen Mißverständnissen auch desöfteren kulant, aber Anlegen darauf würde ich es nicht. Auch wenn die Threads, die die FS ausspucken dürfte, es anders erscheinen lassen: meist klappt das mit der Umstellung problemlos (besonders E+ -> Base; viele der Probleme resultierten auch aus der Konstellation Base Voice -> Base Voice + Data).

• Re: Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt ???

Zitat

Original geschrieben von janiboy
    Hallo, habe einen Wechsel von Eplus nach Base beantragt. Seit heute kann ich mich nicht mehr in mein Eplus einloggen? Heißt das, dass ich jetzt schon über Base telefoniere?

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß Jani

Das kannst Du doch ganz einfach an Deinem Telefon sehen, da dann als Netz nicht mehr E-Plus sondern Base auf dem Display steht.

• Re: Re: Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt ???

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das kannst Du doch ganz einfach an Deinem Telefon sehen, da dann als Netz nicht mehr E-Plus sondern Base auf dem Display steht.

Das ist nicht korrekt.

Ich habe Im April von E+ zu BASE gewechselt.
    Geändert hat sich da nix im Display.

Habe ja auch meine SIM und meine Rufnummer behalten.
    Das Handy interpretiert das ja immer noch als das gleiche Netz.

Gruß, Batida2000

P.S.: Du findest es heraus, wenn du die "1000" versuchst anzurufen. Die ist nämlich für BASE-Kunden gesperrt. Dort wirst du afu dei 0162-1140 verwiesen.

• Re: Re: Re: Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt ???

Kann sein, dass es von der SIM abhängt, bei mir wird BASE als Netz angezeigt. Ich habe aber auch eine SIM von BASE.

• Re: Re: Re: Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt ???

Zitat

Original geschrieben von batida2000
    P.S.: Du findest es heraus, wenn du die "1000" versuchst anzurufen. Die ist nämlich für BASE-Kunden gesperrt. Dort wirst du afu dei 0162-1140 verwiesen.

Genau so kann man es am besten probieren. Es ist übrigens die 0163-1140 ;)

• Re: Re: Re: Re: Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt ???

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Genau so kann man es am besten probieren. Es ist übrigens die 0163-1140 ;)

Natürlich, die meinte ich auch. Danke für den Hinweis. :top:

• Die Umstellung wird auch mit einer SMS angekündigt bzw bestätigt. So war es bei mir auf jeden Fall. Ab Erhalt der SMS hatte ich dann BASE.

• Ich kann bei uns mit allen auf Base umgestellten Verträgen die Base Kundenbetruung ohne Probleme über die 1000 bzw 1010 erreichen. Am besten einfach anrufen und fragen ob der Tarif umgestellt ist.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Jo danke für die Antworten ! Ich denke ich werde dann doch mal die Hotline anrufen !

Gruß Jani

PS: Also die Hotline 1000 geht bei mir nicht mehr und werde auf die 1140 verwiesen !
    Schein also umgeschaltet zu sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!