Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt?

• SMS-Bestätigung mit Vorsicht genießen!

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Die Umstellung wird auch mit einer SMS angekündigt bzw bestätigt. So war es bei mir auf jeden Fall. Ab Erhalt der SMS hatte ich dann BASE.

Ich hab die Aufbuchung meiner Internetflat auf BASE ebenfalls per SMS bestätigt bekommen. Leider hatte der Mitarbeiter die SMS zu früh losgeschickt, nämlich zu einem Zeitpunkt, da die Flat noch nicht aktiv war.
    Die Rechnung kann man sich vorstellen... (Ist aber alles geregelt worden nach Rechnungserhalt, puh!)

Deshalb: Nicht unkritisch der SMS-Bestätigung vertrauen, sondern lieber mal anrufen!

• Oder noch besser: einfach ein Fax hinschicken, dass man das bitte schriftlich bestätigen soll. Habe ich auch gemacht und schon nach 3-4h (!) kam ein Fax mit der Bestätigung zurück, dass die Internet-Flat gebucht ist. So ist man auf der sicheren Seite ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wie lange dauerte der Wechsel bei euch?

Hab vor 2 Tagen per Kündigungsrückgewinnungshotline von E-Plus zu "Base2 Sommer Student" umstellen lassen. Bis jetzt bin ich aber noch bei E-Plus (Komm noch bei der Online KB rein).
    Für mich ist das wichtig, weil übermorgen mein Telefonanschluss abgestellt wird...

Viele Grüße

• Ich habe es damals nicht bei E+ direkt, sondern bei handy-sascha gemacht. Er sagte, es kann 1-2 Wochen dauern. War aber ca. 3-4 Tage später umgestellt.

Bekam eine SMS, die mir die Umstellung bestätigte. Die kam aber etwas verspätet. War da schon 24 Std Base-Kunde. Merkte es daran, dass meine Flexi auf einmal nicht mehr ging.

iPhone X 256GB

• Eingeborener: Bei mir wurde ca. eine halbe Stunde nach meinem Telefonat mit der Kundenrückgewinnungs-Hotline auf Base umgestellt.

Gemerkt habe ich das, weil die einer meiner beiden Flexicard aus dem Netz geflogen ist und sich nicht mehr einbuchen ließ.

• Also ich wurde im laufe des Monatgs 21.5.2007 umgestellt. Beauftragt (telefonisch) habe ich das zuvor am Dienstag.

Gruß
    Christian -

• Scheint wohl stark unterschiedlich zu sein. Bei mir waren es keine 18 Stunden, bis ich im Base 2 war.

Gut, ich habe es damals am 29.11.06 mit der E-Plus Hotline abgesprochen. Die Aktion (Wheinachtsbase) galt nur bis ende November. Wurde zwar anschliessend verlängert, aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wollte die Hotline am 30.11.06 noch mal darauf hinweisen und konnte diese nicht mehr erreichen (E-Plus). Es kam die Ansage das für mich eine andere Hotlinenummer (Base) gilt. Da wusste ich das sie es schon umgestellt hatten. Ging also wirklich sehr Fix :top: .

Grüße,

unnamed

• Danke so far für die Antworten!

Hmm, hab nochmal angerufen und gefrag wie lange so ein Wechsel dauert. Sie meinte, da ich in den Sommer-Tarif mit Studentenoption wechsel, dauere es etwas länger, da es systemtechnisch nicht so einfach wäre wie ein "normaler" Wechsel.

Sie nannte mir eine Zeitspanne von 4 - 5 Werktagen. Also sollte das morgen oder Montag was werden, wenn die Angabe stimmte.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!