Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Micro SDHC Karte?!?


    Nochmal zurück zu meiner Frage:
    Ich wollte mir schonmal eine micro SD Karte anschaffen, da beim 6500slide ja nur 256 MB dabei sind. Nun bin ich mir aber nicht siher welche Karten das Slide erkennt!


    Ich hab' mal gelesen, dass das 6500 Slide microSD Karten bis 4GB "verträgt", da es diese aber nur bis 2GB gibt, müssten beim Slide doch auch mirco SDHC Karten mit 4GB Speicherkapazität funzen oder?



    Desweiteren hab' ich gestern die Info bekommen, dass 7mobile vom Slide in den nächsten Tage ein "kleinere" Lieferung bekommt. Kann es auch langsam nicht mehr abwarten :D

  • Re: Micro SDHC Karte?!?


    Zitat

    Original geschrieben von B3NS3N
    Ich hab' mal gelesen, dass das 6500 Slide microSD Karten bis 4GB "verträgt", da es diese aber nur bis 2GB gibt, müssten beim Slide doch auch mirco SDHC Karten mit 4GB Speicherkapazität funzen oder?



    Verstehe die Frage nicht ganz, microSD gibt es mittlerweile doch bis 8 GB.

  • Re: skymindFazit: wird wohl doch das 6300, Optik und Haptik um einiges wertiger.


    Zitat

    Original geschrieben von Dorfretter
    Das 6500 C ist um einiges wertiger als das 6300,außer der Akkudeckel beim 6500.Display z.b.aus Glas,der obere Teil gebürst.Metall.etc.Scheinbar hattest du es nur 10sec. in der Hand.Überzeuge dich doch nochmal richtig.


    Also ich hatte es gestern auch in schwarz in der Hand und war etwas enttäuscht. Klar das Aluminium im Oberteil sieht gut aus, auch das Display, aber der Akkudeckel macht alles kaputt. Er hatte zu große Spaltmaße und wirkte mit dem Klavierlack einfach nur billig.


    Evtl sehe ich es mir nochmal in Bronze an, aber so wird es eher, dass 6500s

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Re: Re: Micro SDHC Karte?!?


    Zitat

    Original geschrieben von waldstein
    Verstehe die Frage nicht ganz, microSD gibt es mittlerweile doch bis 8 GB.


    Ja aber das sind doch die Micro SDHC Karten...
    Imm Allgemeinen unterscheidet man zwischen MicroSD und MicroSDHC Karten:


    "...eine Erweiterung dieser Norm macht Speicherkapazitäten bis 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (= SD High Capacity) möglich. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da dies selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Kartenleser vor dem Kauf testen. Im August 2006 kam die erste 4-GB-SDHC-Speicherkarte von Panasonic auf den Markt. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten."


    Fakt ist, dass nicht alle Geräte MicroSD Karten lesen können...


    Weiß jemand näheres, ob das Nokia 6500slide mit MicroSDHC Karten kompatibel ist? :confused:

  • Re: Re: Re: Micro SDHC Karte?!?


    Zitat

    Original geschrieben von B3NS3N
    Ja aber das sind doch die Micro SDHC Karten...
    Imm Allgemeinen unterscheidet man zwischen MicroSD und MicroSDHC Karten:



    Aso, man lernt immer wieder dazu... ;)


    Das muss dann wohl erst einer hier testen,
    laut Google findet man nur die Info, dass die Nokia N-Serie shdc kompatibel ist...

  • Re: Micro SDHC Karte?!?


    Zitat


    Desweiteren hab' ich gestern die Info bekommen, dass 7mobile vom Slide in den nächsten Tage ein "kleinere" Lieferung bekommt. Kann es auch langsam nicht mehr abwarten :D


    Interessant wie viele an der Reihe sind ?

  • Re: Re: Re: Re: Micro SDHC Karte?!?


    Zitat

    Original geschrieben von waldstein
    Das muss dann wohl erst einer hier testen...


    Ja, also Freiwillige vor!!! :top:

  • hab mir heute das 6500 slide angeschaut. sieht wirklich sehr gut aus, sehr wertig von den materialien her, schönes display....schade, daß es nicht noch ein klein wenig dünner ist, dann wäre es fast perfect.


    der preis war knapp über 400 euro, ist in österreich halt ein wenig teurer als in deutschland, dafür aber schon verfügbar....

  • Zitat

    Original geschrieben von BcTM
    @ skymind: wirkt das 6300 besser verarbeitet? hätte ich ja nciht gedacht! kannst du auf das fotolich verzichten?


    definitiv, ja - wie jemand schon einige Beiträge über mir geschrieben hat macht der Akkudeckel - der ja abgesehen von der Tastatur ja im Prinzip die untere Hälfte des Handys dominiert - die gute Haptik der oberen Hälfte zunichte. Wie gesagt bei mir wirds jetzt entweder das 6300 oder evtl auch das N51, kommt drauf an wie das live rüberkommt - wenns denn mal verfügbar ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!