Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic


  • Was willste denn wissen?

  • Also erstmal natürlich wie es mit der Qualität der Hardware aussieht.


    Wie schaut es mit der Akkulaufzeit und mit dem Empfang aus?


    Wie ist der Druckpunkt der Tasten aus?


    Hast einen Vergleichswert mit einem anderen Gerät?


    Wie ist der Eindruck nach den paar Tagen die du das Gerät hast?



    Bis dahin jato


  • 1. Qualitativ 1
    2. Druckpunkt 1
    3. Akku 2 (kann ich noch nicht genau sagen, hab jetzt schon locker 3 Tage und erst das zweite Mal aufgeladen)
    4. Vergleichswert - in welcher Hinsicht?

  • Na ja ich meine im vergleich zu dem Gerät was du vorher hattest.
    Welches auch immer.
    Hab aktuell ein 6233 und finde es bis auf Kleinigkeiten immernoch Top.
    Wenn ich die Berichte über das "classic" lese würde ich da nicht tauschen wollen.


    Aber das slide wäre schon was. Zumindest wenn es an die Performance des 6233 rankommen würde.
    Zumindest im Bereich Akku, Empfang und Anfassqualität.
    Wenn der Akku etwas schwächer wäre ist das sicher nicht schlimm. Es sollte insgesammt nur eine Tendenz zum Besseren haben ;)



    Gruß jato

  • Das 6233 ist von der Ausstattung mindestens gleichwertig, hat eine bessere Tastatur und deutlich längere Standby Zeit. Außer dem Gewicht und dem Mini USB spricht nichts für das 6500c. Und die Abeckung des Mini USB oben ist auch nicht grade erste Sahne.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mich ärgert der nicht spulbare Mediaplayer und die sehr kurze Displaybeleuchtung.


    Zum anderen noch der viel zu kleine interne Speicher.


    Wenn ich z.B. Anruferfotos auf der SDcard ablege kommt es immer wieder zu Fehlern.
    Auch die Programme die ich zu den shortcut`s gelegt habe sind regelmaßig weg.


    Da fehlt es sehr an Speichermöglichkeit :(


    Gruß jato


  • Also ich hatte schon allerhand Handys. Das 6500 slide fässt sich durch die Edelstahloberfläche seht hochwertig an. Beim Empfang konnte ich bis jetzt auch keine Defizite feststellen. Ich persönlich werde mir das classic auch nie kaufen. Aber das slide ist schon ne Versuchung wert.

  • Ich würde da eher das 6500 slide mit dem 6288 bzw. 6280 vergleichen. Die sollten auch in der Akkulaufzeit ziemlich identisch sein.



    Ich persönlich würde mir das slide nicht kaufen wollen da es für mich ein Backstein im Hosensack ist.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ich hatte noch keine Backsteine im Sack :D


    Ich würde es wohl auch mit den von Dir genannten Geräten vergleichen. Hab aber keines der Genannten ;)
    Von daher von mir kein Vergleich möglich und die bitte praktische Vergleiche anzustellen.
    Die Datenblätter kann ja jeder selber lesen(hoffe ich).


    Gruß jato

  • Also ich hab momentan ein E70 von Nokia, und dagegen ist fast jedes Handy klein, außerdem will ich ein handy mit viel Metall und nen Slider mit guter ausstattung, da kommt do das 6500Slide gerade recht....ach wenn ich es doch schon hätte...

    Trium Astral, Siemens S35, Siemens ME45, Motorola V550, Nokia 6230, Motorola E1000, Nokia E70, bald Nokia 6500 Slide, SE K850i, HTC Touch HD, Nexus One oder Iphone in naher Zukunft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!