und taugt der eingebaute nun garnichts, oder kommt man 3 tage hin?
Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic
-
-
-
Wieder mal was von mir...
Das Knarzen hab ich, wie bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, leider auch. Und es sieht auch nicht danach aus, als ob es mit der Zeit besser würde.
Mittlerweile hat auch der Akkudeckel schon ganz leichtes Spiel, und die Abdeckung oben (aus Plastik) beginnt zu wackeln (und knarzen). Alles in allem also eine ziemlich lausige Verarbeitung.Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit dem Gerät, habe aber vor, es umtauschen zu lassen sobald es grossflächig im Handel verfügbar ist (dann hoffentlich die zweite Serie mit verbesserter Verarbeitung).
Nochwas dazu: Mein 6500c ist Made in Hungary - ich kann mich erinnern, dass es früher Diskussionen darüber gab, wie die Qualität vom Herstellungsland abhängt. Anders gefragt: Gibt es auch 6500c Made in Finland?Zum Akku: Wer wie ich das Gerät die meiste Zeit auf GSM-Bereitschaft hat, kommt auf ca. 5 Tage Akkulaufzeit (eingeschaltet über Nacht). Bei intensiver Nutzung (Telefonieren, UMTS, MP3-Player, Bluetooth), wird er wohl nicht mal zwei Tage reichen.
Ein Rauschen beim Telefonieren konnte ich bis jetzt nicht feststellen, werde aber nochmal genauer darauf achten.
Noch was zur Empfindlichkeit: Da es afaik noch keine passende Ledertasche für das dünne classic gibt, hab' ich meines immer in ein Stofftaschentuch eingewickelt So ist mein Akkudeckel bis jetzt noch ohne Kratzer geblieben, auf der Oberseite lassen sie sich wegen dem unpraktischen Micro-USB wohl auf längere Sicht nicht vermeiden.
MfG Hüendli
-
Ist halt n nokia, innen hui aussen pfui (verarbeitungstechnisch)
-
@ Hüendli
Papiertaschentuch :confused:
Na das ist ja mal stylisch
Gruß jato
-
Gestern hab ich mein 6500c aus ner Vodafone Vertragsverlängerung bekommen.
Erster Eindruck: Sehr schick! Die glänzenden Oberflächen sind wirklich empfindlich, stören mich aber nicht wirklich.
Tastatur: Ebenfalls das Knarz/Klacker-Problem an der rechten Seite. Meiner Einschätzung nach wird's auch so bleiben.
Akku: Bis jetzt kein Grund zur Klage, aber hab auch noch nicht wirklich viel gemacht.
Sprachqualität: Mies. Jedes Tuten klingt verrauscht und verzerrt, Sprache klingt dumpf blechern. Kein Vergleich zum E60.
Schade Nokia.
-
Oki mit der miesen Sprachqualität kommt mir das Ding niemals ins Haus
-
Zitat
Original geschrieben von CrusaderX
Gestern hab ich mein 6500c aus ner Vodafone Vertragsverlängerung bekommen.Erster Eindruck: Sehr schick! Die glänzenden Oberflächen sind wirklich empfindlich, stören mich aber nicht wirklich.
Tastatur: Ebenfalls das Knarz/Klacker-Problem an der rechten Seite. Meiner Einschätzung nach wird's auch so bleiben.
Akku: Bis jetzt kein Grund zur Klage, aber hab auch noch nicht wirklich viel gemacht.
Sprachqualität: Mies. Jedes Tuten klingt verrauscht und verzerrt, Sprache klingt dumpf blechern. Kein Vergleich zum E60.
Schade Nokia.
...dann ist der Preis für dieses Nokia ja eigentlich eine Frechheit :mad:
-
welches handy würde denn eine alternative zum 6500c darstellen???
schön aussehend
kompakt
cam mit licht/blitz
akzeptabler akkues gibt ehrlich gesagt kienen hersteller, der ein handy hat, das diese kriterien erfüllt?!?!
:confused: -
Mein 6500c ging heute zurück. Knarzende Tastatur, Akkudeckel nach ein paar Tagen schon wacklig, Sprachquali nicht zufriedenstellend. Und angesichts dieser Mängel viel zu teuer.
Okay, aus der Ferne betrachtet macht es einen edlen Eindruck.Ich warte auf's E51 und verabschiede mich aus diesem Thread.
-
hi, kann mir jemand sagen, wo die geräte, die vodacom verkauft, hergestellt wurden?
danke !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!