Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Aber nochmal kurz zu dem Akkudeckel und den Tasten. Haben die keinen guten Druckpunkt?
    Ist der Akkudeckel zu locker oder eher ala 6510? Lässt er sich hinten mittig reindrücken und wirkt total dünn? Ist er beim schwarzem Gerät etwa glänzend speckig?

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Aber nochmal kurz zu dem Akkudeckel und den Tasten. Haben die keinen guten Druckpunkt?
    Ist der Akkudeckel zu locker oder eher ala 6510? Lässt er sich hinten mittig reindrücken und wirkt total dünn? Ist er beim schwarzem Gerät etwa glänzend speckig?


    Wollte ich auch noch mal fragen... Den Bildern nach ist es schlecht zu beurteilen wie das Plastik anmutet.
    Ich habe ein E60 und das ist ja vorne Metall (Blech mit Edelstahllook) und hinten Plastik (Alulook). Sieht eigentlich nicht schlecht aus und vom Materialgefühl auch gut. Aber OK die Zeit gehnt weiter und Materialtechnisch hätte man sicherlich ein komplett Alulgehäuse bieten können.


    Aber wenn ich das alles so aufzähle, was hier so in den letzten Beiträge erzählt wird, dann sieht es wohl nicht so gut aus... und ich hatte mich soooo gefreut aus das Classic! :(

    you can do it your own way
    if it's done just how I say

  • Für mich ist der Plastikdeckel vollkommen in Ordnung. Natürlich sind auf Hochglanzflächen die Fingerabdrücke zu sehen ... ist ja klar, aber es gibt Tücher mit denen kann man das beseitigen. Habe das 6500c seit 5 Tagen in Betrieb und würde es nicht mehr hergeben, kein vergleich zum 6233. Druckpunkt bestens, KEIN Knarzen , Empfang gleichwertig mit dem 6233, das Gehäuse ist sehr Stabil, sowie das Display sehr gut. Zum aufgeschobenen Deckel: er hält fest und hat keinen Spielraum. Aber ich mache ihn natürlich nicht jeden Tag auf, warum auch?


    akro

  • Ich habe mein 6500c auch da und bin etwas entäuscht. Der Plastikdeckel paßt nicht unbedingt zum Rest des Geräts und wird dank seines Materials früher oder später wie bei vergleichbaren Modellen leicht wackeln.
    Die Tastatur ist einwandfrei und knarzt nicht.


    Allerdingsist der Empfang im Gegensatz zum 6210c und 6233 schlechter, macht sich grade Indoor bei E-Plus und O2 bemerkbar. In den D-Netzen sieht es etwas besser aus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wir reden zwar alle schlecht über fehlende Funktionen oder den Plastikteil, aber vielleicht ist der bewusst aus Plastik.
    Er geht ja ums Handy herum, vielleicht ist noch nicht möglich so einen Deckel mit entsprechenden Nasen aus Alu zu fertigen. Das wird ja gestanzt.
    Und wer weiß wie es mit Leds aussehen würde, halt nicht mehr wie aus einem Guss. Deshalb hat es ja auch so wenig Anschlüsse.
    Ich werde es mir erstmal im Laden kurz anschauen und den Deckel eindrücken.Wenn der zuviel Spiel hat, kaufe ich nicht.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Das zumindest mit Alu überzogene Deckel problemlos gehen hat S/// vor 4 Jahren ja schon mit dem T610 bewiesen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • War es damals nur ein Deckel oder ging er auch ums Handy herum? Das macht doch den Unterschied.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Re: Fotos



    Ich weiss nich ob das bei euch angekommen ist :D Aber was sagt ihr denn zu diesen Bildern, ich finde die enttäuschen keinesfalls, ihr dürft auch nicht vergessen, dass sie mit einem 6500s HANDY (!) gemacht worden sind :D
    Bei den Testbildern von dem Review wart ihr noch alle enttäuscht. Eure Meinung bitte ^^


    MfG
    sn

    MfG
    sn

  • Re: Re: Fotos


    Zitat

    Original geschrieben von sn1
    Ich weiss nich ob das bei euch angekommen ist :D Aber was sagt ihr denn zu diesen Bildern, ich finde die enttäuschen keinesfalls, ihr dürft auch nicht vergessen, dass sie mit einem 6500s HANDY (!) gemacht worden sind :D
    Bei den Testbildern von dem Review wart ihr noch alle enttäuscht. Eure Meinung bitte ^^


    MfG
    sn

    Ich find die Bilder sehen ziemlich gut aus. Bin auf dem Gebiet aber auch nicht so der Experte.
    Ich persönlich finde sie aber für Handyfotos schon sehr gut und würden mir vollkommen reichen.
    Wenn ich perfekte Bilder möchte, dann kaufe ich mir kein Handy, sondern eine gute Kamera. ;)


    Das einzige, was mich derzeit an dem 6500 s ziemlich stört, ist dass der Empfang stark einknickt, wenn man das Handy unten anfasst. Da ich eh nicht gerade in einem besonders empfangsstarken Gebiet wohne, habe ich da ein wenig Angst, teilweise gar nicht telefonieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!