Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

• Das 6500 Slide und das 6500 classic sind zwei völlig verschiedene Geräte. Die haben absolut nichts miteinander zu tun. Die könnten auch 6500 und 6990 heißen. Die haben nichts gemeinsam. Da muss doch der Preis deutlich anders sein. Nicht nur 20-40 Euro. Das Slide ist ungleich besser ausgestattet und hat S60. Müssten da nicht mindestens 100-150 Euro dazwischen liegen ?

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Hm ich hoffe der Akkudeckel ist dann beim Seriengerät wirklich vernünftig befestigt, sonst ist das auch mies, wenn das Material passt, aber der Deckel dauernd ab geht.

Die Tasten muss ich mal testen.

Wie wirkt es denn allgemein von der Verarbeitung, Handling, Menüführung etc?

Ich denke dauernd abgehen wird er nicht, aber doch wird man sich ärgern wenn bei überdurchschnittlichem Gebrauch des Handys die Abdeckung sich ein wenig lockert...

Allgemein wirkt es, auch aufgrund des Akku"deckels", ziemlich stabil und wertig. Menüführung gewohnt einwandfrei. Gut in der Hand liegt das Gerät auch (nicht besonders schlecht oder gut). Was mir noch aufgefallen ist: das Display "wirkte" klein (trotz der moderaten 2"). Ich weiß nicht ob das an der Schriftgröße liegt oder am Formfaktor (relativ länglich).

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Was mir noch aufgefallen ist: das Display "wirkte" klein (trotz der moderaten 2"). Ich weiß nicht ob das an der Schriftgröße liegt oder am Formfaktor (relativ länglich).

Hi,
    das heist die Schriftgröße ist recht groß im Vergleich zu anderen Nokias ?
    Kannst du was zur Akkulaufzeit sagen, oder hattest du das Teil nur kurz in der Hand ?

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Hi,
    das heist die Schriftgröße ist recht groß im Vergleich zu anderen Nokias ?
    Kannst du was zur Akkulaufzeit sagen, oder hattest du das Teil nur kurz in der Hand ?

Gruß
    Sven

Sozusagen (Schrift). Ich hatte das Teil mehr als kurz. Die Akkulaufzeit war eher "gering". Kein Wunder bei nur 830mAh...

• Zitat

Hallo,

ich hatte bereits ein 6500C in der Hand. Die Akkuabdeckung ist nicht aus Kunststoff sondern Alu. Also "relativ" massiv und "schwer". [...]

wenn du das sagst, glaub ich das gerne, dann ist es anscheinend so, dass der deckel aus alu besteht und innendrin ne plastikschale eingeklebt ist mit den verschiedenen nasen zum klemmen, das würde für mich sinn ergeben.

danke für die info, mauro99!

• Zitat

Sozusagen (Schrift). Ich hatte das Teil mehr als kurz. Die Akkulaufzeit war eher "gering". Kein Wunder bei nur 830mAh...

Hatte ich befürchtet (Accu), danke für deine Infos

Gruß
    Sven

• Das e50 hatte auch einen Aludeckel aber ohne Plastikeinlage. Das geht auch ohne mit dem festklemmen. Nur ist mir damals das e50 öfters mal aus der Hemdtasche gefallen und jedes mal ist der Akkudeckel abgesprungen.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!