Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Ich hab T-Mobile schonmal wegen dem N95 angeschrieben ob sie es ins Programm aufnehmen. Da haben sie mir auch geschrieben dass es nocht nicht feststehen würde. Im Pressebereich stand aber schon, dass es bei T-Mobile kommen wird.


    Gruss Andi

  • SAP


    Weiß schon jemand, ob das gute Stück auch das SAP - Bluetooth Profil haben wird für die FSE Nokia 616?


    akro

  • sobald etwas hinsichtlich release date bekannt wird, kann man es hier lesen.


    comments auf der gsmarena.com seite besagen den 17.09 als veröffentlichungstermin!!!!
    HOFFENTLICH EINE FALSCHMELDUNG!!!


    http://www.gsmarena.com/nokia_6500_classic-1997.php
    """A couple posts on another website list Sept 17 as the release date. I don't if that's accurate...I'm keeping my fingers crossed for something earlier.""" :flop:

    M3888; N5130; N3310; Mv66i; N6310i; N8890; N6600; SGH-E600; N6670; SGH-E720; SGH-E900; N6300 NEXT 6600 FOLD

  • Naja, mein Vertrag läuft am 22.09. aus ;) 17.09. ist natürlich spät, aber für mich passts wie die Faust aufs Auge.

  • Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich hier Beiträge ungeduldiger User lese, die es kaum erwarten können, das neue Nokia in den Händen zu halten. Da muss ich mich doch fragen, ob die Menschheit wirklich so sau dumm ist wie sie tut, oder ein anderes Phänomen hinter dem Ganzen steckt. Sorry wegen dieser Ausdrucksweise, aber ich kann es mir anders nicht erklären, denn es ist doch seit mindestens 15 Jahren seit es Handys gibt das selbe Lied:


    User hecheln schon Monate vor Erscheinen dem besagten Handy hinterher. Kaum auf dem Markt werden für die Neulinge die zum Anfang angesetzten Höchstpreise bezahlt. Die Euphorie dauert dann meistens nicht lange, denn der User merkt früher oder später, dass er letztendlich ein unausgereiftes, mit Softwarefehlern behaftetes Produkt gekauft hat.


    An obigem Schema hat sich absolut in den letzten 10 Jahren NICHTS geändert, und doch gibt es immer wieder Menschen en masse die schon Monate vor dem Erscheinen des Produkts jeden dritten Tag Threads und Beiträge in die Foren stellen, als wenn Nokia dadurch das Gerät schneller veröffentlichen würde, und dann letztendlich zu den ersten Gehören werden die ihren 400-Euro-Frust in den typischen „Bugs und Mängel“ Threads versuchen aufzuarbeiten.


    Also meine ehrliche Meinung zum Thema Nokia 6500 lautet: wer aus der sich immer wieder wiederholenden Vergangenheit gelernt hat, der wird sich das Teil sicherlich nicht zum Vollpreis total verbugt am ersten Tag zulegen, sondern mindestens bis zum Frühling 2008 warten bis zum einen der Preis etwas gesunken ist, und zum anderen das Handy 1-2 SW-Updates hinter sich hat. Folglich ist es doch schnurz piep egal, ob es in der ersten Septemberwoche oder in der letzten Augustwoche kommt. Aber sicherlich wird es wieder ein paar Leute geben, denen die neidischen Blicke im Schulhof, in der Kantine oder sonst wo wichtiger sind. Das sind dann die, die zuerst schreiben werden: „Juhu, mein neues Nokia ist da“, und paar Wochen später heißt es dann: „Scheiße, dies und das funktioniert nicht, Akku ist kacke, Lack kommt ab, usw.“


    Fazit: viele regen sich immer wieder auf, dass die Hersteller uns User als Beta-Tester benutzen. Daran wird sich auch so lange nichts ändern, bis es immer wieder welche gibt, die bereit sind das Produkt zu einem hohen Preis, dafür auch noch unausgereift zu kaufen.

  • Nunja, das, was du sagst, stimmt natürlich. Ein gewisses Risiko birgt es immer in sich, wenn man ein Gerät kauft, dass frisch auf dem Markt ist. Auch wird immer irgendwann alles günstiger.
    Generell klopp ich mein Geld auch nicht so einfach raus. Aber die VVL bzw. der Neuvertrag steht bei mir nunmal ins Haus und ein flaches Nokia solls nun, da es das ja nun tatsächlich auch mal gibt, sein. Letzten Endes ist ja alles, was auszubessern ist, zumeist mit der Garantie abzudecken. Dahingehend hab ich bei Nokia immer gute Erfahrungen gemacht.
    Ich werds kaufen, weil es genau meinen Bedürfnissen entspricht, nich, weil es dann das neuste Nokia ist ;)

  • OK, VVL ist was anderes, da muss man sicherlich schnell zuschlagen und es ist mehr als verständlich, dass man sich für ein altes Model nicht gerne für 2 Jahre verpflichtet. Es gibt aber viele, die bereit sind mehr als 1 oder 50 Euro für ein brand neues Model auszugeben, sprich kaum ist das Handy auf dem Markt führt der erste Weg zum MM/blauen Planeten oder sonst wohin, 300-400 Euro werden mit voller Euphorie ausgegeben und 1-2 Wochen später geht dann in den Foren das Geheule los: "Sch... Handy, sch... Akku, dies und jenes funktioniert nicht richtig, bla bla bla."


    ... und die Hersteller wären ja folglich blöd in Zukunft Handys vor dem Marktstart ausreifen zu lassen, denn es wird immer Deppen en masse geben, die unausgereifte Handys für 300-500 Euro kaufen werden. Ein bomben Geschäft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!