Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Das Nokia 6500 Slide gefällt mir immer besser. Vielleicht kommt ja mal wieder ein Nokia ins Haus.

  • Mein Favourite ist zweifelsohne das slide-Modell. Das "classic" ist mir persönlich zu groß bzw. lang.


    Finde es super, daß es ein S40 ist. Hatte nur einmal ein S60 und dann nie wieder; das hat mir gereicht. Ewig langsam, diese Software. Für mich sind die S40-Modelle nicht nur super schnell in der Bedienung, man kann sich auch viel besser "individualisieren".


    Ein großer Vorteil der S60-Modelle ist jedoch, daß man jede Menge Software draufpacken kann. Da sind die S40 leider etwas eingeschränkt. Das 6500 slide mit Navi wäre super gewesen. Es hätte von der Breite auch ruhig noch einen Tick schmaler sein können, dann wäre es noch etwas stylischer und edler rüber gekommen.


    Weiß jemand wie es mit dem Sound aussieht? Der Lautsprecher ist ja auf der Rückseite so wie ich das sehe, oder? 3D-Klang wird es somit nicht unterstützen?!? Stereo setze ich mal vorraus.


    Wenn ich das Datenblatt richtig deute, dann werden die Pics über das TV-Kabel am Fernsehgerät in VGA und die Videos mit 15 fps wiedergegeben. Ist das richtig? Das ist ja ein enormer Qualitätsverlust und macht das Betrachten am TV nicht gerade zum Erlebnis!?!


    Hätte das 6500 slide eine 5-Megapixel Kamera und würden die Videos in mp4 aufgezeichnet, wäre es mein persönliches NON-PLUS-ULTRA-HANDY.


    Trotzdem: Ein super kompaktes und edles Gerät!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-freak67
    Nein auf S40 kann man leide kein Navi abspielen.


    gruß
    gsm-freak


    Bitte keine Falschen Tatsachen verbreiten, natürlich lässt sich auf den S40 Geräten JavaNavi installieren und mit eine BT-Maus nutzen.


    BTT: Finde beide Modelle chic, doch einen wechselm vom 6300 werde ich trotzdem nicht machen.


    Dafür bieten sie mir einfach zu wenig.


    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • das mit dem navi auf den S40 Geräten sehe ich genauso. MN6 von Navigon soll laut Kompatibilitätsliste zB auf dem 6233 laufen. Und das ist ein S40 Gerät, also müsste MN6 java auch auf dem 6500 laufen


    siehe hier


    Gruß cat

  • Zitat

    Original geschrieben von Montgomery
    ..... Hätte das 6500 slide eine 5-Megapixel Kamera und würden die Videos in mp4 aufgezeichnet, wäre es mein persönliches NON-PLUS-ULTRA-HANDY.



    ... und hätte es zusätzlich ein Display aus kugelsicherem Panzerglas mit 100 Millionen Farben, könnte es kochen und bügeln, und hätte 300 Watt Lautsprecher von BOSE, dann wäre es mein NON-PLUS-ULTRA-HANDY! :rolleyes:

  • Ich sach ma so:


    "Wär die Katze ein Pferd, könnten wir auf Bäume reiten"


    :top:

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • 3gp ist mpeg-4 bzw. kann mpeg-4 sein. Das ist einer der Video-Codecs, die verwendet werden.
    Desweiteren lässt es sich ja problemlos und schnell konvertieren.


    Warum sind eigentlich immer allen die Lautsprecher so wichtig? Zum in der U-Bahn Leute nerven? ;)
    Kenn ich hier in Berlin zu genüge... wozu braucht mans sonst? Für Klingeltöne reicht auchn Mono-Speaker.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    ... und hätte es zusätzlich ein Display aus kugelsicherem Panzerglas mit 100 Millionen Farben, könnte es kochen und bügeln, und hätte 300 Watt Lautsprecher von BOSE, dann wäre es mein NON-PLUS-ULTRA-HANDY! :rolleyes:


    Finde es ziemlich unreif, beleidigend und intolerant, meinen Beitrag derart abfällig zu kommentieren. Das war meine PERSÖNLICHE Meinung!


    Pseudo-Cool und lächerlich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!