Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

• Also ich denke mal das das Nokia 6300 erstmal unerreichbar bleibt :top:

Ist ja vom Grund "fast" genauso wie das 6500c nur nicht ganz so flach. Rest kleinigkeiten. Und das 6300 ist halt ausgereift.

Ich will nicht wissen wieviel Bugs es mal wieder beim 6500c geben wird wenn es auf den Markt kommt :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von ironkrutt
    Na das V3 hat also auch nen Plastik Deckel.
    Und das Slide ist bestimmt auch nicht ganz aus Metal, der schwarze untere Teil ist bestimmt auch nur Plastik. Wo der Empfang also raus kann.

Ganz oben beim 6500 classic ist ja auch wieder Plastik. Und laut BDA hat es die Antenne oben. Ergo können die Strahlen oben raus, und ein Alu-Deckel wäre durchaus möglich gewesen.
    Der Deckel des V3 ist ziemlich sicher aus Metall, kann aber sein, dass der unterste Teil (beim Mikrofon) aus Plasik ist, da dort die Antenne sitzt. Wenigstens wurde die Optik da aber dem Rest des Geräts angeglichen.

Ich hab' mein 6500c nun einen Tag richtig gebraucht und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich's behalte. Es gefällt mir optisch einfach zu gut :D
    Das mit den weggelassenen Tasten sehe ich auch nicht mehr so eng: Lautlos wurde auf die Raute-Taste gelegt, und Licht an ohne Tastensperre-Meldung geht mit der Ausschalttaste wie gehabt :)

MfG Hüendli

• Infos zu Empfang oder Akku beim 6500c kannste uns noch nicht geben oder?

Irgendwie gefällt es mir auch nach wie vor sehr gut ;)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ist ja meistens so, dass man sich daran gewöhnen muss.

Mich nervt beim 6233 der Musicplayer, die viel zu kurze Beleuchtungszeit,
    der Pop Port und die dadurch langsame Datenübertragung.

Mal schauen was das Slide da hergibt. Nur allzu schlechte Akku und Empfangswerte
    würden das wohl versauen können.

Gruß jato

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Infos zu Empfang oder Akku beim 6500c kannste uns noch nicht geben oder?

Irgendwie gefällt es mir auch nach wie vor sehr gut ;)

Zum Empfang: In der Firma habe ich immer vollen Empfang, egal ob UMTS oder GSM. Zu Hause geht nur GSM zuverlässig, und meinem Empfinden nach ist der Empfang ein wenig schlechter als bei meinem 6230 (welches in Punkto Empfangsstärke ziemlich gut ist, oder?). Vielleicht meine ich das auch bloss, da es wegen der nur vier Striche schlechter einzuschätzen ist.

Zum Akku kann ich wirklich noch nichts sagen. Ich habe es jetzt knapp einen Tag auf Standby, und die Anzeige ist noch immer voll (wie fein abgestuft ist das Batteriesymbol eigentlich? --> auch hier wünsche ich mir die sieben Striche zurück).

Sobald ich mehr weiss, werde ich berichten.

MfG Hüendli

• Achso wieder back to roots und nicht mehr die feine Unterteilung mit 7 Strichen. Schade.

Hm welches Netz nutzt du? Also es reicht D oder E-Netze ;)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• @ Hüendli

Vl. könntest du zu meinem Beitrag eine Seite vorher auch noch kurz was sagen?
    Danke!

EDIT: DANKE Hüendli :)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• tabo

Müsste ein D-Netz sein. Wer sendet eigentlich in der Schweiz im E-Netz, Orange, Sunrise oder beide?

unexist

Sorry, hatte ich überlesen! :gpaul:
    Ich habs mal kurz getestet, volle Ruftonlautstärke, MP3-Klingelton und Handy auf dem Tisch liegend. Für mich ist's laut genug (in guter Qualität ohne zu verzerren), ob es für Dich auch zu leise wirkt, kann ich Dir leider nicht sagen ;)

Nochwas: Gestern habe ich versucht, mit der mitgelieferten Version der PC-Suite (6.83 glaube ich), die Daten vom 6230 zurückzuspielen. Hat mir zwar angezeigt, dass die Aktion erfolgreich beendet wurde (40MB Daten), auf dem 6500c zu finden war dann jedoch genau eine kleine AMR-Aufnahme :confused: Jemand 'ne Idee?
    Auf dem 6230 war natürlich vieles auf der Speicherkarte, die das 6500c nun ja nicht mehr hat. Direktes Kopieren, wenn beide Handies mit dem PC verbunden sind, geht jedoch problemlos.

MfG Hüendli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!