Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Hab mir gerade den Test durchgelesen und daraus lese ich:


    * Der Autofocus macht die kamera nur schlechter, sprich die Bilder wirken verwaschen, und bei Videos soll man den Autofocus besser aus machen, da die Videos sonst garnicht mehr zu gebrauchen sind. Ohne Autofocus sollen die Bilder anz passabel sein.


    * Der Mediaplayer soll recht gut sein und sich leicht und schnell mit dem Mediaplayer von windows synchronisieren lassen.


    * Beim telefonieren brechen die Gespräche nach 30-60min ab, und die Antenne ist unter der Tastatur, daher gibt es viele Signalschwankungen, wenn man das Handy in der Hand hält.


    Und der Autor spricht am ende eine Kaufempfehlung für das handy aus, solange man über die kleinen Macken und das erhöhten gewicht hinwegsieht.


    Also, bald ist es meins und dann mach ich auch direkt nen test...

    Trium Astral, Siemens S35, Siemens ME45, Motorola V550, Nokia 6230, Motorola E1000, Nokia E70, bald Nokia 6500 Slide, SE K850i, HTC Touch HD, Nexus One oder Iphone in naher Zukunft...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisenheim
    * Beim telefonieren brechen die Gespräche nach 30-60min ab, und die Antenne ist unter der Tastatur, daher gibt es viele Signalschwankungen, wenn man das Handy in der Hand hält.


    Was soll denn der Schwachsinn?. Man hat doch immer empfohlen, dass Handy an der Tastatur festzuhalten, da es sonst stark strahlen müsse um eine gute Verbindung zu erhalten und jetzt bauen sie die Antenne unter die Tastatur?!
    Ist das Fakt? Und bei beiden Modellen so?
    Wenn ja für mich ein klares Nicht-Kaufargument :flop:

  • Das hat mich eben beim Lesen auch etwas geschockt. Hoffe das ist nur beim slider der Fall und nicht beim Classic.


    Irgendwie ist das doch unbrauchbar, ich soll das Handy oder muss es unten halten und schirme dadurch den Empfang ab.


    Früher stand immer in den Anleitungen, man solle tunlichst vermeiden, die Antenne zu berühren, aber mit dieser Bauweise, wird das provoziert.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hmm echt schade mit der Antennenanordnung. Denn diese ist dann wohl genauso schwierig zu Handhaben wie beim 6110 Navigator.

  • Kannst du dazu was sagen?
    Wie wirkt sich die Antennenpositionierung im Alltag aus?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Neue ist die Idee mit der Antenne im unteren Bereich ja nicht.


    Das gabe es ja auch u.a. beim Motorola V3 und Konsorten.


    Ich denke, dass man erst auf die endgültigen Geräte mit ausgereifter Software warten sollte, um eine genaue Aussage treffen zu können.

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Zitat

    Original geschrieben von EddyCool
    Neue ist die Idee mit der Antenne im unteren Bereich ja nicht.


    Das gabe es ja auch u.a. beim Motorola V3 und Konsorten.


    Ich denke, dass man erst auf die endgültigen Geräte mit ausgereifter Software warten sollte, um eine genaue Aussage treffen zu können.


    Sehe ich auch so, gerade das V3i kombiniert ja einen Top- Empfang mit niedrigem SAR Wert, von daher ist die Konzeption mit der Antenne im unteren Bereich sicher nicht schlecht, bleibt abzuwarten wie sich das bei den 6500ern bewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!