Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Die ersten Live-Pics:


    6500 classic:




    6500 slide:



    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Gibt es auch Live-Pics vom Classic?


    (Quelle der o.g. Pics?)



    Ich habe kurzerhand meine VVL verschoben und werde das Classic in Bronze nehmen! :top:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Kann mich da nur anschließen...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von swther
    was mir aber nicht an dem classic gefällt, das es anscheinend laut datenblatt noch die alte series 40 drauf hat

    na na na! Alt ist es überhaupt nicht und unterschätzen sollte man die neuste Series 40 auch nicht! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Es wird nur einen mini-usb geben... und der wird sich an der seite befinden...

    nein! Es gibt einen Micro-USB Anschluss!
    Und soweit ich informiert bin, soll dieser dafür genutzt werden können, um Ladekabel, Headset und Datenkabel an zu schließen :)

  • mini oder micro, wo ist der unterschied? auf jeden fall ein stecker für alles... wie bei motorola zb lange zeit schon gang und gebe... deswegen dachte ich die usb geschichte nicht weiter ausführen zu müssen...

  • Es geht hier nicht um eine proprietäre Steckverbindung (Motorola) sondern um einen Industriestandard ;) Nokia hat mit dem Pop-Port auch schon einen "Stecker für alles". Aber das ist kein Standard!


    Abgesehen davon, dass die Größe bei Micro-USB geschrumpft und die Lebensdauer (Steckverbindungen) verändert wurde, unterstützt der Micro-USB auch "on the go", d.h. es wird kein PC mehr als Host benötigt! Das heißt, dass Direkt-Verbindungen zwischen einzelnen Geräten möglich sind.
    Ob es bei den 6500ern so sein wird, bzw. vorgesehen ist, weiß ich allerdings nicht

  • Beide Geräte wirklich sehr schön! Vor allem soll Nokia bei diesen Preisen aber endlich mal auch auf eine gute Hörmuschel/gutes Mikro, gute Empfangsstärke und ein besseres Stromsparmanagement achten. Erst dann kann das Gerät überzeugen. Denn ohne Inhalt...


    Bei der Verarbeitungsqualität mache ich mir irgendwie weniger Gedanken - die Pressemeldung läßt heraushören, daß die Zusammensetzung sehr hochqualitativ sein wird.

    Gruß Vesko

  • Wow das 6500 Slide gefällt mir sehr. Wurde ja hier auch schon als 6100 Slide angekündigt, meine ich ;) Bin gespannt wie die Fotoqualität sein wird, dank dem LED Blitz wirds wahrscheinlich dem K800i hinterherhinken...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    na na na! Alt ist es überhaupt nicht und unterschätzen sollte man die neuste Series 40 auch nicht!


    Sehe ich genauso. Nokia setzt zur Zeit IMHO zu stark auf die Serie 60 in den ganzen N-Serie Geräten, und vernachlässigt dabei den Markt mit den normalen - sprich Serie 40 - Geräten.


    Habe mir gerade das N95 geholt und bin mit der Serie 60 garnicht zufrieden. Kein SMS Zähler, Vor und Nachname wird bei den empfangenen SMS vertauscht, ganz davon abgesehen, dass es deutlich langsamer als ein Serie 40 Gerät reagiert.
    Die ersten beiden Probleme ließen sich beheben (dass Nokia es nicht tut ist peinlich, aber nun gut), und das mit der Geschwindigkeit muss man wohl einfach so hinnehmen.


    Ich finde das 6500 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Nach langem mal wieder ein Gerät das optisch ein bisschen was hermacht, auf Serie 40 setzt und dabei nicht allzu teuer ist. (UND AUS METALL IST :top: )


    Immer nur das Gleiche Design zu bringen kostet grad Motorola "den Kopf" (V3, V3x, V3xx, V3xxxxxxxx). Gut, dass Nokia endlich mal wieder ein Gerät bringt das von ihrem langweiligen "standard Design" abweicht. :top:
    Auch wenns dem SE etwas ähnlich sieht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!