Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

• Alter Schwede, 123 gramm ist ne Menge Holz !!!

Eigentlich wollte ich kein Kofferradio mit mir rumschleppen!

Der Slider 6500 ist wirklich ein Klasse Teil was man bis jetzt sehen kann und hört aber 123 gr sind sowas von unpraktisch das man es sich wirklich überlegen muß.

Dann lieber einen kleineren Akku und weniger gewicht !!!

• Hallo

ein Beispielvideo vom 6233 kann ich im Moment nicht finden. Zumindest keines für die Öffentlichkeit ;)

Zum Gewicht vom "slide" trägt sicher nicht der Akku bei sondern die Ausführung des Cover`s aus Metall.

Das Luna hat sogar ca. 140g fühlt sich dadurch aber auch sehr wertig an.

Entweder leicht und ne Plastikgurke oder schwer und stabil. Auf das Zwischending und die eierlegende Wollmilchsau warte ich auch noch :D

Gruss jato

• Naja ich kann es auch so sagen, das wertige Metall-Gehäuse ist aus Alu und nicht wirklich viel gewichtiger als Plastik.

Natürlich gebe ich Dir recht was die Verarbeitung und das Outfit angeht aber ich frage mich die ganze Zeit was denn da alles verbaut wurde das da 123 Gramm zusammen gekommen sind !?

Das Handy ist mittlereweile mehr mit Dir zusammen als Deine Frau und ist also immer dabei, die Grenze bei 90% der Handys liegt bei ca 105 Gramm !

Soll heißen, es darf immer dabei sein aber niemals störren!
    Weder durch die Form noch durch Gewicht !!!

Ich bin aber davon Überzeugt das sich nach dem ersten Praxistest für mich die Sache erledigt hat und ich dann wahrscheinlich aufgrund der Wertigkeit nicht mehr über das etwas höhere Gewicht nachdenken werden! :top:

Der Slider ist einfach zu schön und klasse vom Funktionumfang als das man(n) darauf verzichten könnte!

• Zitat

Ganz einfach. Ich kann es nicht als Navi nutzen, denn dafür brauche ich ein S60 Gerät! Also ich spreche von den Onboardlösungen (Route 66, Navicore etc.)

Habe das N95 und da läuft TomTom nicht gescheit und R66 auch erst seit kurzem und das, was drauf ist, reagiert zu spät. Also für mich ist das Navi genauso nur eine Spielerei wie die Cam. Momentan reicht das vielleicht für den gelegentlichen Gebrauch aus, aber bis es mal soweit ist, dass ein Handy eine (einfache) Digi Cam und ein Navi voll ersetzt, werden sicher noch 1-2 Jahre vergehen, wenn nicht mehr.
    Und für den gelegentlichen Gebrauch gibt es auch Software für die Serie 40.
    Aber wenn man was richtig gescheites will, sollte man sich ein richtiges Navi holen oder noch 2 Jahre warten.

Zitat

Alter Schwede, 123 gramm ist ne Menge Holz !!!

Habe beim 8800 auch erst gedacht dass es zu schwer sei, und es mir dann aber trotzdem geholt. Danach war ich nur noch der Meinung dass meine anderen Handys immer zu leicht waren. ;)
    Solange es nicht zu groß ist, kann ein Handy gut und gerne mal 150g wiegen.
    Dann weiß man immer dass mans dabei hat. Außerdem hat man dann nicht immer das Gefühl dass das Handy gleich durchbrechen könnte.

Also ich würde mir da wegen den 20g keine Gedanken machen. Trink einfach morgens ein Schluck weniger Kaffee, dann hast du die 20g wieder drin. :p

• Zitat

ich frage mich die ganze Zeit was denn da alles verbaut wurde das da 123 Gramm zusammen gekommen sind !?

Also im N73 mit 116g und Plastikgehäuse ist auch nicht gerade das Wunderwerk der Technik verbaut.

Laut Nokia Homepage ist das "classic" aus Alu und

das "slide" aus Edelstahl :top: .

Also ein Unterschied sollte da wohl sein oder ;) .

Gruss jato

• ... gibts denn schon einen Termin, wann das 6500 classic auf den MArkt kommt?
    Sorry wenn das vorher schon mal gefragt wurde, bin nicht auf dem Laufenden....

• Zur Zeit sind wir im 3.Quartal des 3.Quartals.
    Ich hoffe das es noch im 4. des 3. kommt.
    Ansonsten müssten wir wohl mit dem 1. des 4. rechnen.

• :confused:

Also komplizierter geht`s wohl nicht. Wie oft wollen wir das Quartal denn vierteln?

Es kommt ganz einfach dann wenn es ausgeliefert wird.

Dann kommt noch tausend mal die Frage, wann es bei welchem Netzbetreiber kommt

wann kommt es bei meinem NB bei der VVl

und warum nicht in meinem Tarif für Null €.

Warum bei NB 1 mit Softwarebranding, warum bei NB 2 mit Hardwarebranding

und überhaupt warum ohne ausgereifte Firmware.

Obwohl ich doch versucht hab so zu drängeln ? :D:D:D

Spekulationen gehören natürlich dazu, aber irgendwann dürfen diese auch interressant sein.

Viel spass noch beim warten

gruss jato

Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? Wann sind wir denn da? :D;):D

• Also von mir aus können wir das Quartal und davon das Quartal vierteln.
    Wird ja dann immer präziser wenn du verstehst was ich meine.

Ausserdem heißt es: Sind wir schon da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!