Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Zitat

    die gelöschten Klingeltöne werden nicht automatisch zurückgespielt, sobald du dein Nokia 6500 classic mit dem PC verbindest. Diese sind erst wieder da, wenn du ein Software Update durchführen läßt.


    ich widerspreche nur ungern, aber: nö. gerade nochmal probiert: eine der dateien gelöscht, via windows-explorer, dann das datenkabel abgezogen, es erscheint auf dem telefondisplay eine meldung "mediensystem wird geprüft" (sinngemäß jedenfalls -- kann's jetzt gerade nicht nochmal checken, um den genauen wortlaut zu sehen), und die datei war wieder da. jederzeit reproduzierbar. genauso auch, wenn ich was direkt am gerät lösche. nach aus- und wieder-einschalten des telefons sind die sachen wieder aufgetaucht (gleiche meldung dann, s.o.).


    Zitat

    mit der verarbeitung zufrieden? ein vergleich zum 6300 würde mich auch interessieren! auch was die verarbeitung angeht. wie sind die cams, wenn man sie direkt vergleicht? gibts sonst viele unterschide zum 6300 softwaretechnisch?


    im prinzip fällt mir kaum ein "direkter" unterschied auf, außer den offensichtlichen (kamera hat blitz, umts-fähigkeit, usw.). die verarbeitung finde ich prima, ich bin aber auch nicht jemand, der im schalltoten raum knarz-analysen anstellt, sondern eher das ding in die hand nimmt und "gut" oder "nicht gut" findet, fertig. im flal des 6500c ist mein eindruck gut. fingerabdrücke sind wahrnehmbarer auf dem klavierlackplastik, klar, im gegensatz zum metall des 6300.


    am meisten gefällt mir aber die schwarze optik und die "flachheit". die tasten haben einen guten druckpunkt, sind aber von der bauart her ein bißchen "tief", aber in ein paar tagen dürfte ich mich daran gewöhnt haben.


    die kamera ist meinem gefühl nach identisch mit der vom 6300, also genauso crappy und irgendwie grünstichig, "trotz" blitzfunktion, leider. aber zumindest keine verschlechterung, was das angeht. :-) die kamera vom 6233 fand ich aber doch deutlich besser, damals, seltsamerweise.


    der akku hat nach der erst-aufladung mit SEHR viel aktivität (primär bluetooth und umts, mehrere stunden online gewesen) ungefähr 24 stunden durchgehalten. alles weitere kann ich dann in 1-2 wochen berichten, aber ich geh' mal davon aus, daß sich das ding nicht großartig vom 6300 unterscheiden wird, bei dezenter normalnutzung also ein paar tage durchhalten wird.


    gruß,
    f.

  • der eigentliche mehrwert des 6500c im vergleich zum 6300 ist ja nur der blitz und umts. umts brauch ich nicht. somit wäre es nur der blitz.


    könntest du mal vergleichsbilder machen? vielleicht auch bei etwas dunkler beleuchtung --> vgl 6300 und 6500c mit blitz?


    ob eben der mehrpreis von knapp 150 euro einen blitz rechtfertigen ist eben die große frage?! :confused:




    gibts softwaremäßig unterschiede, die dir bisher aufgefallen sind? bsp sms ankunftszeitanzeige oder sonstiges???



    :top:

  • Hi,
    Erst ein mal hallo an alle, ich bin der neue :D
    Nein Spass bei Seite, ich bin durch Google auf eure Seite gestoßen und habe mit Freude eure Beiträge gelesen. Die sind sehr viel aussagekräftiger als den stupfen Schwachsinn den man auf einigen Handyseiten lesen kann.
    habe ich mal eine frage an alle 6500s & c Besitzer wie die Akkulaufzeit aussieht, bei normaler Nutzung.Bei mir wäre das nur 24h GSM Netz (recht gut versorgt denke ich) und kein Blauzahn aber mal so nen stündchen am Tag das gerät als Walkman, kann direkt dazu jemand mal etwas sagen.
    Ich würde mir echt gern als nächstes Gerät ein Nokia holen, (und mein SE D750i so was von an die Wand werfen :D ) aber so 3-4 Tage sollte der Akku schon durchhalten


    Gruß


    //Edit: Achso und ich habe hier irgendwo mal einen Link gefunden, auf dem Kamerabilder vom 6500c waren, die so was von mies waren, kann das jemand der classic Besitzer dementieren, oder ist die Kamera wirklich so schaurig?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank93
    ich widerspreche nur ungern, aber: nö. gerade nochmal probiert: eine der dateien gelöscht, via windows-explorer, dann das datenkabel abgezogen, es erscheint auf dem telefondisplay eine meldung "mediensystem wird geprüft" (sinngemäß jedenfalls -- kann's jetzt gerade nicht nochmal checken, um den genauen wortlaut zu sehen), und die datei war wieder da. jederzeit reproduzierbar. genauso auch, wenn ich was direkt am gerät lösche. nach aus- und wieder-einschalten des telefons sind die sachen wieder aufgetaucht (gleiche meldung dann, s.o.).

    Das überrascht mich, aber interessant zu wissen.:)


    Gruß Dominik

  • Zitat

    könntest du mal vergleichsbilder machen? vielleicht auch bei etwas dunkler beleuchtung --> vgl 6300 und 6500c mit blitz?


    derzeit leider nicht, weil unterwegs, und das 6300 liegt auch schon gereinigt und sauber verpackt bei mir daheim rum und wartet darauf verkauft zu werden, aber .. ich kann immerhin sagen, daß ich mir NUR wegen des blitz-features kein 6500 holen würde. die kamera ist gefühlsmäßig schrott, und da hilft auch der blitz nicht viel, die bilder sehen da nur "anders schlecht" aus im vergleich zum 6300. sorry.


    testbilder mit+ohne blitz vom 6500c aber gern ab ende nächster woche (dann: mehr zeit meinerseits).


    Zitat

    gibts softwaremäßig unterschiede, die dir bisher aufgefallen sind? bsp sms ankunftszeitanzeige oder sonstiges???


    ach so, ja, in der tat - man muß nicht mehr auf "mitteilungsdetails" klicken, um datum/uhrzeit einer erhaltenen sms einzusehen, sondern das steht jetzt "wie früher" direkt unter der sms.


    (aber auch das ist nichts, wofür ich unbedingt so viel knete ausgeben würde, also wenn ich umts nicht gewollt hätte, wäre ich jetzt schon ziemlich am zweifeln, ob ich das ding wirklich benötigt habe. im vergleich zum 6300 zumindest. so dramatisch sind die unterschiede halt eigentlich nicht.)


    gruß,
    f.

  • Zitat

    Das überrascht mich, aber interessant zu wissen.:)


    ich muß mich teilweise korrigieren: beim bloßen aus-/ein-schalten werden die
    gelöschten dateien doch nicht wieder hergestellt, aber beim "ziehen des
    datenkabels". gerade mal am telefon das beispielvideo gelöscht, nach aus-
    und wieder ein-schalten war die datei immer noch weg, aber dann mal kurz
    per usb am rechner angeschlossen und nach verbindungstrennung (und
    der besagten meldung) war das ding dann wieder da. hmm.


    gruß,
    f.

  • Kann jemand von den Mods diesen Thread sperren und 2 seperate Threads eröffnen für Slide und Classic.
    Weil hier ist es extrem unübersichtlich geworden.
    Man weiß oft nicht über welches Gerät geredet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!