Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 360 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Handygott
    Stimmt schon. Bloß konnte ich die Sprache ja anschl. ändern.
    Wie gesagt, beim ersten einschalten lag keine Simkarte drin, bzw. ich trottel hatte sie falsch herum eingelegt.
    Viell. daher die englische Sprache?!
    Über eBay oder online wollte ich das Gerät bewusst nicht bestellen.
    Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.



    Ja, kann ich bei der Summe verstehen. Geht mir nicht anders ;)
    Wie bist Du mit der Qualität des Nokia 6500c zufrieden ?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von D4rkl1ght Ich hätte da noch eine Frage zum Bluetooth beim Classic, dass ja nur 1.2 besitzt. Worin könnten Nachteile gegenüber 2.0 liegen? Würde in Erwägung ziehen mit einem Stereo Bluetooth Headset Musik hören zu wollen. :)

    Nee, 2.0 unterstützt das classic.


    Siehe Anleitung Seite 33: "...Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 2.0. Folgende Profile werden unterstützt: SIM Access, Object Push, File Transfer, Dial-Up Networking, Headset, Handsfree, Service Discovery Application, Generic Access, Serial Port und Generic Object Exchange. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, gewährleistet ist. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät..."

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 360 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    Ja, kann ich bei der Summe verstehen. Geht mir nicht anders ;)
    Wie bist Du mit der Qualität des Nokia 6500c zufrieden ?


    Bisher wunderbar. Ich würde mir die 4-Wege Menütaste ein bisschen "härter" wünschen.
    Würde aber nicht behaupten, dass das ein Materialfehler ist.


    Beschreib doch bitte mal das Akkudeckel-Knarzen. Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt.


    Telefoniert habe ich auch schon (o2) und die sprachqualität ist m. E. nicht anders, als mit meinem 6233.


    Bin bisher zufrieden!

  • Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Nee, 2.0 unterstützt das classic.


    Siehe Anleitung Seite 33: "...Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 2.0. Folgende Profile werden unterstützt: SIM Access, Object Push, File Transfer, Dial-Up Networking, Headset, Handsfree, Service Discovery Application, Generic Access, Serial Port und Generic Object Exchange. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, gewährleistet ist. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät..."


    Komisch, also auf der Nokia Seite steht folgendes:


    Zitat

    Bluetooth 1.2 + EDR (Enhanced Date Rates)


    http://web.nokia.de/de/mobilte…ic/funktionen/282784.html

  • HI Leute


    Gerade mein 270€ Teures oder billiges 6500 Classic abgeholt.


    Leider ist es ein Vodafone Handy also mit Vodafone Branding, war ich ein wenig baff, da ich dachte es gäbe nur brandingfreie, aber egal!
    Von der Verarbeitung muß ich sagen, momentan kein Knarzen und auch kein loser Akkudeckel, habe bis jetzt den deckel nicht abbekommen um die Sim Karte einzusetzen.
    Ist halt der erste eindruck werde jetzt mal testen und versuchen die Karte irgendwie da rein zu kriegen....

  • Zitat

    Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Wo gibt es denn bitte das classic für 270€?!


    HI von Ebay, habe einfach die leute aus meiner umgebung angeschrieben die ein Nokia 6500 verkaufen wollten, und habe so eins außerhalb von Ebay für 270€ bekommen, wollte eigentlich 250€ nur bieten, aber leider war dies zu wenig, na ja mußte dafür auch von GE bis nach Dortmund fahren aber was solls ne !

  • Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Nee, 2.0 unterstützt das classic.


    Siehe Anleitung Seite 33: "...Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 2.0. Folgende Profile werden unterstützt: SIM Access, Object Push, File Transfer, Dial-Up Networking, Headset, Handsfree, Service Discovery Application, Generic Access, Serial Port und Generic Object Exchange. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, gewährleistet ist. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät..."


    Zitat

    Original geschrieben von D4rkl1ght
    Komisch, also auf der Nokia Seite steht folgendes:



    http://web.nokia.de/de/mobilte…ic/funktionen/282784.html


    Die Formulierung "entspricht" hat mich aufhorchen lassen und habe einfach mal versucht "nachzuforschen". Laut Wikipedia kommt nach Bluetooth 1.2 die Version 2.0+EDR, Unterschied, durch das EDR ist die Version 2.0 einfach nur schneller. Neue Features kommen erst wieder in der Version 2.1+EDR dazu. Im englischen Wikipedia steht sogar, dass Bluetooth 2.0 ohne EDR identisch mit Bluetooth 1.2 sei. Also entspricht 1.2+EDR der Version 2.0+EDR ?! Auf der europäischen Nokia Seite steht unter dem Nokia 6500 Classic sogar "2.0 + enhanced data rate (EDR)"!
    Irgendwie komisch... :rolleyes:
    Interessiert mich nur, weil hier im Thread bezüglich des Classic jemand Bluetooth 1.2 als Nachteil herausgestellt hat und ich gerne wissen würde in wie weit sich das wo auswirken könnte. :confused: Aber wenn es eh so gesehen Bluetooth 2.0 ist ... *wayne*

  • Zitat

    Original geschrieben von Kladdi2007


    Leider ist es ein Vodafone Handy also mit Vodafone Branding, war ich ein wenig baff, da ich dachte es gäbe nur brandingfreie, aber egal!


    Kannst Du bitte kurz beschreiben,wie das VF-Branding aussieht? HW/SW?


    Danke!

  • Hi
    Vorne ein kleiner Vodafone Schriftzug, im Menü ein Vodafone Live Knopf wenn ich da draufdrücke startet aber meine E-Plus Startseite von daher nicht so tragisch außer den einen Knopf!



    Achso nebenbei erwähnt, biete mein 6500 zum Verkauf an einfach mal unter Biete & Tauschen gucken 270€ Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!