Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und das in allen Netzen. :D


    Hui merkst du Unterschiede zu den Netzen? Oftmals gibt es Handys die im D/E-Netz besser funken, als im jeweils anderen Netz.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Farbe "Bronze"


    Hallo,


    gibts denn überhaupt inzwischen das 6500classic in bronze lieferbar?
    Auf Nokia.de ist es nur in schwarz verfügbar und die die bisher bei ebay sind, scheinen mir alle EU-Geräte zu sein?


    oder hat jemand schon das bronze aus Deutschland?

  • Info für T-mobile Kunden und die die es werden wollen ;)



    T-mobile hat das Nokia 6500classic im Onlineshop für 29,95€ mit Relax 100 oder mit dem Relax 50 XL Vertrag.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hallo.
    War heute im Mediamarkt und hatte das 6500c mal in der Hand. Finde den Druckpunkt der Tasten sowie das Verschmieren des Covers unterirdisch im Vergleich zu meinem 6233. Findet ihr das nicht auch?!
    Für den Preis werde ich es mir dann doch nicht zulegen. Schade, hatte gehofft es sei mein neues Handy....

  • Hatte noch keins in der Hand, aber das Schmieren sollte zumindest beim Bronze auf Grund des matten Akkudeckels nicht der Fall sein.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Hatte noch keins in der Hand, aber das Schmieren sollte zumindest beim Bronze auf Grund des matten Akkudeckels nicht der Fall sein.


    ...es hat nicht nur der Akkudeckel geschmiert. Auch vom Steuerkreuz zur Seite hin... War wirklich viel schlimmer als ich gedacht habe. Und das obwohl das Gerät noch nicht lange dort ausgestellt wurde...

  • Na also das schwarz empfindlich ist sollte eigentlich jedem hier klar sein!
    Das mit dem Druckpunkt ist immer auch Geschmackssache, ich finde den Druckpunkt der Tasten jedenfalls (wie fast immer bei Nokia) gut!

  • Nun will ich auch meinen Senf dazugeben!


    Heute vormittag in Berlin, Wilmersdorfer Straße:


    Ich war auf der Suche nach dem 6500 c und wurde in drei Läden fündig. Das Nokia 6500 c lag im E-Plus-Shop, im Nokia-Shop und im Mediamarkt zur Ansicht bereit. Ich habe mir natürlich keine Dummies sondern auschließlich Originalgeräte zeigen lassen ! Es handelte sich einheitlich um die schwarze Version.


    Fazit: Ein wahnsinnig edles und schickes Handy, von knarzen oder wackeln der rechten Tasten weit und breit keine Spur, bei keinem der drei Geräte ! Druckpunkte der Tastatur ebenfalls sehr gut. Sprachquali konnte ich nicht testen, es war also ein rein haptischer Qualitätscheck, bei dem mich das 6500 c wirklich voll und ganz überzeugen konnte. Die untere Abdeckung machte ebenfalls einen sehr soliden Eindruck, obwohl nur aus Kunststoff. Gut, Schlieren auf der Rückseite sind wohl unvermeidlich, aber das erachte ich nicht als sonderlich schlimm.


    Ich würde mir das Gerät sofort kaufen, leider steht derzeit keine Vertragsverlängerung an, sehr schade. :( Mein 6300 kommt mir jetzt im direkten Vergleich richtig "dick" vor....


    Gruß,
    Sargnagel

  • Mir kam mein 6300 im Vergleich zum 6500c auch wieder richtig dick vor. Aber stabiler halt. Und kein Knarzen. Zudem konnte man teilweise das silberne Metall unter der Haube sehen. Sehr blöd.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • 6500 Slide & 1. Erfahrungen


    Hallo,


    hier meine erste Erfahrungen mit dem Akku:
    - Handy am Dienstag abend bekommen:
    - Akku komlett am abend aufgeladen.
    - Ladekabel entfernt und Gerät eingeschaltet gelassen (nur GSM-Modus).
    - Gerät am Mittwoch fast immer mit BT-Headset verbunden und 1 Stunde und 45 Minuten telefoniert, rumgespielt (wie das halt bei neuen Geräten so ist), 3 SMS und ein bißchen Internet.
    - Handy von Mittwoch auf Donnerstag im GSM-Modus an!
    Der Akku ist jetzt im Moment (16:00 Uhr) immer noch zu 1/3 lt. Anzeige voll.


    Den Silder findet ich genauso gut wie bim 8600 Luna.


    Tasten, Druckpunkt und Verarbeitung ist wirklich klasse. Das Handy sieht sehr Edel aus und fühlt sich sehr wertig an (kein Vergleich zu den 3 knarzenden 6500 classic welche ich hatte).


    Trotz seiner Größe finde ich es nicht als klobig und es ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut Hosentaschentauglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!