N95 und ORB

• sry, dass ich noch n Thema zum N95 schreibe,...
    ....aber ich hab ne frage:

ich habe mir ORB für mein N95 eingerichtet....
    es funtzt auch alles ganz gut....also audio video und bilder...
    nur die tv funktion funtzt nicht....
    ich habe einen "TerraTec Cinergy t usb xe" dvb-t stick und orb will den auch konfigurieren....klappt auch alles aber ich kann auf meinem handy nicht drauf zugreifen...
    was muss ich tun damit ich auf meinem handy tv gucken kann?
    kann mir jem helfen??
    Mfg
    Matze;-)

Stolzer Besitzer eines Samsung I8910 HD :-)

• Re: N95 und ORB

sorry, wenn ich frage: was ist ORB? und wie willst Du einen USB-Stick an das N95 anschließen? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• orb ist ein programm mit dem ich meine daten vom pc übers internet auf dem N95 abrufen kann...
    der dvb-t stick ist am laptop angeschlossen;-)
    laut der Homepage( http://orb.com/en) ist es möglich tv aufs handy zu übertragen..
    ich weiß nur nicht wie^^
    kann mir jemand helfen?

• ich nutz ja orb auf meinem handy....klappt ja auch alles nur halt tv nicht...
    ich würd nur gern wissen wie das funtzt....weil es steht ja überall dass ich live und aufgezeichnetes tv sehn kann

• also teilweise hab ichs hinbekommen, mit meiner hauppauge tv karte allerdings. jedenfalls so, dass ich zwar den stream im realplaxer auf dem handy dann hab, aber nur adio und kein bild.

• du richtest das programm doch erstmal am pc ganz normal ein und dort wird auch nach tv gefragt bei normal antenne übersprungen da ich die ja nicht hab dann kommt meldung es wurde dvbt gefunden und das eingerichtet. je nach sender anzahl dauerts etwas musst jeden einzeln abspeichern wenn er gefunden wurde... wenn das alles fertig ist und der server läuft gehste auf mycast.orb.com meldest dich dort an bzw loggst dich ein und gibst alles frei was du freigeben willst. und deine logindaten dort musste im server natürlich auch einstellen also dein account eben

• Bei mir funktioniert es jetzt nach zwei Fehlversuchen auch. Ganz nachvollziehen, warum es jetzt und bisher nicht ging, kann ich leider nicht. Vielleicht liegts daran, dass ich es jetzt auf XPMCE laufen hab...

Wichtig ist auf jeden Fall:

- auf dem Server sollten die Realmedia-Codecs installiert sein.
    - euer Netzwerk sollte vollständig UPNP unterstützen (sonst wird alles über Internet gestreamt)
    - bei Zugriff vom N95 auf mycast.orb.com in den Einstellungen eine feste Bandbreite einstellen (bei mir 512) und als Format nur Real ankreuzen
    - im N95 Realplayer unter Streamingeinstellungen euer Heimnetzwerk auswählen

Folgendes Problem hab ich noch: Im N95 wird auch in der Galerie unter Heimnetzwerk mein Orb Server angezeigt, aber sobald ich darauf zugreifen will stürzt Orb jedesmal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!