EVN / Verbindungsdaten bei Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401
    warum meckert hier ständig einer über O2 ??


    a) Weil hier zwei Welten aufeinander treffen; erstens: die der Leute "ICH habe doch nichts zu verbergen - und ein toll ausführlicher EVN ist geiiiiilllllll!!!!!", und zweitens: diejenigen Leute, die FÜR den Datenschutz sind und sich freuen, wenn die diesbezüglich geltenden (und eh schon viel zu "zahmen"...) Gesetze auch von den Anbietern umgesetzt werden.


    b) Natürlich ist der Verstoß von o2 gegen diverse vertragsrechtliche Vorschriften "an sich" schlimmer als "nur" gegen den § 99 TKG - aber symptomatisch ist's allemal für diesen Laden! :flop:


    -Antinoos (der Datenschützer :D )

  • Re: Re: Re: EVN / Verbindungsdaten bei Flat


    Zitat

    Original geschrieben von Mikie
    Es wird ausgewiesen was die Option "Intern" oder "Pro" kostet. Eine Summe der Gesprächsminuten oder änhliches was ich zum kostenvergleich herranziehen kann sehen ich nicht.


    Da staune ich aber!


    Bei meinem T-Net XXL local sehe ich sehr wohl, daß ich letzten Monat z.B. ca. 48 Stunden ins eigene ON telefoniert habe. Sekundengenau! Nur eben keine Einzeldaten dazu.


    Aber T-Com <> T-Mobile, ich weiß ... ich dachte nur, daß es dort auch so ist auf deren Rechnungen.


    BTW: Hast Du richtig nachgeguckt?! Bei T-Net steht die Summe nämlich auf der Rechnung, nicht dem EVN!!


    -Antinoos

  • ja hab ich. ich find nichts.
    man kann zwar über seine Vertrieb ne Auswertung bekommen, das ist aber umständlich und dauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    a) Weil hier zwei Welten aufeinander treffen; erstens: die der Leute "ICH habe doch nichts zu verbergen - und ein toll ausführlicher EVN ist geiiiiilllllll!!!!!", und zweitens: diejenigen Leute, die FÜR den Datenschutz sind und sich freuen, wenn die diesbezüglich geltenden (und eh schon viel zu "zahmen"...) Gesetze auch von den Anbietern umgesetzt werden.


    -Antinoos (der Datenschützer :D )


    Nun nix gegen Datenschutz, aber wenn ich einen EVN möchte, dann möchte ich den. Und es ist für mein Empfinden eher ein Aspekt der Transparenz / dem Darlegen einer erbrachten Leistung, als eine Frage des Datenschutzes.
    Hätte ich eine Rechnung, auf welcher steht: "Gespräche abgedeckt von der Flat: 0 Euro, restliche Verbindungen: 10 Euro" wäre ich nicht erfreut. Es kann jeder, wie bereits geschrieben, immer wieder neu entscheiden, ob die EVN komplett, gekürzt oder gar nicht auf der Rechnung erscheinen soll. Find ich soweit unbedenklich.
    Da die TK bisweilen aufgefordert sind, (Daten)Verbindungen auf einige Zeit zu speichern, vermute ich, dass dies auch mit Telefonverbindungen passiert.
    Aber, btt. Mein Schlußwort
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!