Ärger mit T-Mobile Rechnung

  • Weil es nur via Java ginge, und die Umsetzung dessen unmöglich ist. Programm müsste ja sozusagen "autostarten" um fortwährend aktiv zu sein. Dafür fehlen in jedem Fall die Rechte, weil keine Java-Anwendung sich selbst starten kann.


    Und ein manueller Start kann ja ausgeschlossen werden.

  • Wenn ich mich recht entsinne gibt es aber auch Schadsoftware,
    ich meine es waren Würmer, die nur auf Verbreitung aus waren
    und dabei keinen Schaden angerichtet hatten.
    Um sich zu infizieren reichte es schon aus mit aktiven Bluetooth
    in Reichweite eines infizierten Gerätes zu kommen.


    Noch heute soll man in der Moskauer U-Bahn, sein Bluetooth abschalten
    weil man sich dort mit sicherheit solch einen Schädling einfängt.


    Aber das nur am Rande und auch eigtl. OT


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Zitat

    Könnten es Web-SMS über mein T-Mobile sein? Es gab da mal eine recht große Sicherheitslücke ...Hast du einen Zugang zu mein T-Mobile eingerichtet? Wenn nicht, was passiert, wenn du es jetzt versuchst?


    Versteh ich nicht so ganz. was ist den "mein T-Mobile"?
    Ich habe noch ein Vertrag bei D1 ja das schon seit über 3jahren. Den zweiten habe ich erst seit Anfang Februar und seitdem nur Stress. Mit dem anderen ist alles i.o.

  • mein T-Mobile ist das Online Portal von T-Mobile.


    Dort kannst du allerhand änderungen am Vertrag vornehmen,
    etwa Zusatzpacks buchen, aber auch SMS versenden!
    Diese werden dann über deine Mobilfunkrechnung bezahlt.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Doch ich hab ein Zugang zu T-mobile, aber ich hab darüber nur die Karte gesperrt mehr nicht. Hab sonst nie irgendwas dort gemacht. Und andere Leute können nicht dort hinein, weil kein Zugang zum Passwort. Ich hab noch nie in meinem Leben eine SMS über Internet verschickt, dafür hab ich nicht das technische Verständnis. :)


    Lg sounice


  • Stimmt, mit dem M50 gab´s da mal Ärger. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würd ich niemals glauben, dass ein Handy selbstständig SMS versendet.


    Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1438613#post1438613


    Semmal

  • Also folgendes ist passiert!


    T-Mobile erläßt uns 250 Euro.
    Bezahlen wir jetzt die restlichen 250, ist alles wieder I.O.


    Ansonsten Androhung der Kündigung von beiden Handyverträgen und die Grundgebühren für beide Handys werden sofort fällig.


    Überprüfung nach §16 TKV abgelehnt (zu teuer haben die gesagt).


    Na das hört sich schon nicht mehr nach Drohnung an, sondern nach was anderes!!!


    Was sollen wir denn da noch machen???


    Danke für Tipps


    Zusatz: die 250 Euro die sie uns erlassen wollen aber auch nur dann wenn wir keine Überprüfung mehr wollen. Eigenartig, oder?

  • natürlich ist die Überprüfumg nach Paragraph 16 TKV teuer, das stimmt. Aber die sind dazu verpflichtet!


    Im GK-Bereich werden Kunden immer großzügig mit Gutschriften abgespeist, die genau diese Prüfung verlangen. Lass Dich da nicht drauf ein und fordere die Prüfung an!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • So hier jetzt mein Abschlußbericht.


    Ich bin nicht auf eine Gutschrift von 250€ eingegangen. Man hat mir dann beide Handyverträge gekündigt, mit Inkasso und Schufaeintrag gedroht. Um das zu Umgehen habe ich mit Rücksprache meines RA die gesamte Forderung bezahlt, aber weiterhin auf diese technische Überprüpfung bestanden. Passiert ist erst mal überhaut nichts.
    Letzten Freitag dann ein Anruf meines Ra mit der Mitteilung "die technische Überprüpfung kann nicht mehr vollzogen werden, da alle Daten von mir gelöscht wurden!" Na Danke auch hab ich mir gedacht 1400 € weg. So Termin abgemacht mit dem Ra wegen weiterer Schritte, zur Not auch übers Gericht.


    Gestern dann die überraschende Wende des Geschehens. Anruf meines RA mit der Mitteilung das mir die gesamten Kosten zurückerstattet werden. Mit sofortiger Freischaltung der Verträge ( ist auch geschehen). Diesen Vertrag mit den vielen SMS und MMS werde ich nicht mehr weiterführen und konnte diesen ohne Probleme kündigen. Lass ich ihn weiterlaufen hab ich nächsten Monat das gleiche Problem, man kann ja nichts mehr nachvollziehen, also weg damit.
    In den nächsten 14 Tagen soll mir dann das Geld auf mein Konto gutgeschrieben werden. Ich melde mich nochmal ob das dann auch geklappt hat.


    Nach vielen Tränen, Verzweiflung und schlaflosen Nächten hab ich das Problem nun hoffentlich aus der Welt geschafft.


    Fazit: Hartnäckigkeit zahlt sich aus....


    ich danke euch für euer offenes Ohr


    Gruß sounice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!