Xtra Weekend ab 4.06.07

• wie ist das gemeint "anders abrechnen"??? Kannst du des genauer erklären warum du für Möglichkeit a) bist??

Ich sitz hier zwar grad vor quickrun VPP und lies mir die Infos durch die wir erhalten haben, aber ich werd ned schlau draus...

Einzig und allein versteh ich, dass es sich NICHT um eine 1000 Min Teilflat wie bei Vodafone handelt. Im Vertriebspartnerportal ist eindeutig die Rede vonn "unbegrentzer NutzunG"!!!

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    100% a) denn warum sollten die T-Mobilisten prepaid anders als postpaid abrechnen können oder wollen.

Vielleicht, weil bei allen NBs Prepaid- und Postpaid-Systeme vollkommen verschieden sind. Prepaid rechnet in Echtzeit ab.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• is trotzdem ne super neuerung bei t-mobile, die weekend flat. ich hab dieses wochenende stunden telefoniert, des gibts ned... ich lass mir nen EVN zuschicken, mal zum nachsehen wieviel ich dann wirklich telefoniert habe, und wieviele 30ct minutentaktungen ich gespart hab (dürften so einige sein....).

• man kann sich bei xtra nen evn zuschicken lassen? wie geht das und was kostet er?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• kostet gar nix, is völlig kostenlos! einfach 2202 anrufen und nen kundenberater verlangen, und dem sagen, dass du den EVN haben möchtest. Der schickt dir dann per Post ein Formular zu, dass du unterschreiben musst und an T-Mobile zurück schicken musst. Des is eine datenschutz verzichtserklärung. daraufhin bekommst du automatisch von t-mobile einen EVN über alle SMS, MMS und Gespräche der letzten 80 Tage, sofern du der Speicherung der daten nicht widersprochen hast.

Wenn du dann mal wieder nen EVN haben möchtest, musst einfach den Kundenservice anrufen, und denen sagen, dass du wieder einen EVN willst - die datenschutz verzichtserklärung liegt dann ja bereits vor, des geht dann telefonisch vonstatten, dann sagst des denen dass du wieder einen EVN willst, den kriegst dann direkt per post wieder zugestellt - und zwar entweder alle gespräche, mms, sms vom tag des anrufs beim kundenservice bishin zurück zum letzten termin, andem du vorher einen EVN bestellt hast. falls das länger als 80 Tage her is bekommst halt wieder nur die letzen 80 Tage. Also praktisches BSP:

Du unterschreibst am 1.1.07 sdie verzichtserklärung für den EVN, die du vorher bei T-Mobile beantragt hast. Dann bekommst du innerhalb von 2 Werktagen einen EVN über die letzten 80 Tage. Wenn du dann am 31.1.07 wieder einen EVN beantragst (diesmal telefonisch beim Kundenservice, die Verzichtserklärung liegt ja bereits vor, brauchst nur beim ersten mal), bekommst du NICHT wieder die letzten 80 Tage, sondern nur die daten vom 31.1. bis zum Zeitpunkt der Beantragung des letzten EVNs, des wäre in meinem Beispiel der 1.1.07...

Ich hoff du hasts verstanden... Zusammenfassend nochmal: 2202 anrufen, Kundenberater verlangen, eine Verzichtserklärung Datenschutz für EVN verlangen, wird per Post zugeschickt, unterschreiben, an T-Mobile zurück schicken, dann kommt der erste EVN mit Verbindungsdaten der letzten 80 Tage, danach telefonische Beantragung es EVNs möglich ohne neue unterschrift, aber enthält nur daten bis zum letzten EVN...

• ja, habs verstanden, danke. hast du ja sehr ausführlich erklärt.
    eine automatische "bestellung", dass man zb jeden monat oder eben alle 80 tage einen automatisch bekommt, gibts aber nicht, oder?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• nein, leider nich... außerdem werden bei einem xtra evn keine kostenlosen gespräche aufgelistet. Also z.b. xtra weekend gespräche tauchen im EVN gar nicht auf, des find ich sehr dämlich...

In den relax tarifen werden kostenlose gespräche schon gelistet, weiß jmd wie des bei max is??

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    In den relax tarifen werden kostenlose gespräche schon gelistet, weiß jmd wie des bei max is??

In meinen Relax Tarifen tauchte im EVN noch nie ein kostenfreies Gespräch auf.
    Wenn ich mir vorstellen würde, wenn doch, ich würde ne Rechnung von ca. 10 Seiten bekommen. Welch Papierverschwendung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hab ich grad eben auch noch ma mit der vertriebspartnerhotline besprochen... offensichtlich tauchen kostenlose gespräche nie auf bei einem evn von t-mobile... weiß auch ned, ich find des schade, weil ich hätte gerne nachgerechnet umwieviele tausende von euro t-mobile an mir verlust gemacht hat, wenn man 4,99 euro basispreis pro monat nimmt, und dann nach lust und laune stunden über stunden und stunden über stunden (so mach ich des fai, ich hab mein xtra weekend handy letztes wochenende als babyphone benutzt *ggggg*), und als regulären minutenpreis im xtra friends etz mal 30ct pro min abrechnet... oh ich befürchte fast, wenn t-mobile jetzt 02 wäre, dann würden die mir ohne angabe von gründen die option kündigen *gg* aber t-mobile ist ja nicht o2 !!!! Zum Glück.

• Andere Frage: Gibts bei Weekend auch ne 2 Stunden begrenzung pro Gespräch, wie des bei nonstop der fall is??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!