Hi, habe mir vor kurzem das Nokia 6131 zugelegt und habe etwas festgestellt, was ich mir nicht erklären kann und bisher hier auch nicht finden konnte. Vielleicht ist es auch nur eine Fehlbedienung, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Also es geht um folgendes: wenn ich sms´n auf´s Handy bekomme, dann öffne ich diese SMS ganz normal mit "zeigen". Ab und zu kommt es vor, dass ich die SMS mit "zeigen" nur kurz anzeige und sie dann mit der Taste "Ende" oder mit der "Auflegetaste" schließe. Diese Kurzmitteilungen sind dann im Ordner "Eingang" abgespeichert und ich möchte sie mir eigentlich aufheben. Soweit so gut. Das ist ja auch normal. Wenn ich nun aber auf diese Art wieter Kurzmitteilungen öffne und anschließend wie oben beschreiben schließe, dann werden insgesamt nur 6 SMS im Eingangsordner angezeigt, auch, wenn ich z.B. zwischenzeitlich über 20 SMS erhalten habe und diese nach dem Lesen nicht gelöscht habe. Ich habe das Gefühl, dass der Eingangsordner bei mir nur 6 SMS speichert und beim Eingang von weiteren SMS die vorhandenen einfach überschreibt. Beim Ordner "gesendete" hab ich so eine Einstellung gefunden, dass ich angeben kann, ob die überschrieben werden dürfen oder nicht. Beim Eingang allerdings nicht. Ist das beschriebene Phänomen einem anderen 6131 Besitzer auch schon vorgekommen? Hab auch schon bei Nokia nachgefragt, aber da kommt die übliche Antwort, dass ich das Handy zum Service bringen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Danke