Alice DSL senkt im Juni die Paketpreise um 5 Euro

• Ich habe den Wechsel nun beauftragt und eine Mail hinterher geschickt mit der Bitte mir die Wechselgebühren zu erlassen da ich ja auch erst hätte kündigen können. Zudem sollen sie mir auch gleich die Neukundenkonditionen einräumen.

Zudem was soll ich mit dem Turbolink IAD machen? Gleich zurücksenden oder behalten bis der Vertrag irgendwann mal beendet wurde?

• Zwecks der Rücksendung würde ich einfach warten, bis da die Aufforderung von Alice kommt. Also einfach gut verstauen und in die Ecke damit :)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Zudem was soll ich mit dem Turbolink IAD machen? Gleich zurücksenden oder behalten bis der Vertrag irgendwann mal beendet wurde?

Zitat

Original geschrieben von studi82
    Zwecks der Rücksendung würde ich einfach warten, bis da die Aufforderung von Alice kommt. Also einfach gut verstauen und in die Ecke damit :)

Habe aus genau diesem Grund gerade mal bei Alice angerufen. Hab das Geraet von denen nicht in Gebrauch und moechte es aus den Fuessen haben. Die nette Dame riet mir aber das Modem bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu behalten. Sie meinte das der Techniker im Falle einer technischen Stoerung nach der Hardware fragt. Wenn ich dann sage das ich eine alte Fritzbox habe wuerde er mir nicht weiterhelfen koennen. D.h.: Aus Support-Gruenden einfach in die Ecke stellen und bis zum Vertragsende warten. Man wuerde dann mit der Abschlussrechnung eine Aufforderung bekommen. Ab da hat man 14 Tage Zeit das Modem zurueck zu senden.

Nebenbei erwaehnt bin ich ueberascht vom telefonischen Support. Ich musste nur ca. 30 Sekunden warten (was bei einer kostenpflichtigen Hotline selbstverstaendlich sein sollte). Und die Frau wusste direkt zu antworten, scheint also ganz gut geschult worden zu sein. Nach allem was man ueber Alice so hoert..., bisher bin ich immernoch zufrieden :)

• Hattet ihr einen Retourenschein bei Lieferung dabei oder bekommt man einen zugesendet mit der Kündigungsbestätigung.
    Die Verpackung des Sphairon müsste ich haben, mehr aber auch nicht!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Retourenschein liegt der Hardware bei, die du erhalten hast! Eventuell gibt es aber auch nochmal einen in Verbindung mit der Kündigungsbestätigung!

Für den Fall, dass dem nicht so ist, einfach mal kurz die Hotline bemühen, bevor es da zu teuren Mißverständnissen kommt!

• Danke für die Info, ein Retourenschein konnte ich nicht vorfinden, wenn kein Retourenschein kommt, verschick ich per dpd, hoffe die bestätigen schnell, bei den anderen muss ich mindestens ein Monat im vorraus bestellen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hat sich doch gelohnt, eine email an Alice zu verschicken! :top: Heute ist folgende Antwort gekommen:

-------------------------------------------------
    Sehr geehrte Frau ...,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Die von Ihnen gewünschte Tarifänderung haben wir durchgeführt. So kommen auch Sie in den Genuss, künftig jeden Monat 5 Euro weniger Grundgebühr zu zahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie schnellstmöglich eine Bestätigung mit weiteren Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung

• Die gleiche email habe ich auch bekommen.

Ich habe vorgestern von Alice Fun analog auf Alice Light Flat gewechselt. Dann per Mail gefragt ob man mir die Wechselgebühren erlassen kann ich hätte auch kündigen können dann neu beantragen,...

Nun ist seit eben mein Status auf Alice Light verschwunden und ALice Fun wieder aktiviert.

Naja auch wurscht bin ja eh bald bei o2dsl.

• Und ich habe eine Mail bekommen in der gesagt wird, dass einer Tarifumstellung nichts im Wege stünde, ich aber eine Wechselgebühr von 10 Euro tragen müsste!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!