Alice DSL senkt im Juni die Paketpreise um 5 Euro

  • Du zahlst die gleichen Preise, wie wir auch, nur dass du jeden Monat eine Gutschrift von 16€ bekommst, wie der User über dir und dein Tcomanaloganschluss behalten darfst, interessant wäre jetzt, ob du 40€ oder mit dem hier besprochenen Rabatt nur 35€ bezahlen sollst.
    Wenn letzeres der Fall sein soll, würd ich mir den Wechsel überlegen, telefonieren tust du aber wie wir per Sphairon VoIP, könntest aber jederzeit auf dein analoganschluss zurückgreifen und per cbc ins Ausland und in die Handynetze telefonieren und das sehr günstig ;)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ist es wirklich so, dass ich bei Alice Fun (Alice Light bei mir nicht möglich) weiter Call by Call über meinen Analoganschluß telefonieren kann? Habe diese Frage gestern einem Kundenberater (Werber) im Mediamarkt gestellt. Dieser konnte die Frage nicht beantworten und hat deshalb die Alice-Hotline angerufen. Dort wurde das verneint, also kein Call by Call möglich. Was stimmt nun. Sollte es doch möglich sein, wäre Alice auch für mich wieder interessant.

  • Du schließt dein Telefon an deren Hardware raus und mit dieser telefonierst du raus, mit der geht kein cbc, da es Aliceleitungen sind, wenn du aber dein Telefon entsöpselst und direkt an den Analoganschluss anschließt, wie es bisher der fall ist, kannst du weiterhin cbc machen, insofern war es eine ehrliche Antwort über die Aliceleitung geht kein cbc;).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mayday7


    Danke für die Infos. Warum macht Alice das? :D Sprich: warum ist Alice Fun günstiger als Alice Light?


    Sprich: wird die Gutschrift über EUR 16,37 dann eingestellt sobald entbündelte DSL-Zugänge möglich sind, und Alice Fun kostet dann die vollen EUR 39,95?


    BTW: Wie ist die Sprachqualität von Sphairon VoIP so, gleich gut wie bei Analog/ISDN? Oder mit den VoIP nicht untypischen Echos, Verzerrungen, Aussetzern, etc.?


    hjrauscher

  • Also voiptypisch ist es nicht, ich telefoniere per LIDL und bei denen ist die Sprachqualität glasklar und kann definitiv mit ISDN mithalten.
    Aber bei dem Alicevoipgedöns läuft das etwas anders und die NGNserver spielen nicht so gut mit der Sphairontechnik mit, daher kann es auch zu Echos kommen.
    Zu Alice light kann ich nichts sagen, in Tcomgebieten geht es scheinbar nicht, das wäre doch ideal, man hat "entbündeltes DSL und den Tcomanaloganschluss für lau :D
    Wobei du heute definitv ein DSL 2000 anschluss mit Tcomanaloganschluss zu 30€ bekommen solltest, informiere mich nicht über Resaleangebote, da ich kein Tcomanschluss mehr habe, aber der Preis von 30€ sollte heute machebar sein, wenn die Tcom selbst ein DSL2000 Produkt mit dslflat zu 35€ anbietet, sollte es die Konkurrenz noch günstiger.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    BTW: Wie ist die Sprachqualität von Sphairon VoIP so, gleich gut wie bei Analog/ISDN? Oder mit den VoIP nicht untypischen Echos, Verzerrungen, Aussetzern, etc.?


    Ich habe die Qualität selbst in größeren Städten am Anfang als unterirdisch erlebt, nicht zu vergleichen mit einem normalen Analog Anschluss. Nachdem die Kunden dann massiv Beschwerde eingelegt hatten, wurden die Anschlüsse nochmal justiert, jetzt ist es erträglich. Trotzdem noch schlechter als alles was ich sonst kenne.
    BTW: woran erkennt man bei der Bestellung denn, ob der Telekom Anschluss bleibt? Wird das erwähnt? Habe eben mal einen Anschluss in einer kleinen Stadt getestet, dort wäre Light und Fun verfügbar. Heißt das, dass der Anschluss komplett über Alice läuft (VoIp natürlich)?

  • Du bekommst bei der Bestellung angezeigt, dass der Telekomanschluss bleiben soll, in diesem Forum wurde der Link vom hansenet-user-forum.de schon öfters gepostet, such mal danach, dort findest du einen Test wie man herauskriegt, welche Technik bei euch genutzt werden soll, light verfügbarkeit sagt aus, dass deine Kunden oder du Sphairon bekommt.
    Ums klarzustellen, nicht der Sphairon ist für die schlechte Quali verantwortlich, sondern der Hersteller der Sprachserver und wie sollte es sein, das sind Italiener:D.
    Aus Italien ist noch nie etwas gutes gekommen, ausser Pizza und leckere Nudeln, die sollen sich auf Dolce Vita konzentrieren und nicht uns mit italienischer Technik strafen, was haben wir denen getan :D , jetzt setzt auch Arcor die italienische Technik ein, in deren NGN Gebieten, das wird herrlich :).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • GG-Reduzierung kommt auch für Bestandskunden


    Hallo zusammen!


    Habe heute zweimal mit Alice-DSL telefoniert und mich zur Kündigungsabteilung weiterleiten lassen:


    Die Damen und Herren waren recht schnell bereit, meinen Alice Light-Anschluss um 5€ zu senken:


    Ab Juli/August werden alle Kunden auf die neuen Tarife (so viel zum Thema Juni-Aktion) umgestellt. Das Angebot käme zur gegebenen Zeit schriftlich.
    Derzeit würden sich mehr und mehr Bestandskunden über die Nicht-Teilnahme an der Aktion aufregen.


    Ich hab die Mitarbeiter dieser Abteilung so verstanden, dass ich für Juni die 5€ nachgebucht bekäm, sobald ich im kommenden Monat umgestellt würde.


    Die Möglichkeit zur Einpflegung in die Kundendatei haben die Leutz vor Ort wohl ab 17.06.




    Na bitte, wird alles gut... :)

  • Kein Geschwindigkeitsupdate, wäre mir lieber, statt 5€ weniger oder erhöhter Upload!
    Das ist wirklich schade, so kostet der erhöhte Upload bei o2 wieder 7€ mehr:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!