Nokia E50 & Dual Sim?

  • hallo,


    hat hier jemand erfahrungen mit einem dual-sim adapter und dem nokia e50? wegen des knapp bemessenen platzes kommt wahrscheinlich nur ein adapter in frage, der zwei zugeschnittene simkarten in einer sim vereint. bin für jeden tip dankbar!


    lg, jan

  • danke, die seite kenne ich, ich hatte aber eigentlich mehr auf den ein oder anderen erfahrungsbericht gehofft..

  • falls jemand ebenfalls auf der suche ist: gerade gibts bei ebay einen günstigen (9,99 + 2,50 versand) digital dual sim (die zuschnitt-variante), der ein umschalten zwischen den beiden sims erlaubt, ohne das gerät ausschalten zu müssen. habe ihn in meinem e50 mit zwei o2 sims und dann mit einer eplus und einer simyo sim getestet. grundsätzlich funktioniert das gut, allerdings wird auch bei der simyo sim 'eplus' als betreiber angezeigt. weil den sims verschiedene nummern zugeordnet werden können, die zb nach schliessen eines fensters kurz angezeigt werden (der betreibername verschwindet kurz, dafür erscheint die zahl) kann trotzdem ohne verwechslungsgefahr gewechselt werden. ein oder zwei mal (von ca.15 versuchen) konnte sich das e50 nach dem wechsel nicht ins netz einbuchen, nach neustart ging es aber wieder.

    bei ebay nach 'universal sim adapter' suchen, ist der einzige zu diesem günstigen preis.

  • update: inzwischen funktioniert der adapter fehlerfrei, einen haken hat die sache allerdings - die akkuleistung halbiert sich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!