Smartphone - businessorientiert

• Hallo,
    ich suche ein Smartphone, bin aber ein ziemlicher Laie was technische Möglichkeiten, Preis-Leistungsverhältnis und Angebotsspektrum angelangt. Deswegen würde es mich freuen Tipps und Vorschläge zu bekommen. :-)

Ich glaube meine Anforderungen sind – bis auf einen Punkt - recht gewöhnlich, wenn auch businessorientiert.
    Ich will mit dem Smartphone natürlich telefonieren, SMSen und E-Mailen sowie Adressverwaltung. Darüber hinaus möchte ich folgendes:
    • Aufladbarkeit des Akkus im Kfz
    • Push-Dienst für Emails
    • Soweit möglich Verzicht auf Anschaffungskostentreibende Multimedia-Spielerreien
    • Faxversendungsfähiges Modem
    Der letzte Punkt ist ein wohl ungewöhnlich. Er ist kein „must to have“, sondern ein „Nice to have“.

Natürlich möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben. Diesbezüglich stellt sich mir auch die grundsätzliche Frage was in der Regel günstiger ist:
    • Einen neuen Vertrag mit einem Tk-Provider einzugehen, der das Smartphone beinhaltet, oder
    • Smartphone gesondert kaufen und SIM-Karte davon unabhängig besorgen (z.B. von Simyo).
    Muß die SIM-Karte eigentlich Sprach- und Datendienst in Einem können? Was kommt da in Frage, wobei es mir nicht nur auf günstigen Preis sondern auch auf sehr guten Empfang ankommt.

Vielleicht ist es sinnvoll anfügen, dass ich häufig Email- und SMS-Verkehr habe, aber nur sehr wenig im Internet rumsurfen werde (ich kann sogar ganz darauf verzichten).

Ich hoffe ich war nicht zu ausführlich und bin auch über partielle Tipps dankbar. :-)

• Du solltest dir auf alle Fälle ein Gerät mit einer vollständigen QWERTZ-Tastatur kaufen.

Da kämen z.B. von Nokia das E61 oder neuer das E61i in betracht, von SE das P990i, sowie einige Geräte von HTC, die aber bereits wesentlich teurer sind als die Geräte von Nokia oder auch das P990i von SE.