S: Günstiger Büro-PC

• Zitat

Original geschrieben von avant
    Wie überredet man denn softwarehouse.de daß die den D06C51 anbieten?
    Den "Dell-Warenkorb" per email hinschicken?

genau
    Zitat:
    "einfach den Dell-Warenkorb per Mail an ---edit--- schicken. Im Textfeld bitte die Adresse eintragen.
    Achtung ! Zahlung nur per Vorkasse / Überweisung möglich"

ansonsten vorher einfach mal die Details anfragen
    und den Warenkorb in der detaillierten Ansicht schicken.

Abwicklung war bei 2 Bestellungen i.O. manchmal hakt es aber-
    auf Nachfrage wurde immer prompt und freundlich reagiert.

Rechnung laeuft halt ueber asknet, AFAIK greift dann kein ADAC-Rabatt
    bei groesseren Bestellungen.

Gruss
    Wolfgang

• Hallo,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Ich werde mich anhand der Tipps mal umschauen.

Vor ca. 6 Monaten habe ich mal bei einem Ebay-Händler einen neuen Lenovo (IBM) Thinkcentre mit obengenannter Ausstattung für 399,- geholt. Das Highlight waren 4 (!) Jahre Vor-Ort Garantie. Leider gibt es hier momentan auch kein Angebot.

P.S.: Ich hatte ursprünglich vergessen zu erwähnen, dass auf keinen Fall Vista Im Preis mit dabei sein sollte, sondern WinXP (Home oder Prof.) oder lieber gar kein OS.

MfG,
    CHRIS

• Danke für den Tip, allerdings suche ich einen Desktop-PC und kein Notebook. Die CPU wäre auch überdimensioniert, hier ist mir ein einfacher Celeron mit geringer Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung wichtiger. 1 GB RAM sollten es bei den eingesetzten Büro-Programmen (Auftragsbearbeitung etc.) schon sein.

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Den Link mal angeklickt? Das ist ein Desktop, kein Notebook!

Oha, Tatsache, nehme alles zurück. Ich habe nur notebooksbilliger gelesen, dann war die Sache schon klar :)

Wie gesagt, schade nur dass da so ne Höllen-CPU (?) drinsteckt und stattdessen nur 512 MB RAM verbaut sind.

MfG,
    CHRIS

• Gibt es denn eigentlich noch neue "echte" Desktop-PC zu kaufen? Alles was heutzutage so genannt wird, wurde "früher" passenderweise ja "Tower" genannt.
    Mit so einem einfachen aber neuen Desktop liebäugel' ich auch um Buchhaltung und Textverarbeitung auszulagern und vom verbastelten Rest zutrennen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Wie gesagt, schade nur dass da so ne Höllen-CPU (?) drinsteckt und stattdessen nur 512 MB RAM verbaut sind.
    MfG,
    CHRIS

Die Höllen-CPU sollte sich aber im Gegensatz zum Celeron bei Unterbeschäftigung runtertakten und so weniger Strom afnehmen und Abwärme produzieren.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Gibt es denn eigentlich noch neue "echte" Desktop-PC zu kaufen? Alles was heutzutage so genannt wird, wurde "früher" passenderweise ja "Tower" genannt.
    Mit so einem einfachen aber neuen Desktop liebäugel' ich auch um Buchhaltung und Textverarbeitung auszulagern und vom verbastelten Rest zutrennen.

Google mal nach Lenovo Thinkcentre (früher IBM), habe ich weiter oben auch schon geschrieben. Sehr kompakter, gut verarbeiteter echter Desktop, den man auch "stellen" kann mit 3-4 Jahren Garantie.

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!