WLAN Einstellungen beim HTC S710

  • Hi, mein HTC Handy will von mir folgende Einstellingen wissen, die ich so nicht in der Fritz Box oder unter den Netzwerkeinstellungen meines Macs finde. Vielleicht kann mir jemand helfen:


    Authentifizierung: WPA ist klar
    Datenverschlüsselung: TKIP
    Schlüsselindex (1-4)
    IEEE 802.1x Netzwerkzugriffsteuerung verwenden (muss ich das anklicken)
    EAP-Typ: Smartcard ode rSicherheitszertifikat ODER PEAP


    Danke und Gruß!

  • Re: WLAN Einstellungen beim HTC S710


    Ich hab meine Kommentare mal kursiv hinter deine Punkte geschrieben:


    Authentifizierung: WPA ist klar
    Datenverschlüsselung: TKIP
    Schlüsselindex (1-4) Verwende den Schlüssel, den du in der Fritzbox konfiguriert hast.
    IEEE 802.1x Netzwerkzugriffsteuerung verwenden Sollte nicht erforderlich sein
    EAP-Typ: Smartcard ode rSicherheitszertifikat ODER PEAP Sollte ebenfalls nicht erforderlich sein


    Gruß, Basti

  • Re: Re: WLAN Einstellungen beim HTC S710



    Wo gebe ich denn das Kennwort für das Netzwerk ein? Ist das der Netzwerkschlüssel? Als Fehlermeldung kommt immer, ich benötige ein persönliches Sicherheitszertifikat. Wo gebe ich das ein?


    Sorry wegen der vielen Fragen, aber bei meinem Nokia habe ich die Verbindung sofort hergestellt bekommen!

  • Das Kennwort für das Netzwerk ist der Netzwerkschlüssel. Bei der Verschlüsselung musst du WPA-PSK einstellen. Für WPA benötigst du einen Radiusserver. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser nicht vorhanden ist ;)

  • Re: Re: WLAN Einstellungen beim HTC S710



    Authentifizierung: WPA PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP
    Schlüsselindex (1-4) 1
    IEEE 802.1x Netzwerkzugriffsteuerung verwendenja
    EAP-Typ: Smartcard oder Sicherheitszertifikat


    So schaut es bei mir aus. Funktioniert einwandfrei. Bei EAP-Typ könnte auch PEAP zutreffen.

  • Oder aber, falls Du Deine SSID nicht versteckt und DHCP an hast:


    Diese Einstellungen erstmal beiseite lassen bzw. alle WLan Einstellungen und Konten zurücksetzen.
    Dann einfach WLan im Vox einschalten. Normalerweise sollte er dann deines Wlan finden und dir die Option "Verbinden" anbieten. Bestätigst Du das musst Du eigentlich nur noch deinen Schlüssel eingeben. Den Rest sucht er sich meist automatisch. Hat zuumindest bei so mit 2 Netzwerken wunderbar geklappt (eines mit WPA und das andere mit WER verschlüsselt).

    iPhone 4 8GB

  • Re: Re: Re: WLAN Einstellungen beim HTC S710



    Es funktioniert einwandfrei - SUPER und vielen Dank!!!

  • Hallo,


    ich habe auch ein Problemchen mit dem WLan!
    Ich kann mich mit dem WLan verbinden, aber wenn ich den Browser öffne und eine Seite eingebe kommt die Fehlermeldung, das diese Seite nicht gefunden werden kann. Die GPRS Verbindungen unter Einstellungen->Verbindungen habe ich gelöscht.
    Über Active Sync funktioniert das ganze!
    Was kann ich noch ändern?


    mfg
    pamel

  • Hi!


    Ich kann keine Verbindung mit meinem Router herstellen, wenn die SSID versteckt ist.


    Ist das bei euch auch so?


    him96

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!