T-Mobile TwinBill fragen..

  • Hallo TT Gemeinde


    ich habe ein paar Fragen zur TwinBill - ich hoffe jemand kann Sie mir beantworten die TwinBill Seite bei T-Mo und die Suchfunktion liessen mich ein bischen im Dunkel..


    Ich habe nen T-Mobile Business vertrag und nen O2 Vertrag. Mir geht es nicht darum die Kosten zu teilen das ist mir egal..Interessant währe es für mich mit beiden Nummern gleichzeitig "online" zu sein.


    Also - kann ich die O2 Nummer direkt zur TwinBill portieren oder muss ich Sie erstmal in einen normalen t-d1 vertrag rüberholen und dann beide t-d1 verträge zur TwinBill zusammenschalten lassen?


    Die Private "Leitung" hat immer der selben Tarif wie die Geschäftliche, richtig?


    Wenn ich dann TB habe und auf der geschäftlichen Leitung bin (T-Mobile Business Vertrag) dann kommen die Anrufe auf der Ex-O2 nummer auch an? Wie ist es mit SMS auf die Ex-O2 Nummer kommen die dann auch an?


    Wichtig ist das beide Nummern erhalten bleiben muessen..leider.


    Also ideal währe es wenn ich den Vertrag bei O2 Kündigen könnte, die T-Mobiler mit dann diese Nummer zusammen mit meinem bestehenden Vertrag zur TwinBill machen, ich dann immer auf der Geschäftlichen leitung bin (also alle Gespräche über die T-D1 nummer rausgehen) ich aber Anruftechnisch und SMS technisch auf beiden gleichzeitig erreichbar bin. Wie is das wenn man dann mal auf privat umschaltet - wird bei rausgehenden telefonaten/sms dann auch die private nummer angezeigt?


    Für jede Hilfe dankbar..

    ---
    gruß, tobias

  • Das was Du meinst - zwei Nummern - ein Vertrag hat m.W. nichts mit der TwinBill zu tun. Zitat von der T-Mobile-Seite: "Bei der TwinBill handelt es sich um eine T-Mobile Karte, bei der Sie durch die Eingabe der PIN-Nummer entscheiden, auf welcher T-Mobile Rechnung Ihre Gespräche abgerechnet werden."


    Bei der TwinCard gab es zwei Nummern. Die ist aber durch die MultiSim (zwar mehrere Karten, aber nur eine Nummer) ersetzt worden. Dürfte also schwer werden mit Deinem Vorhaben.

  • Die TwinBill besteht aus einer SIM-Karte mit zwei Gesprächsumgebungen. Jede Gesprächsseite (geschäftlich und privat) hat eine separate Rufnummer!


    Die Portierung einer Mobilfunknummer auf die private TwinBill-Seite war vor va. 3 Monaten noch nicht möglich und ich schätze, daran wird sich bis heute nichts geändert haben.


    Grundsätzlich gilt aber, dass Du stets alle eingehenden Anrufe und Nachrichten empangen kannst, die eingehen. Gleich, auf welcher Seite der TB Du angemeldet bist. Und die private Seite nutzt immer den Tarif von der geschäftlichen Seite, korrekt!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Die TwinBill besteht aus einer SIM-Karte mit zwei Gesprächsumgebungen. Jede Gesprächsseite (geschäftlich und privat) hat eine separate Rufnummer!


    Zwei Nummern auf einer Karte :confused:
    Man lernt doch nie aus :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von stephan26
    Zwei Nummern auf einer Karte :confused:
    Man lernt doch nie aus :eek:


    Ja, beim angerufen werden unterscheidet die Karte nicht, in welcher Umgebung der Kunde eingebucht ist.


    Beim Rausrufen wird die Seite belastet, die zuvor beim Einschalten ausgewählt wurde (oder in die der Kunde via SAT-Menü auf der SIM-Karte gewechselt hat).


    Zitat

    Zitat T-Mobile Website
    [url=http://www.t-mobile.de/business/twinbill/0,10205,14411-_,00.html]Die TwinBill besteht technisch aus zwei Anschlüssen mit unterschiedlichen Rufnummern: einer geschäftlichen und einer privaten T-Mobile Rufnummer. Publizieren müssen Sie jedoch nur eine, da alle eingehenden Anrufe automatisch zur jeweils aktiven Gesprächsumgebung (geschäftlich oder privat) geleitet werden.[/url]

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • ja das klingt ja super - genau das was ich brauche ist das. Hmm eine portierung in die private seite ist also nicht möglich. aber kann man nicht erst zu einem t-mo einzeltarif portieren und dann den zu der privaten seite werden lassen? jemand erfahrungen damit?

    ---
    gruß, tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias6310
    aber kann man nicht erst zu einem t-mo einzeltarif portieren und dann den zu der privaten seite werden lassen?


    Erfahrungen nur in soweit, dass es nicht geht. Ansonsten ruf mal den Kundenservice an (0180 330 2828 oder vom T-Mobile Handy aus 2828) und frag mal konkret nach. Vielleicht geht das ja mittlerweile doch? ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Hat da jemand neuere Infos? Hab irgendwie an 2 Tagen 2 vers. Aussagen zur Portierung einer Rufnummer auf die Private Seite :confused: :rolleyes:

  • nimm doch einfach eine DUAL-SIM-Handy und stecke beide Karten rein. Damit bist Du mit beiden "online" und erreichbar --- und hast getrennte Abrechnungen.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!