Habe innerhalb von 24h eine Bestätigungsmail von simyo bekommen,mit allen relevanten Infos,und der Bitte,meinen Auftrag zum Tausch der SIM-Karte zu bestätigen.
Klang so,als ob der Austausch recht zügig gehen wird.Gehe davon aus,daß die neue Karte nächste Woche kommt.
Simyo und blau ab jetzt UMTS-fähig
-
-
-
Ich habe sofort eine neue Karte bestellt, als auf der Homepage stand, dass es ab sofort UMTS-Karte gäbe.
Heute ist sie angekommen, ist aber nur GPRS ("16K"). Außerdem habe ich eine standarisierte eMail bekommen, in der mir der kostenlose Tausch zu einer UMTS-Karte angeboten wurde. Die Hotline sagte mir dann vorhin, es könne 2-3 Wochen dauern, bis ich die Austausch-UMTS-Karte bekäme. Keine Ahnung, ob der sich versprochen hat und 2-3 Tage meinte.Scheinbar haben sie also noch Nicht-UMTS-Karte auf Lager, tauschen diese aber kostenlos in UMTS um.
-
Hast Du auch ausdrücklich um eine UMTS-Karte gebeten oder einfach nur um einen SIM-Tausch ?
Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Bestellung ging über "Kontakt" unmittelbar nach dem Start der neuen Website raus. Keine Rückmeldung bzw. Abbuchung. Ich übe mich jetzt in Geduld
-
Meine neu bestellte Karte ist noch nicht da, da kam schon die Mail mit dem kostenlosen Tauschangebot. Scheint m. E. daher noch etwas zu dauern, bis sie genügend UMTS-fähige Karten haben.
Ich hab in diesem Zusammenhang mal ne dumme Frage: Es sollte doch wohl kein Problem sein, die UMTS-Sim von Simyo in mein Nokia 6300 einzusetzen (was kein UMTS unterstützt), oder? Mir geht es nur darum, dass ich die Simyo-Karte sicherlich etwas länger benutzen werde und mein nächstes Handy sicherlich UMTS unterstützt. Daher hab ich den Austausch bei Simyo beantragt.
-
Weiß schon jemand, ob Videotelefonie möglich sein wird?
-
matiz2: dürfte eigentlich keine Probleme geben, zusätzlich mal das Zitat von der Website (http://www.simyo.de/de/informieren/umts.html
ZitatKein Problem mit alten Handys
Die neue SIM-Karte funktioniert auch weiterhin auch in älteren Handymodellen und natürlich benötigt man auch zukünftig kein UMTS-fähiges Handy um mit simyo günstig mobil zu telefonieren.@seby: ich denke nicht, bei aldi und co geht es bislang auch nicht (vodafone callya mal ausgenommen).
-
-
Heute ist meine extra wegen UMTS bestellte SIMYO-SIM angelandet. Es ist KEINE UMTS-SIM, auch wenn die das treu und brav weiter behaupten... Wahrscheinlich wird erst noch die Halle mit den alten SIM's leer gemacht oder das Pantoffeltierchen hat noch nichts von der neuen Funktionalität erfahren!
Da die SIM unter dem Strich ja zu einem Plus von 5 € in der Geldbörse führt, wird sie halt leer gemacht und entsorgt... (10 € Werbung + 15 € Guthaben).
-
Ich habe mal die Hotline bemüht:
am Montag treffen die U-Sims bei Simyo ein, ab dann wird getauscht. Es gibt somit noch keine U-Sims am Lager, wer jetzt nicht explizit auf U-Sim besteht bekommt auch keine.
Da ich darauf bestanden habe, hat man mir auch eine Mail geschickt, dass ich eine U-Sim erhalte.
Normalerweise soll es gar keine Bestätigung geben,sondern einfach verschickt werden (bei Mail Anfrage).
Auch die Automatische Eingangsbestätigung sei momentan off :flop:Neukunden erhalten wohl auch erstmal weiter 16k Karten, damit das Lager geräumt wird.
-
Kartentausch
Hallo,
wollte meine Karte gegen eine UMTS-Sim tauschen lassen.
Das mit den 10,- war okay, aber habe gestern mit der Hotline telefoniert.
Meine alte Karte würde Sonntag deaktivert und die neue kommt so Mittwoch Donnerstag...
In der Zwischenzeit ist das Handy tot!
Tolle Abwicklung...!
Sie dürfen angeblich keine unaktivierten Karten rausgeben...
Was für´n Mist!
Habe es dann storniert und 10,- Euro gespart...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!