Simyo und blau ab jetzt UMTS-fähig

• Simyo und blau haben nun endlich die U-SIM eingeführt: klick! Man kann sie gegen eine Gebühr von 10€ anfordern. Weis vielleicht jemand ob nun generell U-SIMs bei Neubestellungen ausgegeben werden oder man nur gegen die imho happige Gebühr eine bekommt?

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Was mich noch intressieren würde: Ob es bei Blau nur für blau.de Karten USIMs gibt oder auch für blauworld.de Karten? Für blauworld.de Karten sind die Datentarife zwar ohnehin nicht so attraktiv, aber man könnte dann zumindest übers E-Plus UMTS Netz telefonieren was ja auch schon ein Vorteil wäre.

• Moin,
    was noch evtl. wichtig wäre, ist, ob man bei einem Kartenwechsel seine alte Nr. behalten kann. Weil, ich hatte mal mein Handy incl. Simyo-Sim verloren, bekam gegen 10 Euro eine neue Sim, konnte meine alte Nr. weiterhin nutzen! Werd das mal checken.

• Ich habe bei der Hotline angerufen, angeblich ja es wird nur die Karte getauscht. Bin mal gespannt.

• Das ist ein ganz normaler SIM-Kartentausch. Natürlich bleibt da die Nummer erhalten.

• Ja, die Nummer bleibt natürlich erhalten.

Trotztdem etwas happig der Preis von 10 eur.

Ich würde mir da eher eine neue Karte holen mit neuem Guthaben, aber ich finde bei blau.de noch nichts zu dem UMTS. ALso bei teltarif steht zwar die neuen Karten die sie rausschicken haben alle UMTS aber wer garantiert mir das? *g*

Und nochmal etwas OT ich war grad auf der blauworld.de Homepage (kannte das noch gar nicht), da kann man für 5 Cent nach polen telefonieren mit. Warum gibts sowas mit 5 Cent nicht für DEUTSCHE Festnetzgespräche?????

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Ich hab meine grad bestellt, hat schon jemand eine der neuen Karten?
    Wie ist denn das Layout? 72K Karten?

• Ich tendiere auch dazu einfach meine alte Karte von Simyo weg zu werfen und mir gleich ne neue zu bestellen. Kommt mich billiger.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!