E50 vs. 6300

• Wollte mir jetzt "zum telefonieren" :D eines der beiden zulegen.

Gibt es ein Argument, was grundsätzlich gegen eines von beiden sprechen würde?

Bin total unschlüssig, welches ich besser finden soll.

Wenn das 6300 S60 hätte wärs einfacher, aber reicht zum telefonieren nicht auch S40? ;)

E61
    P65
    Base

• Wenn Du es nur fürs Telefonieren und SMS benötigts würde ich dir zum 6300 mit S40 raten, da es einfach schneller zu bedienen ist und alle Funktionen kompakt bereitstellt.

Möchtest du aber Zusatzprogramme wie Navigation usw. benutzen, kommst Du nicht an S60-Series-Handys vorbei... ;)

Das 6300 hat die bessere Kamera, falls Dir das wichtig ist :)

Hatte auch ein 6300, allerdings fand ich die Hörerlautstärke sehr leise...

• Das wäre mir allerdings schon wichtig, dass K750i z.B. war mir deutlich zu leise.

E61
    P65
    Base

• Die Lautstärke finde ich völlig in Ordnung. Da bin ich sehr pingelig, aber das 6300 muss ich nichtmals voll aufdrehen. Das K800i empfand ich z.B. als leiser. Das einzige was wirklich stört ist die miese Akku-Laufzeit (selbst mit bearbeitetem BL-5C).

• Zitat

Original geschrieben von plotz
    ist das e50 von der akkulaufzeit besser?

Ja, das ist es. Das E50 macht nach vielen Telefonaten nicht so schnell schlapp wie das 6300.

• Was die Lautstärke anbetrifft kann ich ebenfalls bestätigen, dass das 6300 definitiv lauter ist als das K800i und erst recht als das K750i. Habe alle Geräte im selben Netz (e+) miteinander verglichen.

• Kurzum, das 6300 ist schicker und in so mancher Situation einfacher, weil schneller und übersichtlicher zu bedienen. Die Kamera ist auch ein wenig besser, sofern man ein E50 mit Kamera in Betracht zieht. Zudem ist das 6300 etwas kleiner und leichter.

Für das E50 sprechen der spürbar bessere Akku und die Erweiterungsmöglichkeiten dank Serie 60-UI. Wer es braucht, kann das E50 auch ohne Kamera oder in komplett schwarz bekommen.

Wobei ich bei der Displaygröße Serie 40 besser finde als Serie 60, aber das ist nur eine persönlich Ansicht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Was mir auch noch deutlich aufgefallen ist, das E50 bietet imho die beste im Moment erhältliche Sprachqualität, für mich ein absolutes Kaufargument :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!