BASE: Telefonieren und Surfen mit Laptop (UMTS) gleichzeitig

  • Empfehlung


    Vielen Dank schon einmal für all die Rückmeldungen und Antworten. Diese haben mir sehr weiter geholfen.


    Hat denn jemand eine Empfehlung für ein Handy:


    1. E90 Communicator
    2. Treo 750
    3. Nokia E61i



    Ich möchte das Gerät auch als Modem für meinen Laptop nutzen und habe aktuell noch eine Zweikartenlösung für dem Communicator 9500. Ich "liebäugle" gerade entweder mit dem Treo 750 (da gibt es aktuell auch noch Navigationssoftware TomTom 6 kostenlos mit dazu) oder dem Nokia E61i.



    Viele Grüße




    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von dominikde
    Ich habe mittlerweile auch eine SIM für Tel. und Surfen.


    Im UMTS-Betrieb geht beides, wenn ich im GSM-Netz online bin und gerade jemand anruft, wird die GPRS-Verbindung "gehalten" (man sieht es an dem Logo), bis ich den Anruf zu Ende geführt habe. Dann ist die GPRS-Verbindung wieder aktiv. Von daher, bin ich sehr von der 1-SIM-Lösung angetan :)


    Viele Grüße
    Dominik


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Nutzt Du das Handy auch als Modem für den Laptop? Wenn ja, klappt das gut und welches Handy nutzt Du?



    Viele Grüße




    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Echt? Und ich dachte immer das hängt vom GPRS Class Type des Handies ab :D

    Hui, das ist ja mal eine neue Information.
    GPRS Multislot erfährt man ja gerade noch so (verbreitet ist Class 10 in Handys und Class 12 in PC-Cards) - aber der GPRS Class Type?


    Ich habe noch nie ein Gerät gesehen, was nicht Class B wäre. Was gibts denn da so auf dem Markt?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!