Instant Messaging mit Boardmitteln!!Es funktioniert

• HIER gibt es eine tolle Anleitung wie man alle gängigen Instant Messaging Möglichkeiten (Yahoo,MSN,ICQ) auf dem NOkia integrierten CHat Programm zum laufen bekommt!!
    Somit wäre es möglich auf alle 3rd Party Anwendungen zu verzichten!!
    Habs gerade ausprobiert und muss sagen-ES FUNKTIONIERT!!! :D

Motivation durch Entsetzen

• Welches Handy hast Du, irgendwie bekomme ich meine Kontakte nicht geladen. Was mach ich falsch :(

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• NoKiA4LiFe
    Das stimmt! Ich habe beim ersten Anmeldeversuch die Möglichkeit gehabt, einen Haken hinter Fetch Contacts zu machen. Trotzdem tauchten danach nur meine Yahoo Kontakte auf! Habe mich, weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht, noch mal registriert und siehe da- alle meine ICQ Kontakte werden vollständig angezeigt!! :top:
    Es klappt also doch.....versuchs vielleicht einfach nochmal!

• Danke für den Tipp. Klappt sehr gut. Allerdings erscheinen die Kontakte in so einem komischen Subscription-Ordner. Naja.
    Sehr schön: Man bleibt eingeloggt, auch wenn das Programm beendet wird.

Graefe

• Die Feinheiten muss ich auch noch rauskriegen....aber es funktioniert tadellos!!!
    So hab ich mir das vorgestellt. Es hat zwar nicht ganz den Luxus, den Agile oder IM+ hat, aber dafür ist er kostenlos und läuft stabil.

• Das es Yamigo gibt weiß ich auch schon länger. Aber wie man es als Server für den integrierten Clienten auf S60 Basis nutzt ist zumindest mir neu und ich bin eigentlich recht viel in diesem Forum unterwegs!!

• Also auf meinem 6630 kriege ich die Kontakte nicht zu sehen. Im Forum steht übrigens, das man die user daten von ICQ nochmal in AIM eintragen soll ( ist ja inzwischen dasselbe) und das es dann gehen soll mit den Kontakten. Nur halt bei mir nicht. Ist mein Client zu alt?

• Bei mir ebenso, habe auch den AIM-Trick ausprobiert, was aber nichts gebracht hat, und in deren Forum stand auch irgendwas, dass ICQ bei denen schon ewig ein bisschen kaputt ist. Ich habe auch nie gesehen, wann der andere online ist (bei manuell eingetragenen Kontakten) und chatten ging irgendwie auch nur in eine Richtung... Oder hat sich das erst in den letzten Wochen wieder geändert?

Das andere Problem ist, dass das Poll-Interval von 2 (?) Minuten schon etwas lang ist ...

Naja, ich hoffe, ich schaffe es endlich mal ChatNU auszuprobieren, da ist sicher alles besser... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!