ich ahbe jetzt die anderen vodafonepunkte gelöscht und nur noch vodafone live drinne....wlan sollte ja generell kostenlos sein,wenn ich eine internetflatrate habe...meine datenkosten haben sich dennoch um 20 cent erhöht...warum verdammt nochmal? :mad: :mad: :mad:
Enorme Datenkosten mit N95
-
-
-
Habe seit einer Woche ein E61i, und was sehe ich heute im QuickCheck bei Vodafone?? Über 5 Euro Datenübertragungskosten... :mad:
Dabei surfe ich immer nur per WLAN, also ohne jemals irgendwie über die VF-Zugangspunkte ins Internet zu gehen...
Klar, sind zwar jetzt "nur" 5 Euro, aber woher kommen die??!! :mad: -
Jetzt möchte ich auch noch ein paar Fragen zum Thema stellen und bitte nicht schimpfen, ich bin mir nicht sicher ob ich alles vorher richtig verstanden habe.
Man kann das N95 so einstellen, dass es auf keinen Fall selbstständig eine kostenpflichtige Datenverbindung über die SIM-Karte herstellt?
Und die WLAN-Verbindung so konfigurieren, dass es nur über mein privates Netz Verbindung aufbaut?
Wenn ich dann gezielt den Internet-Browser oder das eMail-Programm starte, kann eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut werden? Solange bis ich die jeweiligen Programme wieder beendet habe?
Beim Routenplaner: Hier muss man das automatische Nachladen der Karten abschalten. Wenn ich nun alle relevanten Karten habe und ein Navi-Abo abgeschlossen habe, brauche ich dann für das Planen und Navigieren einer Route noch die Datenverbindung? Oder ist das alles dann schon für die Laufzeit des Abos auf dem N95 geladen?
-
Die oben genannten Tipps funktionieren bei mir nicht.
Zugangspunkt Vodafone Live und nur surfen im Live Portal verursacht kosten!
laut Vodafone baut das Handy immer verbindungen ausserhalb des liveportals kurzzeitig auf (von alleine?)
wie kann ich das deaktivieren?
-
Alles das gemacht?
ZitatZugangspunkte (web.vodafone.de) löschen:
System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> gewünschten Zugangspunkt markieren -> Optionen -> löschenDazu habe ich noch unter:
System -> Einstellungen -> Verbindung -> Paketdaten die Paketdatenverbindung auf "Wenn nötig" gesetzt und den Zugangspunkt darunter gelöscht.Und unter Internet -> Optionen -> Einstellugen -> Allgemein -> Zugangspunkt auf "immer fragen" gesetzt.
Wenn "immer fragen" aktiviert ist, kann eigentlich keine Verbindung ohne Kenntnis im Hintergrund aufgebaut werden...
Hast du dir von der Hotline mal vorlesen lassen, wann genau die kostenpflichtigen Verbindungen zustande gekommen sind? Die können dir das Minute genau sagen.
-
Ich nutze nur die VodafoneFlat und hab über 9 EUR an Datenkosten (insgesamt) grrrr :flop:
-
VodafoneFlat
Selber schuld wer so ein Sch......s
Verwendet
Ich Surfe sehr viel mit dem Handy und habe nie mehr als 5-6 € weg im Monat.
Eine Karte von Aldi und den Opera mini oder auch 4 beta machen es möglich.
wenn ich schon die Werbung von denen sehe
das ist doch noch nicht mal echtes Internet
Handy 2.0 Lachhaft :flop: -
hast du da n dual sim adapter? oder nutzt du zwei handys?
-
Tja, Aldi Talk würde ich SEHR gerne nutzen, nur gibt es keine Dual Sim Adapter die UMTS können
-
AndyErfurt
redest du mit mir ?
Mit der karte von Aldi kann man auch tel ist E + netzt also nur eine karte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!