wenn es noch nicht genannt wurde: O2 surf option (für alle UMTS Verträge) kostet nur 9 cent die Minute, unabhängig vom Datenvolumen. Ist natürlich gerade dann Interessant wenn das Handy als Modem fungiert und man am Laptop was über das UMTS netz herunter lädt! Für mich die beste wahl!
Enorme Datenkosten mit N95
-
-
-
VF hat keine konkurierende Option zu den grade genannten oder?
Wenn ich da so nachschaue in meinen Optionen kann ich:
Vodafone-WebConnect Volume L
Monatlicher Basispreis 20,23€
Monatliches Inklusiv Guthaben 200 MB
Folgepreis 1,31/MB
Taktung 100 kBVodafone-Time L
Monatliches Inklusiv-Guthaben3 2 Std.
Monatlicher Basispreis2 10,12
Folgepreis3 1,90/10 Min.
Taktung 10 Min.Alles andere als gute Optionen meiner Meinung!
-
habt ihr denn das problem inzwischen gelöst?
ich hab nämlich das gleiche problem.
hjabe bei mir eben auch die anderen zugangspunkte gelöscht,allerdings bin ich von anfang an nur mit vodafone live online gegangen,die adresse lautet glaub ich: wap.vodafone.com oder so.bei mir entstehen nämlich auch kosten und das regt mich gewaltig auf!!
-
Mit den Maßnahmen, die ich weiter vorne im Thread beschrieben habe, steht der Quickcheck bei mir bisher still.
Scheint also gewirkt zu haben...ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Zugangspunkte (web.vodafone.de) löschen:
System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> gewünschten Zugangspunkt markieren -> Optionen -> löschenDazu habe ich noch unter:
System -> Einstellungen -> Verbindung -> Paketdaten die Paketdatenverbindung auf "Wenn nötig" gesetzt und den Zugangspunkt darunter gelöscht.Und unter Internet -> Optionen -> Einstellugen -> Allgemein -> Zugangspunkt auf "immer fragen" gesetzt.
Hab also unter Zugangspunkte nur noch MMS und Wap.Vodafone.de sowie Wlan drinnen.
-
wlan hab ich gelöscht...wieso auch immer...jedenfalls funktioniert wlan noch....was mich verwirrt ist,dass ich von anfang an nur über den zugangspunkt vodafone live online war -.-*
-
Zitat
Original geschrieben von Symbian OS
Ich habe nie mehr als 2-3 € kosten fürs Internet.
Aldi karte ins N 95 kostet jedes MB nur 0,24 cent
Opera mini installieren, der hat ca 70 % weniger daten Volumen als der safarie vom N 95.
und los gehts, damit kann man täglich stunden lang surfen kostet so gut wie nix.
der Browser von safarie ist ja nett anzusehen
aber im Gebrauch eine reine Krankheit.
dann doch lieber opera mini
bis die krankheiten beim safarie ausgemerzt sind.
Bei Simyo kostet das MB auch nur 24 Cent, was ja bei den Tarifen von einigen Verträgen hier spottbillig ist. Nun gibt es auch noch UMTS
Ich nutze seit ich das überhaupt so mitbekommen habe WAP wesentlich häufiger. Wo bekommt man z.B. eine Auskunft für eine Telefonnummer für 1 Cent her (mobil.dasoertliche.de)? Und dieser eine Cent auch nur, weil der mindestens abgebucht wird. Ähnlich preiswert kann man sich bei Wikipedia Artikel anschauen, Sportergebnisse...
So lange man auf WAP-Seiten bleibt und nicht auf normalen Internetseiten riesige Grafiken lädt...Zurück zum Thema:
Sind sonst noch irgendjemandem "Fallen" aufgefallen, vor allem von anderen Providern? -
Kurz nochmals zu Vodafone: Nachdem heute meine Rechung mit den knapp 20 Euro Datenkosten kam, habe ich mal die Hotline angerufen. Immerhin wird mir nun die Hälfte des Betrages wieder gutgeschrieben.
Ob das natürlich auch bei den größeren Beträgen bei einigen hier klappt, weiß ich nicht...
-
Crossbuster, was hast du da als Grund genommen? Bei mir kam bereits ne Mail zurück mit der Info, dass dieser Transfer ausschließlich von meinem Handy kommt und nicht erstattet wird
-
Ich habe eigentlich nur darauf hingewiesen, dass ich vor einiger Zeit in einen Tarif mit UMTS Bonus (also LivePortal umsonst) gewechselt bin und eigentlich auch bescheid weiß, dass außerhalb des LivePortals hohe Kosten anfallen und ich mir nicht bewusst war, das Portal verlassen zu haben.
Dann habe ich noch gefragt, wann diese Kosten angefallen sein sollen (war laut Hotline alles an einem Tag) und habe um eine Kulanzgutschrift gebeten. Daraufhin wurde mir die Hälfte des Betrages als Erstattung angeboten.
-
Das find ich gut Mal schauen ob die Kulanzgutschrift erneut bei dir erfolgt.. denn ich hab dahingehend vor 2 Monaten eine bekommen - jetzt erneuter Fall - keine Kulanzgutschrift
Naja, vielleicht hilft das Datenpaket mit 30MB etwas weiter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!