Enorme Datenkosten mit N95

• Schau mal bei dir im protokoll nach

Menü -> Protokoll -> (dann Steuerkreuz eins nach rechts klicken) -> Nun siehst du jede Verbindung, ob Paketdaten, SMS oder Anrufe die getätigt wurden. Außerdem kann man sich Details der Verbindung mit Dauer und Menge anzeiegn lassen!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Ich denke mal, dass wirst Du leider daran erkennen, welches Datenvolumen bewegt wurde. Bei den Kartendownloads werden es wohl relativ schnell immer einige MB sein.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Alles, was VF betrifft raus werfen. System Reset und alles MANUELL neu eintragen und nicht dieses "Handy Config via SMS" benutzen.

Alle abschalten, was ohne Nachfrage online gehen kann.

Man kann aber auch eine sinnvolle Entscheidung treffen und sich für die Vodafone "Fair Flat" mit 5 GB entscheiden. Das spart nicht nur Kopfschmerzen sondern ermöglicht einen effektiven Einsatz des N95.
    Über den Sinn und Unsinn sich ein N95 zu kaufen und dann UMTS kaum zu nutzen wurde ja bereits ausführlich gestritten...ehhmm...diskutiert. :D

• Habe heute meine erste Vodafone Rechnun g bekommen und das gleiche Problem.
    Ich habe die Vodafone Karte zwar nur wenige Karte genutzt aber folgende Kosten:
    ca. 20€ für wap.vodafone.de außerhalb Vodafone Live! und
    Internet/E-Mail (web.vodafone.de)

GPD habe ich selten genutzt und Netz verwenden auf 'nie' gesetzt, daran kann es also nicht liegen.
    Meine Vermutung wären also entweder WLAN oder Vodafone Live, allerdings habe ich stets bei den Links (die zuerst aufgerufen werden) den voreingestellten Link namens 'vodafone d2' ausgewählt und unten in der Adressleiste steht live.vodafone.com. Bei der Frage nach der Art der Verbindung habe ich dann immer 'vodafone live!' und nicht VFD2-MMS oder VFD2-WEB-GPRS ausgewählt. Sind die Kürzel einfach nur irreführend, oder was ist da los??? Ich war 3mal sehr kurz auf dem Videoportal, wenn damit diese TV sender gemeint sind, konnte mir aber nie etwas angucken, da es ständig zu einem Error des Realplayers kam. SOnst hab ich nur ein bisschen im Portal gesurft, oder über WLAN im Netz.
    Werde mich mal an Vodafone wenden, verspreche mir aber keine große Hilde, wäre nett wenn das hier geklärt werden sollte...

Wenn ich im außerhalb des LivePortals war, habe ich natürlich vorher meinen WLAn Punkt ausgewählt (musste ja auch den Schlüssel eingeben...)

• Ich hab das gleiche Problem und hatte diesen Monat eine Rechnung von ALLEIN nur DATENKOSTEN in Höhe von 33 EUR!!!!!

Habe mich zudem bei Vodafone beschwert und entweder ich nutze nen Dual-Sim Adapter bzw. die Vodafone Volume PDA von Vodafone.

• Synbios:

Erstmal: 20 Euro sind bei Vodafone nur 1 MB.

Hast du mal im Protokoll (Programme -> Protokoll -> da die rechte Karteikarte) nachgeguckt, ob da wirklich NIE der WEB-GPRS Punkt auftaucht?

Den Web-GPRS Zugangspunkt am besten löschen.

Bei der Verbindung hast du imo auf jeden Fall den richtigen Zugangspunkt gewählt.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Ich war 3mal sehr kurz auf dem Videoportal, wenn damit diese TV sender gemeint sind, konnte mir aber nie etwas angucken, da es ständig zu einem Error des Realplayers kam.

btw. geht bei mir auch nicht, wo kann man das konfigurieren. Kommt immer zuviele Verbindungen.

Ich hab auch ne Vodafone Karte, allerdings hat mein N95 noch keine zusätzlichen Kosten erzeugt obwohl ich sehr oft über den WLAN zugang gesurft habe.
    Also kann das nicht der grund sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!