Foleo als Produkt-Indikator - Branche könnte in einem gigantischen Markt einschlagen
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Abgesehen vom attraktiven Preis würde ich das Teil in der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" einsortieren ...
Salut,
auch wenn es auf dem ersten Blick so aussieht und ich eingefleischter Symbian-Fan bin.
Das ist der erste Schritt einer Lösung, auf die ich schon lange gewartet habe und deswegen auch hoffe, dass andere Hersteller darauf reagieren und in dieselbe Richtung einschlagen.
Das Mobiltelefon ist Bestandteil des Laptops bzw. des PC.
Ist man zu Hause, synchronisiert sich das Gerät mit dem Desktop-System, was hier bei Palm halt ein Laptop ist.
Theoretisch könnte man sich auch andere Lösungen vorstellen:
Mobiltelefon unterwegs, zu Hause dann mit 17" Bluetooth Bildschim, Tastatur und Mouse.
Mobiltelefon mit prozessortechnischer schwächeren Standardleistung, zu Hause steckt man es in eine Station, die dann die Prozessorleistung des Mobiltelefons mit 3 GHz und einer 256 MB RAM Grafikkarte und einem großem Festplattenspeicher unterstützt.
Sobald man unterwegs ist, dann laufen nur die "normalen" Funktionen und zu Hause ist das Mobiltelefon Bestandteil des PC. Im Speicher des Mobiltelefons werden unterwegs nur die benötigten Funktionen, Programme und Daten geführt.
Zu Hause ist das Telefon ein Mittler zwischen den PIM-Daten und dem Rest-"Dektop"-System. Sicherheit und Identifikation des User etwa bei Homebanking, Shopping, etc. definiert sich über die SIM-Card und der IMEI.
Dies würde das Surfen sicherer machen, weil eine physische SIM-Card notwendig ist.
Also ein
Modularer Desktop, dessen Teil-Modul das Mobiltelefon ist.
Das ist aus meiner Sicht eine richtungsweisende "Evolution" von Mobiltelefonen.
Daher gehört es aus meiner Sicht sicherlich nicht in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Die logische Konsequenz aus diesen Überlegungen wäre, "das die Welt bald keine vollwertigen Dektop-PC`s und Laptops mehr braucht, sondern nur "Kisten" in Größe etwa des Mac Mini, auf dem man das Telefon steckt -> et voila, schon ist der PC mit den eigenen Einstellungen (Lesezeichen, etc) bestückt. Steckt die Partnerin ihr Telefon rein - et voila, ihre Eintellungen sind drinn.
Das wäre ein logischer Schritt....
Ein nächster wäre: Die SIM-Karte, die IMEI bzw. die Mobilfunknummer als Bankkonto zu akzeptieren bzw. zu nutzen oder als Identifikation bei Steuererklärungen und ähnlichem....
Bald hätten wir dann einen Vodafone-Deutschland-Aktienfonds etc.
Und das Telefon als Konto. Sicherheit im Homebanking wäre dann gegeben...
Kompetenz, Produkte und Angebote könnten die Provider durch Kooperation etc. schnell aufbauen...
Stellt Euch vor, was da noch alles möglich wäre.
Ein gigantischer Markt, der noch erobert werden will....
Gruß,
derAL