Nokia 6110, kein Empfang nach Umbau !

• Liegt der Antennendraht vielleicht an dieser silberfarbenen Rückseite an? Der Antennendraht sollte nur Kontakt mit dem Pad auf der Leiterplatte haben, sonst nirgens! prüf mal mit einem Ohmmeter auf Kurzschluss zw. Masse und Antenne.
    Weitere Möglichkeit wäre ein defekter Antennenumschalter. Dann mal bitte dendurchgang der Antennenbuchse messen.

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakakroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Genau den. Ich habe den Umbau auch hinter mir (Rückschale von ebay, aber von vernünftiger Qualität) und zuerst Empfangsschwierigkeiten gehabt (max. 1 Balken). Nachdem ich den Antennenkontakt richtig hoch gebogen hatte, kam auch wieder der bekannte volle Ausschlag. Nur nicht lange: nochmal zerlegt und festgestellt, daß das Kupferblech sich beim Zusammenbau hochwölbt und die untere Platine berührt. Hier habe ich jetzt etwas zwischengeschoben (und den Kontakt zur Platine unterbrochen) und seitdem geht alles bestens.

• ok, hab ich auch gemacht.

Hilft aber nichts ! :(

Weiß noch jemand was?
    Das kann doch nicht an der Software liegen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!