Nokia 6110, kein Empfang nach Umbau !

• Ich habe mein Nokia 6110 ein bischen aufgepeppt. ;)
    Und zwar mit einer silbernen Oberschale und einem Rückteil ohne Antenne. Leider bekomm ich jetzt keinen Empfang mehr.

Hab auch schon versucht das kleine Stück Draht das hinten drin ist ein wenig weiter herauszubiegen damit auch wirklich Kontakt zur Platine besteht. Hilft aber alles nichts. :flop:
    Wenn ich unter Netzsuche "manuell" gehe und D2 auswähle kommt "NICHT ERLAUBT". Aber es findet D1 und D2. Also muß doch die Antenne funktionieren. Ist doch komisch, oder?
    Hab mehrere Sim-Karten ausprobiert, aber immer das gleiche Spiel.

Weiß jetzt nicht mehr so genau was ich noch machen könnte.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke

Ciao
    Alex

• Das ist wirklich seltsam. Du sagst du hast mehrer Karten ausprobiert, sind denn das auch D2 Karten?;)

• Hallo,

also du findest ein D2 Netz kannst dich aber nicht einbuchen?
    Habe ich das richtig gelesen?
    Dann wirst du etwas an der Software verändert haben, wahrscheinlich aus Versehen.
    Baue doch mal wieder die originale Rückschale dran und probiere es erneut, wenn es dann nicht funktioniert, also das gleiche Problem aktuell ist, deutet dies auf ein Software Fehler hin.

Thorsten

• also, hab die alte Rückschale draufmontiert und es funktioniert. Neue wieder dran und nichts geht mehr.
    Habe 1000 %ig nichts an der Software verstellt ! :confused: :(

• Hallo,

ich vermute dann mal, dass die Verlustleistung der Antenne sehr hoch ist.
    Wenn du Netzsuche machst, sucht das Gerät mit voller Leistung nach vergübaren Netzen, aber sobald du Netz hast, geht die Leistung wieder runter - dies dürfte das Problem sein.
    Wohnst du in einem schwach versorgten Gebiet?

Thorsten

• Komisch.
    habe schon mehrer Umgebaut. Keine empfangsprobs. Sitzt der Kontakt der intergrierten Antenne auch richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!