Wechselkonditionen zum Time & More Allin

  • Hallo !


    Ich bin Inhaber des Time & More 100 Web 2004 Tarifes. Nach Bekanntgabe das es neue T&M Tarife geben soll, habe ich mich für den Allin 200 interessiert. Auf der Seite von Teltarif stand dann sogar auch noch, dass den Time & More Web Kunden ebenfalls ein Tarifwechsel ermöglicht wird. Allerdings haben die dort eine Kleinigkeit vergessen. Es wird nur den Kunden ein Wechsel gestattet, die den neuen Time & More Web 2007 haben also den erst kürzlich aufgelegten.


    Die genaue Formulierung vom Eplus Kundenservice lautet:


    "Der Wechsel aus Ihrem bisherigen Tarif Time & More 2004 Web 100 in den neuen Tarif Time & More 2007 All In0 ist nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich. Ein späterer Wechsel zwischen den Minutenpaketen des Time & More 2007 AllIn kann dann ohne Vertragsverlängerung vorgenommen werden. Ein
    Wechsel aus dem aktuellen Time & More 2007 in den Time & More 2007 All In
    ist ohne Vertragsverlängerung möglich."


    Da ist man doch wieder froh schon lange Eplus Kunde zu sein. Die schauen nämlich immer blöde aus der Wäsche.


    Danke Eplus !!

  • Ist zwar nicht schön, aber zumindest teilweise verständlich. Die neuen Time & More 2007 Tarife sind ja recht gering subventioniert, bzw. standardmäßig sogar als Sim-Only ausgelegt. Ich denke hauptsächlich deshalb will man Dich und andere Altkunden nicht ohne neue Vertragsbindung wechseln lassen.

  • Naja, irgendwie ist die Begruendung auch nur fadenscheinig... schliesslich gibts ja bei den neuen Tarifen den Hardwareaufschlag. In solch einen Tarif sollte theoretisch jeder Bestandskunde wechseln koennen, ohne dass E-Plus dadurch Miese macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    In solch einen Tarif sollte theoretisch jeder Bestandskunde wechseln koennen, ohne dass E-Plus dadurch Miese macht.

    Stimmt, aber wie berechnen ob 5€ oder 10€ Aufpreis je Kunde fällig werden.


    E-Plus könnte ja auch ähnlich Tarifwechselgebühren wie o2 einführen, dann wäre zumindest die Möglichkeit ohne VVL gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Stimmt, aber wie berechnen ob 5€ oder 10€ Aufpreis je Kunde fällig werden.

    Ganz einfach, in den gering subventionierten Tarifen wie der Stufen S und M (Time&More 25/50/100, CleverOne S/M, Professinal S/M, Professional Plus S/M) 5€ Hardwareaufschlag, in den hoch subventionierten Tarifen der Stufen L unx XL (Time&More 200/500, CleverOne L, Professional XL, Professional Plus XL) 10€ Hardwareaufschlag. Aus der Partnerkarte ohne Hardwarezuschlag.


    Aber E-Plus wird mich eh nicht erhören.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
      Martyn: Mit dem Unterschied das die alten Tarife dann trotzdem noch höher subventioniert waren als die neuen Tarife mit Hardware Option.


    Okay, ein paar Euro Subventionsunterschied mag es da schon noch geben, aber diese Kunden sind oft langjährige Bestandskunden, haben in früheren Zeiten in relativ teuren Tarifen telefoniert, da wäre es nicht verkehrt denen dann ein paar Euro Übersubvention zu schenken.

  • Selbst wenn es nur die 10-EUR-Variante gaebe, haette man als Kunde zumindest die Wahl. So wird man zur VVL gezwungen.

  • Außerdem wird in der Argumentation die Zehnsation vergessen, die zwar vielleicht ohnehin ein attraktiverer Tarif ist, aber ja auch von Anfang an ein SIM-only-Tarif war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!