Welcher Router ist der bessere? Speedport W700V oder W701V?

• mal was zur Technik:

Unterschiede in der Konfiguration:

[list=1]
    [*]Bein W 700 V kann man "automatisch verbinden" ein-/ausschalten

[*]bei den NAT&Portregeln muss man beim W 700 V mit "PCs übernehmen" arbeiten, beim W 701 V kann man direkt IP-Adressen eingeben

[*]beim W 700 V hat man bei den Portregeln drei Möglichkeiten zur Auswahl: Portumleitung, Portweiterleitung und Portöffnung (dynamisch). Beim W 701 V hat man nur eine: Portumleitung

[*]beim Repeaterbetrieb werden beim W 700 V die gefundenen Repeater angezeigt, beim W 701 V muss man manuell die MAC-Adresse des gewünschten Repeaters eingeben

[*]beim W 700 V hat man die Möglichkeit die Firewall bzw. Filterregeln zu aktivieren/deaktivieren. Beim W 701 V geht das gar nicht

[*]bei der MAC-Filterung arbeitet man beim W 700 V mit "PCs übernehmen". Beim W 701 V kann man direkt IP-Adressen eingeben

[*]der W 700 V erkennt automatisch, ob er am T-Net, ISDN oder gar nicht angeschlossen ist. Beim W 701 V muss man das manuell angeben

[*]der W 700 V hat extra den Punkt "Notrufnummern". Beim W 701 V ist das bei den Wahlregeln integriert

[*]der W 701 V hat bei der DSL-Telefonie noch zusätzliche Einstellungen wie Sprachpausenerkennung usw. Fehlt beim W 700 V ganz

[*]beim W 701 V hat man mehr Anbieter für DYNDNS zur Auswahl bzw. Benutzerdefiniert. Beim W 700 V sind 2 Anbieter fest vorgegeben

[*]beim W 700 V hat man die Möglichkeit WLAN-Sicherheitseinstellungen zu importieren (von einem kompatiblen Client)

[*]beim W 700 V hat man die Möglichkeit manuell einen Zeitserver einzustellen
    [/list=1]

Da die W 701 V von AVM ist, kann man sie wieder zu ner Fritzbox flashen.
    Wer also Wert auf die ganzen Tools und Programme legt, die unter der FB laufen, sollte zur W 701 greifen.

• Zitat

Original geschrieben von Tuborger2
    Da die W 701 V von AVM ist, kann man sie wieder zu ner Fritzbox flashen.
    Wer also Wert auf die ganzen Tools und Programme legt, die unter der FB laufen, sollte zur W 701 greifen.

Klingt interessant,
    wenn man das aber macht und es fehlt Hardware (z. B. der dritte Analoganschluss), was passiert dann ?

• würde es gerne im keller nutzen und auf "halbem wege" ein anderes als repeater einsetzen
    welches ist dazu besser geeignet?

oder gar andere angebote mit anderen routern suchen?

nokia*night*

• Welches Speedport WLAN Modem wählen?

Hallo zusammen!

Ich möchte möglichst noch heute meinen T-Home Call & Surf Comfort Anschluss beauftragen, bin mir aber noch unschlüssig welches Speedport WLAN Modem ich wählen soll - :rolleyes:

1. Speedport 700
    2. Speedport 701
    3. Speedport 900

Zu welchen Modem würdet Ihr raten, ich möchte ein möglichst zuverlässiges und ausgereiftes Gerät haben, um späteren Ärger damit zu vermeiden.
    Das Modem soll in Verbindung mit zwei Desktop-Rechner und einem Apple MacBook eingesetzt werden.
    Da heißt das Modem/Router befindet sich später am Hauptanschluss im Keller wo auch mein Hauptrechner steht.
    Dieser soll mittels Kabelverbindung an den Router angeschlossen werden.
    Die anderen beiden Rechner sollen über WLAN versorgt werden die sich 1-2 Stockwerke darüber befinden.
    Evtl. wäre sogar noch ein Repeater erforderlich, könnte ich dazu z.B. ein Netgear WLAN Router vom Typ WGR614 nutzen?
    (Den hätte ich noch übrig)
    Oder was würdet Ihr empfehlen für meine Zwecke?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    CityCobra :top:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• re

wenn du ne kritische leitung hast, mit vielen störern,, dann is das 700er die bessere wahl.. kann zwar weniger,, aber es synct besser wie die anderen zwei..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Von der Qualität her nehmen sich alle 3 nichts. Es kommt nur auf dein Budget an.

Leider habe ich die Bundle-Preisliste gerade nicht vor mir, aber am günstigsten ist auf jeden Fall das W701V. Das W700V unterscheidet sich nur dahingehend, dass man es auch an die Wand montieren kann.

Das 900 kostet natürlich auch als Bundle mehr, aber wenn du nur 3 PC's anschließen willst - egal ob WLAN oder LAN oder beides - dann reicht auch das W701V.

Musst dich aber beeilen, dass Speedport W701V wird bald vertriebseingestellt und das Speedport W720V steht schon in den Startlöchern. Das Speedport W501V ist bereits seit 28.11.07 VE.

Wenn du kein WLAN hättest gebraucht, dann hätte ich dir auch das Speedport 200 für 0,- Euro empfehlen können.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Das W700V unterscheidet sich nur dahingehend, dass man es auch an die Wand montieren kann.
    Musst dich aber beeilen, dass Speedport W701V wird bald vertriebseingestellt und das Speedport W720V steht schon in den Startlöchern. Das Speedport W501V ist bereits seit 28.11.07 VE.

Vielen Dank für die Infos! :top:

Wie jetzt Speedport W720V steht schon in den Startlöchern? :eek:
    Was kann das Ding, und lohnt es sich darauf zu warten, bzw. ab wann kann ich es bei meinen Tarif mit bestellen? :rolleyes:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!