Hochzeitsfotos vom Fotografen im Entwicklungslabor verschollen-was tun?

• Hallo @ all,
    habe heute, nachdem wir von unserer Hochzeitsreise zurück sind, die von uns beauftragte Fotografin angerufen,um einen Termin zur Abholung und Begutachtung der Bilder zu machen.
    Die Bilder entstanden am Tag der kirchlichen Hochzeit.
    Nun teilte mir die Fotografin mit, daß die Bilder im Entwicklungslabor verschwunden,nicht auffindbar wären. :( :mad:
    Das ist erstmal n ziemlicher Knaller,den man verdauen muß.

Was meint Ihr dazu,wie wir uns verhalten sollen?Es sind ja nun nicht mal eben so irgendwelche Bilderles,die man Problemlos wiederholen kann.Abgesehen davon,daß der für diesen Tag gecharterte Oldtimer schon auch bisserl Geld gekostet hat.
    Wie lange sollen wir noch abwarten,ob die Bilder wieder auftauchen. Hat jemand Erfahrungen mit Fotolabors??

Könnt mich echt grünärgern.

Edit: Die Bilder wurden am 12.5. gemacht, sorry,hatt ich vergessen zu erwähnen.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Wenn die Bilder in einem Großlabor gelandet sind sollten 7, max 14 Tage ins Land gehen bis ihr eine Info habt.

Wenn die Fotografin die Bilder in ein Fachlabor gegeben hat, sollte es dementsprechend schneller gehen.

Ich drücke euch die Daumen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wenn die Bilder in einem Großlabor gelandet sind

... hat maxvonderrax wohl leider den falschen Fotografen ausgewählt. Für das viele Geld erwarte ich, daß ein Fotograf entweder selbst entwickelt oder im vertrauenswürdigen Fachlabor handoptimierte Abzüge erstellen läßt. Alleine schon, weil ruinierte Negative mit verlorenen gleichzusetzen sind.

Hat die Frau wirklich noch analoge Fotos gemacht. Na is' wohl so, wenn sie keine Kopien mehr hat.

Wenn sie wirklich weg sind - mist. Da tröstet alles nichts, daß sie keinen Euro bekommt und man vielleicht sogar etwas für die entgangene Freude bekommt.

Hilft nur warten und hoffen. Auch wenn's weh tut.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Hat die Frau wirklich noch analoge Fotos gemacht.

Das habe ich mich gerade auch gefragt. Ist mittlerweile ziemlich unüblich und man sieht einen Grund dafür.

Tut mir echt leid für eure Hochzeitsfotos.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Das habe ich mich gerade auch gefragt. Ist mittlerweile ziemlich unüblich und man sieht einen Grund dafür.

Tja, und das haben wir nun davon, daß wir uns für "solide" Wertarbeit entschieden haben.....Ich geb gar nicht mal der Fotografin die Schuld, sie hat nen guten Job gemacht, aber eben was bitte is das für n Fotolabor??Ich muß da morgen nochmal nachkarteln.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

• Wenn die Filme wirklich im Großlabor gelandet sind, dann "passiert sowas schonmal." Nicht das ich das Labor in Schutz nehmen will, aber wenn man mal gesehen hat wieviele Filme da in der Nacht durchlaufen, dann wundert man sich warum man seine Bilder überhaupt wieder sieht.

Mir als Fotograf wäre das Risiko trotzdem zu groß und würde die Filme (im teuereren) Fachlabor entwickeln lassen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Mir als Fotograf wäre das Risiko trotzdem zu groß und würde die Filme (im teuereren) Fachlabor entwickeln lassen.

Werde Morgen nochmal nachfragen,wohin Sie die Filme geschickt hat....

Warum fallen mir heute Abend so schlimme Sachen wie Pumpgun,oder C4 ein.... :)
    Oh Mensch,wenns nich so traurig wäre....

• Mal ganz anders "gedacht":
    Was wäre wenn die Fotos nix geworden sind? Waren ja schliesslich analoge Fotos.
    Nun sagt sie euch, dass das Labor die Filme verloren hat...

:rolleyes: Ich weiß, ist nur so eine Idee... :rolleyes:

• Ciao,

oh man! Das tut mir Leid wenn das wirklich zu trifft.

Gibt es da keine Bestätigungen von wegen abgeschickt? Nachweise? Einlieferungsbelege?

Wir haben am Wochenende auch ne Hochzeit fotografiert (meine Frau ist Fotografin und ich mache dann immer mit :) toller Effekt wenn man selbe Position aus 2 Perspektiven hat).
    Und dann haben wir auch immer bammel das die SD Karten richtig funktioniert haben usw.! Ich mache dann immer direkt nen Backup auf DVD und wir wechseln die SD Karten auch im Shooting immer, damit sich das Risiko verteilt (2 Kameras mit 4 Karten).

Ich drücke euch die Daumen!!

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal ganz anders "gedacht":
    Was wäre wenn die Fotos nix geworden sind? Waren ja schliesslich analoge Fotos.
    Nun sagt sie euch, dass das Labor die Filme verloren hat...

:rolleyes: Ich weiß, ist nur so eine Idee... :rolleyes:

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen,aber ich trau Ihr sowas nicht zu,das ist ne herzensgute,ehrliche Haut,die uns das bestimmt sagen würde...ich glaub ans Gute.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!