Nespresso Kapseln und Maschine gesucht

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Hi,
    paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber hat dennoch starken Bezug dazu. Ich trinke gerne Kaffee, bin aber Single, daher lohnt sich nichts großes für mich.
    Eigentlich wollte ich eine Senseo nehmen (schaut mal bei ciao.de vorbei, da sind nahezu alle begeistert) - hier schreiben jetzt einge, dass die Nespresso extrem gut ist und die Senseo im Keller verstaubt

Was ist an der Nespresso so viel besser (habe keine Möglichkeit, beide Maschinen zu testen)? Vielleicht kann einer, der beide kennt, mir hier ein paar kleine Worte schreiebn :-)

Ich habe beide Maschinen:
    1) Nespresso ist in erster Linie eine Espresso-Maschine, die auch sehr guten Kaffee machen kann. Da gibt es aber nur 3 Sorten (sog. Lungo), wovon eine koffeinfrei ist.
    2) Senseo macht Kaffee (es gibt da auch einen Aufsatz für einen Pseudo-Espresso), schafft aber nur eine Möchtegern-Crema aus 1-2 bar.

Geschmacklich sind die Maschinen nicht zu vergleichen. Nespresso ist um ein Vielfaches besser (aber auch teurer..)

• Zitat

Hi,
    paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber hat dennoch starken Bezug dazu. Ich trinke gerne Kaffee, bin aber Single, daher lohnt sich nichts großes für mich.
    Eigentlich wollte ich eine Senseo nehmen (schaut mal bei ciao.de vorbei, da sind nahezu alle begeistert) - hier schreiben jetzt einge, dass die Nespresso extrem gut ist und die Senseo im Keller verstaubt

Was ist an der Nespresso so viel besser (habe keine Möglichkeit, beide Maschinen zu testen)? Vielleicht kann einer, der beide kennt, mir hier ein paar kleine Worte schreiebn :-)

Der Kaffeegeschmack ist einfach genial. Wir hatten bis vo ca. 2 Jahren einen Kaffeevollautomaten, der innerhalb der 2 Jahre in denen wir Ihn hatten sage und schreibe 4 Mal in Reparatur war, von der einmaligen Wartung, die pro Jahr fällig wird mal ganz abgesehen. Irgendwann sprach dann meine Frau ein Machtwort und wir sind zu einer Senseo gekommen. Der Unterschied zwischen einem echten Crema Kaffee und Senseo ist gigantisch. Naja liegen eben auch 18 Bar Druck dazwischen. Aus diesem Grunde haben wir uns jetzt auf einen Kapselkompromiss geeinigt, da zu erwarten ist, dass durch Einfachheit der Bauweise die Nespressomaschinen nicht ganz so störanfällig sein dürften.

Ich danke hier schon mal allen, die hier beraten haben, werden dann mal warten, bis es die 50€ Gutschein Aktion wieder gibt!

Markus

• wenn man bei geizahls mal schaut, da gibs noch Maschinen mit Gutschein, zur Not einfach die kostenlose Hotline von Nespresso mal anrufen ( steht auf deren Homepage) und fragen (Kost ja nix) !
    Vom Geschmack her ist das schon TOP !

• Wer sparen will, und trotzdem guten Espresso und vernünftige Crema will, sollte sich mal eine vernünftige Siebträgermaschine ansehen...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wer sparen will, und trotzdem guten Espresso und vernünftige Crema will, sollte sich mal eine vernünftige Siebträgermaschine ansehen...

hast Du da nen Tipp für mich mit nem ordentlichen Preis / Leistungsverhältnis?

• Schon mal danke, für die ersten Infos. Wie sieht es mit der 'Vorlaufzeit' aus - damit meine ich die Zeit zwischen Maschine einschalten und Kaffeegenuß läuft in meine Tasse ;) z.B. bei der Nespresso

Gibt es noch andere vernünftige Maschinen im Bereich bis ca. 100€

• Gute Tips zum Thema Espresso gibts hier: Kaffee-Netz Forum .

Wirklich sparen tut man aber nur bei einer gewissen Anzahl Espresso pro Tag, weil man bei einer guten Siebträger-Maschine (so ab 400-500€) noch eine gute Mühle (ab 160€) und diverses Zubehör braucht.

Für 2-3 Espressi pro Tag lohnt das nur für wahre Fans..... :)
    Dafür kann man aber beliebige Sorten von Espresso-Bohnen nutzen und nicht nur die paar Sorten die es von Nespresso gibt.

• Zitat

Schon mal danke, für die ersten Infos. Wie sieht es mit der 'Vorlaufzeit' aus - damit meine ich die Zeit zwischen Maschine einschalten und Kaffeegenuß läuft in meine Tasse ;) z.B. bei der Nespresso

Gibt es noch andere vernünftige Maschinen im Bereich bis ca. 100€

Geht bei der Nespresso sehr flott bis zur ersten Tasse. Danach hast Du überhaupt keine Vorlaufzeit mehr :top:

• Ist zwar eine andere Maschine, aber ich kann den Spidem Trevi Kaffee-/Espressoautomat empfehlen. Für etwa 280 Eur gibt es den bei Amazon.
    Ist zwar alles Plastik, nicht gerade hübsch und vor dem Aufschäumen muss
    man etwas abdampfen lassen, aber sehr funktional. Es ist eine Saeco,
    gegen Aufpreis bekommt man sie sogar mit Saeco-Aufdruck.
    Als Espresso nehme ich zur Zeit Eduscho Espresso (gibt es auch softer
    als Crema) - 1kg für 10 Eur. Der ist billiger als Tchibo, auch wenn Eduscho zu Tchibo gehört.
    Oder auch gut von Kaffehaus Langen, einer Rösterei im Sauerland für 14 Eur pro Kilo.

• Zitat

Original geschrieben von krennman
    hast Du da nen Tipp für mich mit nem ordentlichen Preis / Leistungsverhältnis?

Ich persönlich habe eine Saeco Gran Crema. Das Modell haben sie allerdings nicht mehr im Programm, evtl. gibt's noch eine bei ebay.

Bei der kann man mit einem beiliegenden Einsatz auch Pads nutzen (ESE-System).

Ein vergleichbares aktuelles Modell ist die Armonia.

Liegt bei gut 100 Euro.

Drunter kannst Du es vergessen.

Es gibt eine Reihe guter Maschinen bis ca. 400 Euro, aber für den Einstieg kann man mit einer 120 Euro Saeco leben.

Was man noch beachten muss, ist das es guten Espresso häufig nur als ganze Bohne gibt. Da muss entweder etwas suchen, und wegen der Frische kleine Pakete kaufen, oder noch eine Mühle einplanen. Und ein paar Tage Übung braucht's auch. Erstens damit der Kaffee schmeckt, zweitens damit man keine Sauerei in der Küche veranstaltet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!