Problem 6300: Keine Änderungen in Telefonbuch möglich!?!

• Hallo TTler,

irgendwie bin ich jetzt auf ein gravierendes Problem mit dem 6300 gestossen (FW 3.71):

Ich wollte einen Telefonbucheintrag um eine email ergänzen (Telefonspeicher ist ausgewählt, daran liegt es also nicht) und die Änderungen abspeichern.

Es folgt die Fehlermeldung: Vorgang abgebrochen.

Klicke ich auf beenden, kommt die Frage: Änderungen speichern? Ja bringt o.g. Fehler, nein Änderungen werden nicht gespeichert, was mir an dieser Stelle natürlich nicht hilft.

Der Fehler betrifft alle Einträge in meinem Telefonbuch und alle Ergänzungen (email, Telefonnumern etc.)

Was'n das???

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hallo Neklleod,
    ich hab mir grad mal mein 6300 in die hand genommen und nachträglich versucht bei einem gespeicherten Kontakt eine e-mail adresse hizuzufügen.
    Es ohne probleme geklappt.

Ein kleiner Tip das bewirkt manchmal Wunder:
    Nimm mal den Akku raus, aber ohne das handy vorher auszumachen, lass es 2-3 Min. aus und versuch das ganze nochmal.

gruß
    gsm-freak :cool:

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Liegt der Kontakt ggf. auf der SIM? Dann mal ins Handy kopieren ;)

Nein, lagen definitiv im Tel. Habe nun eine Datensicherung gemacht (Nokia PC Suite), das Telefonbuch gelöscht und alles neu aufgespielt.

Jetzt geht es wieder!!!

Kann es sein, dass es was mit dem Mobile Master zu hat, mit welchem ich sonst meine Kontakte bearbeite und sichere?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Es handelt sich hierbei wohl um einen Bug.
    Hatte das selbe Problem.
    Habe die Kontakte mit PC Suite vom E50 auf das 6300 übertragen und hatte beim Bearbeiten mancher Kontakte das selbe Problem.
    Datensicherung klappte vom 6300 nicht mehr, da es immer beim Übertragen der Kontakte abstürzte.
    Hilft nur das Telefonbuch löschen und die Kontakte wieder aufs 6300 übertragen.

• Danke für den Tipp mit dem Telefonbuch löschen und neu aufspielen! (über PC Suite und Outlook kein Problem!) Hab schon gemeint ich spinne. Aber ein Bug ist halt ein Bug... Grüße

• Re: PROBLEM 6300: Keine Änderungen in Telefonbuch möglich!?!

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Hallo TTler,

irgendwie bin ich jetzt auf ein gravierendes Problem mit dem 6300 gestossen (FW 3.71):

Ich wollte einen Telefonbucheintrag um eine email ergänzen (Telefonspeicher ist ausgewählt, daran liegt es also nicht) und die Änderungen abspeichern.

Softwareupdate?!
    FW 3.71 ist ja nicht gerade die Neueste.... Bei mir hat's mit FW 5.0 wunderbar geklappt :top:

• Mein Vater hatte mit seinem 6233 vor wenigen Monaten (damals war's die aktuellste Software) mal das gleiche Problem. Nach neuem Löschen und neuem Aufspielen der Kontakte ging's dann wieder, keine Ahnung wie lange. Er hat übrigens außer der PC-Suite keine andere Software verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!