Call & Surf Comfort - vor oder nach 4.6. beantragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tmaster bo Ein bischen diskutieren an der Hotline dann klappts :)


    Also Leute redet hier doch nicht immer von der einen Lösung ...
    es gibt immer noch andere Wege :)
    Im Nachhinein muss ich sagen das die T. sich als kulant erwiesen hat.


    Freut mich für dich, aber aktuell gibt es klare Anweisungen, dass Gutschriften nur an eine ganze bestimmte Kundengruppe abgegeben werden dürfen.


    Mini-Gutschriften nur, wenn ein klarer Fehler seitens T-COM vorliegt.


    Vielleicht dürfen die internen Callcenteragenten aber auch einfach mehr, als die, die in externen Callcentern sitzen? Glaube ich aber auch nicht recht - die Anweisungen gelten nämlich immer für alle Callcenter gleichermaßen.


    Egal - genug diskutiert darüber. Versucht euer Glück.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Automatisch umgestellt wird niemand, Du musst das schon beantragen. Es wird dann zwar 5 € billiger, dafür eben 2 Jahre MVL.


    Och nö. Dann hat sich T-Com bei mir ins Abseits geschossen. Wenn ich eh zwei Jahre aufgebrummt bekomme, werde ich dann doch zum November kündigen und einen anderen Anbieter nehmen. Zumal ich hier eh nur mit DSL 3000 rumgurken kann, da nicht mehr möglich ist.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Das Thema hatten wir hier schon. Außer Alice haben 99% der anderen Anbieter auch 2 Jahre Laufzeit.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Das Thema hatten wir hier schon. Außer Alice haben 99% der anderen Anbieter auch 2 Jahre Laufzeit.


    Es geht mir dann nicht um die zwei Jahre, welche ich absitzen muß, sondern welche Hafterleichterungen ich dann habe (Kosten) ;):D .

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Och nö. Dann hat sich T-Com bei mir ins Abseits geschossen. Wenn ich eh zwei Jahre aufgebrummt bekomme, werde ich dann doch zum November kündigen und einen anderen Anbieter nehmen. Zumal ich hier eh nur mit DSL 3000 rumgurken kann, da nicht mehr möglich ist.

    Immer schoen die Laufzeit bei der Konkurrenz im Auge behalten, da sticht nur Alice mit 1 Monat hervor. Ansonsten sind 12-24 Monate Standard.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Och nö. Dann hat sich T-Com bei mir ins Abseits geschossen. Wenn ich eh zwei Jahre aufgebrummt bekomme, werde ich dann doch zum November kündigen und einen anderen Anbieter nehmen. Zumal ich hier eh nur mit DSL 3000 rumgurken kann, da nicht mehr möglich ist.


    Oder mal anders gefragt:


    Was bieten denn "die anderen" was man bei der T-Com nicht auch bekommen kann?
    Wenn bei deinem Anschluss nur max. 3000 möglich ist, wie bei mir im übrigen auch der Fall, dann wird man bei den anderen deshalb auch kein 16'000 DSL bekommen. Also, von daher ist es Jacke wie Hose bei welchem Anbieter man ist.
    Und bei Ärger müssen die anderen erstmal beweisen, was man dort unter Service versteht.


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Service bei der T-Com vielleicht nicht immer der allerbeste ist, und manche Kunde vielleicht Probleme hatten, aber im Vergleich zu anderen Grossunternehmen immer noch sehr gut ist.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Och nö. Dann hat sich T-Com bei mir ins Abseits geschossen. Wenn ich eh zwei Jahre aufgebrummt bekomme, werde ich dann doch zum November kündigen und einen anderen Anbieter nehmen. Zumal ich hier eh nur mit DSL 3000 rumgurken kann, da nicht mehr möglich ist.


    Bei mir ist auch nicht mehr drin, dafür gibts ja noch den Basic oder 2DSL von 1&1 :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Oder mal anders gefragt:


    Was bieten denn "die anderen" was man bei der T-Com nicht auch bekommen kann?


    Geringere Preise ;) .

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Jeder Wechselwillige sollte sich, falls er hauptsächlich einen reinen DSL Anschluss braucht, ruhig noch etwas gedulden, denn erstens startet ja noch im Sommer die Billigmarke von der Teuerkom und zweitens muss die Teuerkom in nächster Zeit das vom Gesetzgeber geforderte Bitsromangebot vorlegen, also einen entbündelten reinen DSL Anschluss.
    Wenn man sich nun 24 Monate von der Telekom vertraglich knebeln lässt, kann man diese sicher günstigeren Angebote später nicht nutzen. Dies wird ja hier auch durch die Äusserungen des Telekom Hotliners mehr als deutlich, ein Downgrade während der MVL ist unter keinen Umständen möglich. Das scheint dann wohl die neue Serviceoffensive von Obermann zu sein, immer nah am Kunden in dessen Sinne zu entscheiden.
    Die Taktik der Telekom ist doch ganz klar, jetzt noch schnell viele Kunden in die (extremst) im Preis gesenkten Pakete locken ;) bevor man die günstigeren Angebote nachschiebt und auf den Markt bringen muss.
    Die Folge wird sein, viele uninformierte Kunden, die nur einen reinen DSL Anschluss haben wollen, werden sauer sein und das 24 Monate lang. Ob diese Kunden dann nach 24 Monaten alle bei der Telekom bleiben?


    Ich kann auch über die Aussage, 99% der anderen Anbieter haben auch eine 24 monatige LZ nur mit dem Kopf schütteln. Die Telekom muss doch nicht ein negativ Merkmal von der Konkurrenz übernehmen, nur weil es fast alle machen. Positive Merkmale, wie eine kostenlose Handyflat übernimmt die Telekom ja auch nicht.
    Für mich waren dagegen gerade die 12 Monate Vertragslaufzeit der Hauptgrund bei der Telekom im Paket C&S Basic zu bleiben und nicht zur Konkurrenz zu wechseln. Dieser Grund fällt nun leider weg und für mich konkurriert die Telekom nun auf der Preis- und Hardwareebene mit der Konkurrenz.


    Für mich ist nur eines klar, wenn ein Anbieter ein gutes Angebot auf den Markt bringt, braucht er keine Knebelvertragslaufzeit machen, denn der Kunde bleibt feiwillig länger, da das Angebot gut ist. Mit anderen Worten, die Telekom scheint von ihren eigenen neuen Paketangeboten nicht überzeugt zu sein und daher die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
    Schade Telekom, so kann man längerfristig den Kundenschwund von 500-600.000 Kunden pro Quartal nicht stoppen. Auch werden weiter die Kundenwünsche nach einfachen günstigen Produkten ohne viel Schnickschnack von der Telekom ignoriert, aber sie kann es sich scheinbar ja noch leisten, noch hat sie ja ein paar Kunden.


    CU Karim

  • Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Geringere Preise ;) .


    Und das war es dann auch schon! :) Ohne Streik bietet die T-COM immernoch einen besseren Service im Störungsfall als die Konkurrenz - auch die Bereitstellungszeit ist prozentual um ein vielfaches höher als bei anderen Unternehmen.


    In diesem Punkt muss ich die T-COM mal in Schutz nehmen.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

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