Call & Surf Comfort - vor oder nach 4.6. beantragen?

• Naja du scheinst da "etwas" unflexibel zu sein ;) . Man kann durchaus mit manuellen Gutschriften einen eigentlich kostenpflichtigen Router (Sinus W 500 V) kostenlos abgeben und die vorzeitige Umstellung in einen günstigeren Tarif ist auch möglich. Vorausgesetzt der MA verfügt über ein ausreichendes Maß an Weitsicht und betriebswirtschaftlich klugem Denken (Kundenbindung).

• Ich glaube du kennst dich im Inneren der Telekom nicht besonders gut aus.

1. Ich darf Gutschriften nur erteilen, wenn sie gerechtfertigt sind. Alle Aufträge können durch eine eindeutige Kennung die jeder Mitarbeiter im System hat, nachverfolgt werden. Auch unberechtigte Gutschriften.

2. Selbst wenn die Kundin am anderen Ende meine Traumfrau ist und ich ihr einen Gefallen tun will um ihr Herz zu erobern: Ich kann den Tarif nicht selbst nach unten stufen. Das System baut hier eine Sperre ein. Der Auftrag wird an die Kündigungsabteilung weitergegeben. Die entscheidet dann. Weder ein indirekter Mitarbeiter, noch ein Mensch an der Hotline noch ein Mitarbeiter im T-Punkt kann oder darf entscheiden ob du in einen kleineren Tarif wechseln kannst.

Verstehst du mich jetzt? Selbst wenn ich es wollte: Es läuft alles zu 1 Abteilung und die entscheidet nach Sachlage und Einzelfall.

Aber ich glaube du bist einfach nur geizig. :flop:

Die böse böse Telekom.

Wenn du einen Mitarbeiter findest, der dir was kostenlos gibt, dann greif zu und sei froh, aber einen Tarif mit Mindesvertragslaufzeit nach unten stufen, dass darf er nicht. Punkt.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz

Aber ich glaube du bist einfach nur geizig. :flop:

Na da is aber einer beleidigt :D

Wenn ich geizig wäre, würde ich mich kaum bemühen beim nach wie vor teuersten Anbieter der Republik zu bleiben :top: .

Aber mit dieser arroganten Einstellung schaufelt ihr euch letztlich euer eigenes Grab. Bei aktuell 2 Millionen Kundenabwanderungen pro Jahr kann man sich ausrechnen wann die über 100.000 Mitarbeiter alleine dasitzen und sich Gedanken darüber machen, wie man die Hartz IV-Formulare ausfüllt.

Also bitte Aufwachen , bevor es zu spät ist! denkt dran die Kunden sichern eure Arbeitsplätze, also kämpft um und für die Kunden und pöbelt sie nicht an :flop: , Arcor, Versatel, 1&1 und Co. warten schon auf sie...

• Liest du auch was ich schreibe?

AUSSER DER KÜNDIGUNGSABTEILUNG KANN DIR NIEMAND SAGEN OB DU FRÜHER IN EINEN BILLIGEREN TARIF WECHSELN KANNST! DAFÜR MUSS EIN WICHTIGER GRUND VORLIEGEN!

ICH KANN IM SYSTEM NICHT EINFACH SO EIN KOSTENLOSES MODEM BUCHEN OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN!

ICH KANN IM SYSTEM NICHT EINFACH EINE GUTSCHRIFT VERSENDEN, OHNE DASS DAFÜR EIN WICHTIGER GRUND VORLIEGT UND NICHT OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN.

Es ist mir völlig egal was du denkst - ich sitze nur an der Hotline. Also wenn du einen findest, der dir was schenkt dann nimm es.

Warte doch einfach bis Montag und rufe dann bei der T-COM an. Äußere deine Wünsche. Wenn der Mitarbeiter deinen Wunsch hört, dass du von Comfort auf Basic wechseln willst und die MVLZ noch nicht abgelaufen ist, wird er wahrscheinlich sagen: "Das muss ich an die Fachabteilung weitergeben. Das kann und darf ich hier nicht ändern."

Außerdem musst du den wichtigen Grund anhand von Dokumenten nachweisen. Z. b. wenn dein Arbeitgeber plötzlich Konkurs angemeldet hat oder du aus einem anderen Grund unverschuldet in finanzielle Notlage geraten bist. Das musst du aber anhand von nachvollziehbaren Dokumenten beweisen können.

Ich gebe gern - aber ich werde sicher nicht meinen Arbeitsplatz riskieren, weil jemand wie ein Vampir versucht auch noch das letzte herauszuquetschen. Dann geh lieber zur Konkurrenz und schau mal wie es da läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Liest du auch was ich schreibe?

AUSSER DER KÜNDIGUNGSABTEILUNG KANN DIR NIEMAND SAGEN OB DU FRÜHER IN EINEN BILLIGEREN TARIF WECHSELN KANNST! DAFÜR MUSS EIN WICHTIGER GRUND VORLIEGEN!

Du ich höre eigentlich sehr gut, außerdem ist SCHREIEN in Foren nicht gern gesehen :flop:

Zitat

Es ist mir völlig egal was du denkst

Genau das ist das Problem in eurem Laden :flop:

Zitat

ich sitze nur an der Hotline. Also wenn du einen findest, der dir was schenkt dann nimm es.

Bevor man die Rendite einstreicht muss man erst einmal investieren! Das lernt man schon in der Schule, aber ist der Telekom wohl nicht geläufig. :flop:

Zitat

Warte doch einfach bis Montag und rufe dann bei der T-COM an. Äußere deine Wünsche. Wenn der Mitarbeiter deinen Wunsch hört, dass du von Comfort auf Basic wechseln willst und die MVLZ noch nicht abgelaufen ist, wird er wahrscheinlich sagen: "Das muss ich an die Fachabteilung weitergeben. Das kann und darf ich hier nicht ändern."

Es ist für mich einfacher gleich die Kündigung per Fax zu schicken, Arcor startet in ein paar Tagen mit neuen Komplettpaketen, die Gerüchten zufolge über 20% günstiger sein sollen als die (neuen) Teuertarife der T-Home.

Zitat

Außerdem musst du den wichtigen Grund anhand von Dokumenten nachweisen. Z. b. wenn dein Arbeitgeber plötzlich Konkurs angemeldet hat oder du aus einem anderen Grund unverschuldet in finanzielle Notlage geraten bist. Das musst du aber anhand von nachvollziehbaren Dokumenten beweisen können.

Klar ich schicke euch auch noch ein paar Dokumente, wie wärs mit den Preislisten der Konkurrenz? die scheinen euch nicht geläufig zu sein. :flop:

Zitat

Ich gebe gern - aber ich werde sicher nicht meinen Arbeitsplatz riskieren, weil jemand wie ein Vampir versucht auch noch das letzte herauszuquetschen. Dann geh lieber zur Konkurrenz und schau mal wie es da läuft.

Deinen Arbeitsplatz riskierst du mit deinen arroganten Äußerungen hier und mit deinem kundenfeindlichen Verhalten, aber das wirst du irgendwann auch noch merken :flop:

Es ist übrigens merkwürdig, dass deine Hotline-Kollegen diese Probleme nicht haben (Downgrade + kostenlose Hardware) :flop:

Die teuersten Preise der Branche und Kunden anpöbeln ist sicher kein geeignetes Rezept die Massen-Kundenflucht zu stoppen, aber ich danke dir trotzdem, dass du mir die Entscheidung zu gehen leichter gemacht hast :top:

Tschüss Telekom, T-Com, T-Home oder wie auch immer ihr euch gerade nennt :p

• Zitat

Original geschrieben von MVR

Die teuersten Preise der Branche und Kunden anpöbeln ist sicher kein geeignetes Rezept die Massen-Kundenflucht zu stoppen, aber ich danke dir trotzdem, dass du mir die Entscheidung zu gehen leichter gemacht hast :top:

Tschüss Telekom, T-Com, T-Home oder wie auch immer ihr euch gerade nennt :p

Moin,

Bist du ihm jetzt böse weil er dir in seiner "Freizeit" in einem "nicht Tcom"-Forum geantwortet hat was dir nicht paßt???? :confused:

Wenn du etwas schreibst, was ich nicht in Ordnung finde, dann beziehe ich deine Äußerung auch NICHT auf deinen Arbeitgeber! :confused: Denke, dass ist hier auch nicht angebracht.

Die Tcom interne Anweisungen werden wohl nicht von ihm sein. ;)

Viel Erfolg bei deinem neuen Anbieter :rolleyes:

Gruß Hendrik

• Danke Hendrik für deine Unterstützung. Er versteht wirklich nicht, dass ich ihm persönlich das gern gönne, aber nicht über meine Kompetenzen und nicht über die Systemblockierungen hinweggehen kann.

Wenn er einen Mitarbeiter findet der das kann, dann ist doch alles in Ordnung, dann soll er das für ihn tun und gut ist und alle sind zufrieden.

Wie ich ihm schon sagte: Ich gebe wirklich gern und bin kein geiziger Mensch - jedoch kann ich nichts machen, was gegen interne Anweisungen läuft und nachgeprüft werden kann. Wenn ich beim 1. anfange, dann kommen irgendwann andere und der Teufelskreis schließt sich.

Er spricht immer nur von "Telekom", "Ihr" und "Die Anderen". Auf meine Hinweise geht er überhaupt nicht ein. Es interessiert ihn gar nicht, dass außer der internen Kündigungsabteilung ihn niemand früher runterstufen oder aus dem Vertrag entlassen kann.

Auf jeden Fall danke für deine Unterstützung.

Und Entschuldigung an den Admin wg. dem großschreiben, aber wenn einer nix versteht muss man deutlicher sprechen.

• Hmmm, da hab ich ja was ausgelöst ...

Kurz zum Thema zurück, meine Lösung:
    Ich hab gestern an der Hotline den alten C&S C. für 49,95 (12 Monate) beauftragt, bekomm den 701er für 0,- und die Gutschrift, sonst hätte ich’s übers Web gemacht.
    Nächste Woche wird dann automatisch (macht der Hotliner denke ich manuell) auf 44,95 (24 Monate) umgestellt.
    Und wenn alles glatt läuft bin ich in 7-10 Werktagen auch an diesem Anschluss wieder online.

mfg

• Finde ich gut, wenn der eine oder andere auch eine Gutschrift am Telefon erteilt. WIR dürfen das nur bei "ganz speziellen" Kunden anwenden und dann auch nur, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind - über die ich mich hier aber nicht auslassen werde. :)

Warst du das vielleicht gestern Abend bei mir an der Hotline? Call&Surf Comfort + Speedport W700V + 50 Euro Gutschrift (nicht 60) und Rückruf nächste Woche wg. umstellen auf neuen Tarif?

• Herzfrequenz: Du hast dir keinen gefallen getan, dich hier als Mitarbeiter von Big T zu outen :D , jetzt kommen die Forderungen, Beleidigungen und dann PNs, das du einem guten Forenkollegen doch mal die Leitung entstörst und wenn du es nicht tust, dann zieh dir schon mal ein dickes Fell an;).
    Wenn du hier mitmachen willst, würd ich mir nun einen Zweitnick zu legen und dann nicht preisgeben, wo tätig bist, hat bei den Freenetmitarbeitern auch zu nichts geführt in einem anderen Forum.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!