Call & Surf Comfort - vor oder nach 4.6. beantragen?

• @ Karim:

Sehr viel Text, aber der gleiche Inhalt wie bei anderen, die sich nur über die MVL aufregen - die MVL bei der Konkurrenz aber als völlig natürlich ansehen.

Warum regt ihr euch so auf? Jeder kann doch zu dem Anbieter gehen, zu dem er gehen will. Und er weiß vorher worauf er sich da vertraglich bindet.

Wozu dieser lange Stereo-Text? :) Niemand hindert dich, dich auch für einen anderen Anbieter zu entscheiden. Und sowohl dort als auch hier gilt. Vor dem unterzeichnen die AGB lesen. Punkt. :)

Wenn die Telekom eines Tages nicht mehr ist, weil Misswirtschaft sich nicht in den Griff bekommen ließ: Ich bin jung, flexibel und habe 3 Facharbeiter. :) Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. Überlass das der streikenden Truppe. :)

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Seit gestern Abend will ich für meine Verwandschaft noch das alte
    Paket buchen wegen den 60 Euro Gutschrift + Vertragslaufzeit.
    Dauernd kommt so eine rote Schrift das im Augenblick kein
    Zugriff auf die Kundendatenbank möglich ist..ätzend.
    So langsam begreife ich warum die Leute von dem Laden die
    Schnautze voll haben....

• Das hängt wahrscheinlich mit der Umstellung des Systemes auf die neuen Tarife ab Montag zusammen.

Mache einen Screenshot von der Fehlermeldung und speichere ihn ab. Vielleicht bekommst du später noch eine Gutschrift nachträglich, wenn du beweisen kannst, dass es die Seite mit deinen Kundendaten ist, auf der die Fehlermeldung auftrat. Also möglichst 1 Foto wo deine Kundendaten UND die Fehlermeldung zu sehen sind.

• Herzfrequenz:

Wenn viele User das Gleiche denken wird dies wohl einen Grund haben und sich darüber auszutauschen ist nun mal Sinn und Zweck eines Forums und das ist doch auch gut so. Das kann dann auch Stereo sein, denn Stereo ist bekanntlich besser als Mono ;)
    Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, sehe ich die MVLZ bei der Konkurrenz alles andere als natürlich gegeben an. Im Gegenteil, dies war ja der Grund, warum ich mich für für die Telekom mit "nur" 12 Monaten LZ entschieden habe.
    Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich immer erst die AGB lese bevor ich mich von den bunten hochglanz Versprechungen einlullen lasse :D und da gebe ich Dir recht und betone dies auch immer wieder, ohne das Lesen der AGB nix zu unterzeichnen egal in welchem Hinterzimmer die AGB einsehbar sind ;).
    Deinen letzten Absatz sehe ich aber etwas anders, denn auch da bringt es mein Beruf mit sich, dass ich immer ein, zwei Schritte weiter in die Zukunft blicken muss um dann die möglichst richtige Entscheidung zu treffen und dazu zählt nunmal sich vorher Gedanken über bestimmte Szenarien und Entwicklungen zu machen aber gerade das macht die Sache ja erst richtig interessant wenn man sieht, dass die prognostizierten Szenarien auch so eintreten :) Sich keine Gedanken machen und den Kopf in den Sand stecken ist doch undbefriedigend und langweilig und bringt niemanden weiter.

CU Karim

• Karim

Was meinst du denn,um wieviel preiswerter ein ähnliches Call&Surf-Angebot ohne notwendigen Festnetzanschluss bei der T-Com werden wird?
    Meiner Meinung nicht viel.
    Bei Freenet zum Beispiel kostet das Komplettpaket ohne notwendigen Festnetzanschluss mit DSL6000 44,95€ .
    Genausoviel wie die T-Com ab 4.6.07 für Call&Surf comfort mit Festnetzanschluss verlangt.

@all
    Hatte in den vergangenen Tagen mal Bestellvorgänge "durchgespielt" vom meinem jetzigen c&s basic zu c&s comfort oder comfort plus.
    Bis zum Bestellung absenden stand nachwievor die 60€ Gutschrift drin.
    Habe es mal gestern und heute nocheinmal probiert.
    Nach Anklicken dieses Angebotes standen noch die 60€ drin.
    Nach dem Einloggen mit meinen Kundendaten standen nur noch 50€ da.Darüber stand nun als Hinweis,das die Preisanzeige(50€ Gutschrift) nur vorbehaltlich der Auftragsbestätigung ist.
    Man hätte aber ein 14-tägiges Rücktrittsrecht nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung.
    Also scheint die schriftliche Auftragsbestätigung bindend zu sein.
    Nur blöd,wer kurz davor seine Rechnung bekommen hat und daher erst in 3-4 Wochen beim Erhalt der nächsten Rechnung sieht,ob die Gutschrift erteilt wurde oder nicht.

Ich denke mal was mir neulich eine T-Com-Hotlinerin zu Tarifwechsel bzw. Gutschriften bei den neuen und alten Call&Surf Paketen gesagt hat ist gar nicht so verkehrt:
    * Downgrades ab 4.6.07 vom höherwertigen zum niedrigeren Paket während der MVLZ sind aus systemtechnischen Gründen nicht möglich(welches Unternehmen macht dies schon ,nicht mal Freenet,Arcor.Aber weil die T-Com die T-Com ist,darum muss sie es nach mancherlei Aussagen und Wünschen tun).
    * 60€ Gutschrift gibt es nur für Neukunden bei Buchung von comfort/comfort plus (20€ bei c&s basic)direkt über die T-Com
    * 20€ Gutschrift für c&s basic-Bestandskunden,die in höhere Tarife wechseln
    * comfort-Kunden die in den comfort plus wechseln können auf eine Mini-Guschrift hoffen(meist aus Kulanz.
    Die Gutschriften von Alt- zu Neutarifen wird man wohl erst ab 4.6.07 erfahren.

Ähnliches hatte auch schon Herzfrequenz erwähnt.

Gruß Bernd

• Genau, aber all diese Gutschriften eben nur online.

Welche Gutschriften es online ab Montag geben wird, sieht man, wie Bernd schon richtig sagete, erst ab Montag.

Die Callcenter haben ihre Anweisungen schon erhalten und da ist bis jetzt nichts von Gutschriften, ab 04.06.07, bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Das hängt wahrscheinlich mit der Umstellung des Systemes auf die neuen Tarife ab Montag zusammen.

Mache einen Screenshot von der Fehlermeldung und speichere ihn ab. Vielleicht bekommst du später noch eine Gutschrift nachträglich, wenn du beweisen kannst, dass es die Seite mit deinen Kundendaten ist, auf der die Fehlermeldung auftrat. Also möglichst 1 Foto wo deine Kundendaten UND die Fehlermeldung zu sehen sind.

So...Bestellung hat geklappt.Aber im Warenkorb wurden nur 20 Euro
    Gutschrift angezeigt.Auf der Homepage steht aber noch 60 Euro.
    Bestellungen bis heute bekommen doch noch 60 Euro oder nicht ?

• Welcher Tarif bestand denn VOR dem Wechsel eben gerade?

Die 60 Euro gelten nur für absolute Neukunden!

• Lustig ...
    am Freitag standen bis zum letzten Schritt 60€ drin beim Wechsel von Comfort auf Plus

bei meiner Bestellung gestern abend nur noch 20€ :(

Also wieder auf Kulanz pochen ;)

Oder eine Prämie mitnehmen für die neuen Tarife ;)

Wird die Inetseite eigentlich püntlich um 00:01 Uhr auf die neuen Sachen umgebaut oder erst im laufe des Tages?

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Also ich weiß nicht woher ihr die unterschiedlichlichen Summen nehmt. Ich gebe es auf. Offensichtlich liest keiner das Kleingedruckte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!