oh danke! bekomm es leider nicht hin, da das handy das laptop zwar sieht aber nicht verbinden kann. gibts da irgendwo hilfe?
Powerpoint Präsentation über N95 auf TV anzeigen
-
-
-
Puuuhhh.... Ich hab das jetzt schon lang nicht mehr probiert und grad auch net installiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals größere Probleme damit gehabt zu haben.
Welche Verbindung klappt denn nicht? Die Bluetooth Verbindung selbst (bist Du authorisiert auf dem PC mit dem Handy?) oder die logische Verbindung zur Serverapp. auf dem PC?Hilfe wüßte ich jetzt sonst auch keine. :confused:
-
wenn ich in der app mein laptop auswähle und verbinden will, kommt eine fehlermeldung. hat irgendwas mit den com ports zu tun glaub ich?
-
Muss dazu vielleicht eine PCSuite Verbindung aufgebaut sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Muss dazu vielleicht eine PCSuite Verbindung aufgebaut sein?denke nicht, die sthet nämlich einwandfrei. die fehlermeldung auf dem handy besagt, ich solle die bereitschaft des bluetooth des notebooks überprüfen und dann erneut versuchen
-
Ja genau! Habs grad nochmal installiert und getestet... :p
Das Handy ist doch authorisiert von Deinem Notebook oder? Und den richtigen COM Port des PCs hast Du in der Server App. auch eingetragen?
-
ja das handy ist authorisiert. nur genau den punkt mit den com ports bekomme ich nicht hin, weiß überhaupt nich was ich da machen muss (vista)
-
Vista? Oh je... :confused:
Da kann ich leider nix zu sagen. Unter XP gehst Du in die Bluetooth Umgebung und suchst nach sowas wie "Meine Bluetooth Dienste". Das heißt je nach Stack immer ein bischen anders. Aber es geht darum, den Bluetooth COM Port (Bluetooth serial port) herauszufinden, den Du auf Deinem NOTEBOOK zur Verfügung stellst. Den solltest Du da finden. Einfach die Nummer merken (z.B. COM4) und diese dann in der Server App. des WP unter PREFERENCES eintragen - fertig. Dann weiß er, auf welchem Port er lauschen muß und wenn das Handy dann die Verbindung aufbaut (das tut die Handy App. immer seriell, als über nen COM Port), dann kommt das automatisch direkt bei der Server App. auf dem Notebook an. Aber natürlich nur, wenn es auch der richtige Port ist... :p
-
Guck mal in die Eigenschaften Deines Bluetooth-Adapters, da steht meist irgendwo unter "Konfiguration" o.Ä. welcher Com-Port benutzt wird.
Bei mir ist es z.B. Com5 ... -
mein eingehender com port ist 10 aber in der app ist keine einstellung für den com port
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!