Slidervergleich N95 und E65

• Mein E65 hat einen absolut bombenfesten Slider. Ob geöffnet oder geschlossen, der Slider sitzt satt und hat keinerlei Spiel. (doch ich musste beim Kauf einige Wackelslider in meinen Händen halten, erst nach 4 Stück fand ich ein gut verarbeitetes Gerät)

Ein kleiner Wermutstropfen besteht jedoch: Nach nur 3 Wochen hat es unterhalb der Slidertastatur schon 3 kleine Striche, welche sich wohl durch Abnützung entwickelt haben. (diese sind jedoch max. 03mm.dick und ohne direktes Sonnenlicht nicht zu sehen.)

Ich kann damit gut leben: lieber ein (endlich) satter Slider und dafür die paar Kratzer als das elende Gewackel meines N80) ;)

• Also ich persönlich finde den Slider meines N95 nach Operation wesentlich besser als den des N65ers. Aber wie gesagt. Erst nachdem ich selber nachgebessert habe :rolleyes: schade eigentlich das man das selber fertig machen muss weil Nokia es mittlerweile nicht mehr selbst kann.

• Der Slider meines N95 ist (ich glaub ich habs in mehreren Threads schon erwähnt :D ) super gut verarbeitet. Allerdings scheint es das selbe Problem wie auf dem E65 zu geben. Aufgrund der häufigen Nutzung haben sich über der 3 einige "leichte Abnutzungserscheinungen" sichtbar gemacht. Man muss zwar schon genau hingucken-aber sie sind da!
    Stört mich jetzt nicht wirklich, aber da gibt es andere, die das Gerät deswegen bestimmt reklamieren! :p

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Also ich persönlich finde den Slider meines N95 nach Operation wesentlich besser als den des N65ers. Aber wie gesagt. Erst nachdem ich selber nachgebessert habe :rolleyes: schade eigentlich das man das selber fertig machen muss weil Nokia es mittlerweile nicht mehr selbst kann.

Was genau hast Du den nachgebessert und vorallem wo? Klebeband?

• Find den Slider vom E65 wertiger und stabiler. Auch das Aufschieben find ich dort angenehmer. Die Materialien fühlen sich auch etwas besser an, da wirkt das N95 auf mich "billig". Sorry. War enttäuscht.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ja ich hab diese Klebebandmethode etwas abgeändert - seitdem einwandfrei. Der beste Slider den ich bisher in Händen hielt.... :D

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Ja ich hab diese Klebebandmethode etwas abgeändert - seitdem einwandfrei. Der beste Slider den ich bisher in Händen hielt.... :D

Auch wenn es nicht ganz hierrein gehört. Wo genau hast du das Klebeband angebracht? Unter dem Slider oder die Schienen verstärkt?

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Der Slider meines N95 ist (ich glaub ich habs in mehreren Threads schon erwähnt :D ) super gut verarbeitet. Allerdings scheint es das selbe Problem wie auf dem E65 zu geben. Aufgrund der häufigen Nutzung haben sich über der 3 einige "leichte Abnutzungserscheinungen" sichtbar gemacht. Man muss zwar schon genau hingucken-aber sie sind da!
    Stört mich jetzt nicht wirklich, aber da gibt es andere, die das Gerät deswegen bestimmt reklamieren! :p

Bei meinem E65 waren es KRATZER im METALL !! - Bei meinem N95 sind es lediglich leichte Spuren, die sich WEGWISCHEN LASSEN !!

- Zudem hält die Lackierung am N95 wenigstens im Gegensatz zum E65... :D;)

• Das mit der Lackierung kann man aber auch nicht so pauschalisieren. Auf einige Tausend zufriedene E65 User gibt es bisher nur 3-4 Leute mit dem Syndrom. (die zufriedenen user posten meist nichts)
    Womit man nicht einfach auf einen generellen Verarbeitungsmangel schliessen kann.

Das mit den paar Kratzern ist wirklich ärgerlich, doch mir fehlt die Zeit um mich deswegen lange mit der Lupe zu beschäftigen. (ohne sieht man diese kaum.)

Ich denke, dieser Thread geht um einen Slider-vergleich und ist kein E65 vs N95 Thread:
    die Einen mögen eher das N76, den Anderen sagt nur das N95 zu, wobei wiederum den Dritten das E65 gefällt.
    Und der Commi-homie lächelt seinen Barren an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!