Tutorial: Videos für das N95 umwandeln (auch für die Fernseher-Wiedergabe)

  • Also für SUPER:


    Output Container: mp4


    Output Video Container: H.264/AVC


    Video Scale Size: abhängig vom Ausgangsmaterial. Bei16:9 z.B. 640*368, damit das Format im N95 stimmt. 640*480 macht aus einem 16:9 Film einen 4:3!!!


    Bitrate: ist vorgegeben mit 1248 (andere testen)


    Audio: Bitrate kann nach belieben gewählt werden




    Hat bei mir sehr gut funktioniert. Jetzt weiß ich ja auch, wie ein 16:9 Film umgewandelt wird (siehe Video Scale Size).



    DVD's wandel ich mit DVDFab um.


    Es gibt da die Mobile Funktion für unser N95, aber nur mit 320*240.


    Ich habe iPod Profil genommen mit iPod MP4 als Ausgabe


    640*270


    Datenrate: 2500 (geht natürlich auch weniger)


    30 fps


    Audio: bis 128 geht ohne Probleme

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • @ Bruce D. 666


    Vielen Dank!!


    Werde mich heute abend noch einmal dransetzen.


    Ciao,


    Le Bodol

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Hab's jetzt auch hinbekommen mit Super. Einstellungen:
    Container: mp4
    Codec: mpeg-4
    Auflösung: 640x480
    Bitrate: 1448 kbit/s
    Audio: AAC LC


    Mit H.264 AVC als Codec hat es NICHT geklappt - die Erfahrung haben andere auch gemacht (Zitat: "Lastly I can confirm that you can watch videos also encoded for iPod video using .M4V (up to VGA resolution) but if the codec is h264 then only QVGA works correctly. I download all the movie trailers using iTunes (the iPod video versions) and then transfer to watch them to N95." ( http://discussions.europe.noki…d.id=imaging&thread.id=20 ))


    Die Qualität ist am TV sehr ordentlich - da kann man sich im Hotel auch mal einen eigenen Film anschauen!


    Ciao,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Sorry, hier kommen jetzt die korrekten Einstellungen!




    Also für SUPER:


    Output Container: mp4


    Output Video Container: MP4 (H.264/AVC ist nicht kompatibel)


    Video Scale Size: abhängig vom Ausgangsmaterial. Bei16:9 z.B. 640*368, damit das Format im N95 stimmt. 640*480 macht aus einem 16:9 Film einen 4:3!!!


    Bitrate: ist vorgegeben mit 1248 (habe bis 2016 erfolgreich getestet)


    Audio: Bitrate kann nach belieben gewählt werden




    Hat bei mir sehr gut funktioniert. Jetzt weiß ich ja auch, wie ein 16:9 Film umgewandelt wird (siehe Video Scale Size).



    DVD's wandel ich mit DVDFab um.


    Es gibt da die Mobile Funktion für unser N95, aber nur mit 320*240.


    Ich habe iPod Profil genommen mit iPod MP4 als Ausgabe


    640*270


    Datenrate: 2500 (geht natürlich auch weniger)


    30 fps


    Audio: bis 128 geht ohne Probleme

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Habs mal versucht eine Datei umzuwandeln, aber die umgewandelte Datei kann nicht abgespielt werden ... weiss nicht was ich falsche mache ...

  • Bitte immer folgende Angaben:


    1. Handymodell
    2. Firmware
    3. Umwandlungssoftware
    4. Einstellungen der Software


    wie soll man ohne diese Angaben helfen?

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Sorry also nochmals:


    - N95 8GB Firmware 30.0.018 (zuvor 20.0.016)
    - Nero Recode (version weis ich nimmer)
    - Einstellungen genau so wie in diesem Thread beschrieben, nur das Profil bei Recode ist: Nero Digital AVC, weil ich portable AVC nicht auswählen kann.

  • Hallo, ist zwar reichlich spät aber was solls ;)


    Öffne mal Nero Recode -> unten auf Mehr und dann"Option" gehen -> im Optionsmenü auf "Nero Digital" und dort den Haken bei: Klassischenen Nero Digital - Profilsatz aktivieren setzen, dann erscheinen auch die Portable Profile.


    Mal eine Frage in die Runde:


    Kann man dem Portable Profilen eine grössere Auflösung abgewinnen oder irgendwie rauskitzeln? Jetzt mit dem 5800 würde das wohl Sinn machen.


    MfG

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Ich bin derzeit leicht verzweifelt, habe einige umgewandelte Videos auf dem PC, die echt toll aussehen wenn ich sie auf dem N95 anschaue.


    Jetzt möchte ich natürlich weitere Filmchen umwandeln, bedauerlicherweise weis ich nichtmehr welches Programm ich benutzt habe. Super (2009) funktioniert nicht! Auch mit den Einstellungen aus diesem Thread, Das Tonformat "ACC" ist nichtmehr verfügbar, mit anderen Sorten wandelt er Dateien im Byte bereich um (wie lachhaft das es Super heisst), Nutze ich "ACC LC" funktionieren die Videos zwar, aber ohne Ton. Zudem nervt es, bei jedem Video das Seitenverhältnis herauszufinden. Das Programm welches ich benutzt habe, was in seiner Qualität deutlich besser, leider finde ich dieses nichtmehr.


    Kann mir jmd einen Tipp geben für einen anderen Converter? Nero ist mir zu umständlich.


    Danke schonmal.


    5MA

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • "MediaEncoder" ist da mein absoluter Favorit - aber bspw. der SmartmovieConverter hat doch gleich spezielle Profile für die jeweiligen Handys zur Auswahl, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das N95 vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!